Kontakt Abbruch

Guten Tag ,

Ich habe mit meiner Mutter und meiner Schwester den Kontakt abgebrochen. Die Geschichte möchte ich jetzt nicht erzählen .

Mein Problem ist das sie 5Minuten von mir leben .

Sie ziehen zwar im Oktober weg aber wir könnten uns begegnen.

Da ich oft mit meinem Kind im Park bin und sie dort mit den Hunden geht .

Ich möchte aber derzeit mit ihnen nicht sprechen .

Wie kann ich am besten verhindern das wir uns sehr. ?

Und wenn doch wie sollte ich reagieren

1

Es tut mir sehr leid , das es soweit kommen musste. Ich habe auch keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter, der Abbruch zu meinen Schwestern folgte ebenfalls. Ca 8 Jahre bin ich endlich frei von diesem Menschen.

Was ich dir empfehlen würde, lass dich nicht bequatschen. Versuch sie zu ignorieren. Suche das Gespräch mit jemand anderes, falls ihr euch draußen über den Weg lauft.

Ich wünsche dir alles gute! 🍀

5

Hallo
Ohje du arme . Es fiel mir sehr schwer aber ich kann einfach nicht mehr mein ganzes Leben leide ich wegen ihnen ...

Und ich bin erst 25 ich möchte gerne das Leben ohne ihnen genießen ich habe schon alles versucht aber es geht einfach nicht

Ja mir fällt das ignorieren richtig schwer ich hoffe sehr das ich es schaffe .

13

Ich war 22, wie ich den Kontakt abbrach. Das beste was ich je tun konnte. Leider kann man sich Familie nicht aussuchen.

Du hast ein recht darauf ein schönes Leben zu führen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

2

Ich weiß nicht, was vorgefallen ist und kann nicht darüber urteilen. Du hast Dich dazu entschieden, den Kontakt abzubrechen, dann steh auch dazu. Das bedeutet aber nicht, dass Du sie zwanghaft ignorieren musst. Wenn Du sie triffst, dann triffst Du sie halt. Freundlich grüßen und weiter gehen. Alles andere wäre doch kindisch.

3

Ich finde nicht, das man jemanden grüßt, wenn man mit dieser Person (aus wahrscheinlich triftigen Gründen) den Kontakt abgebrochen hat.

Da muss man halt aneinander vorbei gehen, als ob man sich nicht kennt.
Finde ich aber immer sehr unangenehm. Aber anders geht es ja nunmal nicht.

8

Doch, ich finde schon, dass es anders geht. Aneinander vorbei gehen als ob man sich nicht kennt, finde ich absolut albern.

Was auch immer jemanden dazu bringt, den Kontakt zur eigenen Familie abzubrechen, den geringsten Anstand des Grüßens kann jeder beibehalten. Ich wüsste nicht, welchen Zacken man sich damit aus der Krone bricht.

weitere Kommentare laden
4

Dann gehe eben, bis sie umgezogen sind in ganz andere Richtungen mit Deinem Kind. Da wird es ja bestimmt noch viele andere Spazier -und Spielplatz Möglichkeiten geben.

Und wenn Du sie siehst, muss Du eben einfach an ihnen vorbei gehen.

6

Hallo
Leider ist es hier ein Dorf und wir haben nur einen Spielplatz
Einen anderen Weg gehe ich schon .

Es ist einfach sehr unangenehm wenn ich jemand treffe und ja irgendwie muss ich das bis dahin schaffen ..

7

Ich sehe da kein Problem. Außer du stehst nicht 100%ig hinter dem Kontaktabbruch, denn das strahlst du dann auch aus. Umgekehrt auch, logisch.

Keine Ahnung wie du reagieren solltest, ich wüsste wie ich reagiere: "Guten Tag und Guten Weg", fertig. Auf Gespräche lasse ich mich nicht ein, auf übergriffiges Verhalten erst recht nicht. Sofern der Kontaktabbruch nicht war, weil das Kind beschützt werden muß....Kind kann ja mit ihnen reden. Sobald sie das Kind nutzen um dir ein schlechtes Gewissen zu machen, sofort weiter gehen. Ich würde mich garantiert nicht unsichtbar machen und auf einen Spaziergang im Park verzichten. Das gestehe ich aber auch meinem Gegenüber zu.

Wie es mir danach geht, das ist ja was anderes....

10

Ich würde, wen es tatsächlich schwer fällt, woanders hingehen. Damit richtet du aber deine Freizeit sehr nach ihnen.

Kannst du nicht grüßen und dann direkt weitergehen?

11

Hey!

Ich würde ihnen vermutlich für die nächsten 2,5 Monate aus dem Weg gehen. Die Zeit ist ja absehbar.


Liebe Grüße
Schoko