Alleine in Urlaub-schlechtes Gewissen

Ich habe letztes Jahr beschlossen alleine ohne Mann und Kinder ein paar Tage Auszeit zu nehmen und habe eine Reise nur für mich gebucht. Morgen fliege ich Richtung Nordsee und komme erst am Mittwoch zurück. Eigentlich freue ich mich total, weil ich diese Gegend liebe. Doch nun überkommt mich voll das schlechte Gewissen :-/
Hätte vielleicht einfach ein Wellnesstag auch gereicht oder vielleicht doch mit Familie? Die Kinder (7 und 10) sind total neidisch, weil sie jetzt auf einmal doch wieder an die Nordsee wollen und letztes Jahr als wir dort waren nur unzufrieden waren... ach manno... irgendwie bereue ich es schon fast :-(

6

Viel Spaß 👍 Sollten viel mehr Frauen machen, BEVOR sie ausgelaugt auf dem Zahnfleisch durch den Alltag krauchen. Urlaube mit Kindern hast Du noch genug. Überlass sie ganz gelassen dem Papa, der macht das schon - auch wenn es 4 Tage Pizza gibt. 😎
LG Moni

1

Angst vor der eigenen Courage?
Was sind denn schon fünf Tage?

2

Liebe TE,

sei einfach selbst die Frau. Freu dich darauf, erhole dich ein wenig und genieße einfach den#
Tapetenwechsel

Viel Spaß und ein LG
Hinzwife

3

Quatsch.....

ab dafür.... nimm dir die Auszeit und sei dir sicher: Dein Mann und die Kinder genießen die Zeit ohne dich auch.....

Naja.... könnte Wunschdenken sein.... egal, das sollte dir nicht zu denken geben.
Das bekommen die schon hin. Bestimmt.... sicher.... auf jeden Fall.... na hoffentlich zumindest....

Such dir die schönste Antwort aus. #schein

Viel Spaß im Norden und erhol dich gut.

Ray.

4

Genieße es! Lieber öfter mal 5 Tage alleine Wegfahren und die Akkus aufladen, als 3 Wochen allein zur Kur, wenn nichts mehr geht!

Schönen Urlaub!

52

Was ist an 3 Wochen Kur alleine schlimm? Hatte mir vor ein paar Jahren sehr gut getan.

56

Hallo,

so war das nicht gemeint. Ich bin total für eine Kur, keine Frage!

Ich denke nur es ist besser, sich selbst früher Auszeiten zu gönnen und zu nehmen, ohne schlechtes Gewissen. Und natürlich auch als Kur, wenn man eine braucht.

Wenn man schon bei 5 Tagen ein schlechtes Gewissen hat, und sich nie Zeit für sich nimmt, kann es hilfreich sein zu überlegen, das es zum Gesund bleiben nützen kann.

Alles klar? ;)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, ich kann dich verstehen. Ich könnte es auch nicht, aber du hattest ja deine Gründe. Und die Tage gehen bestimmt schnell rum. Vielleicht kannst du sie ja auch ein bisschen genießen. Fahrt ihr denn auch nochmal als Familie in den Urlaub? Lg

7

Ach was - bestimmt wirst du es genießen, wenn du erst mal da bist.

Grund für ein schlechtes Gewissen gibt es jedenfalls keinen.
Klar wollen die Kinder jetzt mit, was man gerade nicht haben kann, ist ja immer besonders reizvoll. Wären sie dabei, würde es dasselbe Gemecker geben wie im Vorjahr.

Viel Spaß!

8

Die Kinder profitieren davon, wenn du gut erholt wiederkommst.
Sie sind groß genug um zu verkraften, dass sie dich vermissen.
Wer weiß, vielleicht überlegen sie beim nächsten gemeinsamen Urlaub doch etwas mehr, ob sie wieder nur unzufrieden sind oder sich etwas mehr zu benehmen wissen. Mama kann auch ohne sie. Mama zieht es auch durch, kann manchmal einen Aha Effekt auslösen.

Nutze die Zeit, deine Kinder profitieren auch davon.
Mama ist eine eigenständige Person. Eine Perspektive, die auch Kinder weiterbringt. :-)

Für dich selbst darf es einfach gut tun. Du wirst schon wissen, warum du es brauchst #winke

9

Ich finde du musst kein schlechtes Gewissen haben, genieß die Zeit und mache es wenigstens einmal im Jahr. Ich fahre jedes Jahr zwei Wochenenden teilweise auch drei,mit meiner Freundin weg. Die ersten Male hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, aber wir machen es seit 5 Jahren und mittlerweile ist das schlechte Gewissen weg.
Heute geht es für uns mach Bremen, freue mich schon total.