Ich mache keine Hamsterkäufe – ich habe sieben Kinder!

Brotzeit vorbereiten, Kinder wecken, Hobbies koordinieren und das alles mal sieben – das ist der Alltag der Familie Kehmeier.

Sven und seine Frau Arthy haben sieben Kinder im Alter von 11 Monaten bis 14 Jahren. Wie der Alltag der Großfamilie abläuft, welche Hilfsmittel sie anwenden, um den Überblick nicht zu verlieren, wieso das Einkaufen zu Coronazeiten besondere Hürden mit sich brachte (Stichwort: Hamsterkäufe) und wie und ob man es bei sieben Kindern schafft, sich als Paar nicht zu verlieren, darüber spricht Gerrit in dieser neuen Podcastfolge mit Sven in dieser Folge von Papalapapp.

Ein Hör-Tipp von uns 🎧

https://audionow.de/podcast/5318cacc-5d58-4531-91a6-f76a30ce1a7b/embed/2bc3f38c-833d-4f7c-a13d-5b9c60dc9766/1

1

Da habe ich mich sehr wiedergefunden!

Zum Glück kennen uns viele der Verkäufer und haben uns auch über die Höchstmenge kaufen lassen. (An der Stelle ein herzliches Danke!😊)

Über die „Familienkarten“ ärger ich mich auch immer. Wenn wir mit den Großeltern unterwegs sind, können wir immerhin 2 Familienkarten kaufen. In 2 Jahren ist unser Großer 12, dann müssen wir für ihn bei den meisten Gelegenheiten sogar eine Erwachsenenkarte kaufen. Na ja, in 3 Jahren hat Nr. 2 die 12 dann auch geknackt. Vielleich können sie dann ja die 2 Erwachsenen für das zweite Familienticket sein😅

In den Zoo schaffen wir es aber mit Familienkarte. Kinder unter 6 Jahren zahlen hier nicht und die Familienkarte gilt immerhin für bis zu 4 Kinder.

2

Hi. Ja das finde ich auch nervig. Aber da sieht man mal wie Kinder unfreundlich einiges in Deutschland ist. Eine Familie besteht aus Eltern plus Kinder. Egal wieviele man hat. Wäre schön wenn es eine Art Familienausweis geben würde. Damit könnte man nachweisen wer alles dazu gehört.
Vg

3

Zumindest hier in Hessen gibt es eine "Familienkarte". Da bekommt man bspw. bei Hipp oder Rewe Rabatte. Die gilt ab einem Kind unbegrenzt. Aber Eintrittskarten gibt es deshalb trotzdem nicht billiger.

weiteren Kommentar laden