Mfronats Mmoglich hätte die forumitfahren?

Liebes Forum,

ich hätte die Möglichkeit Ende des Monats auf ein privates Mittelalter Treffen zu fahren. Bin alleinerziehend mit 2 Kids und meine ebenfalls alleinerziehende Freundin hat mich gefragt.
Allerdings ist das mit Leuten aus einer Facebook Gruppe, sie selbst kennt keinen so richtig davon, sie schreiben per WhatsApp, haben sich vorher aber noch nie getroffen.
Es sind Männer und Frauen mit dabei, alles
Singles.
Sie zelten dort für eine Nacht,mit Lagerfeuer etc. Es ist ein kleiner Zeltplatz.
Eigentlich hätte ich
Nun habe ich allerdings Bedenken, ob das vernünftig ist, weil ich die Leute nicht kenne.
Es werden ungefähr 20 Leute sein.
Würdet ihr das machen?
Die Kinder sind von 3-14 Jahre alt.
Danke und lg

2

Hallo

Zu normalen Zeiten hätte ich ja gesagt aber wegen Corona, nein.

Auch wenn keiner Symptome hat kann er Überträger sein.

Die Zahlen steigen.

1

Wenn du generell Freude an solchen Sachen wie Mittelaltermarkt etc hast, würde ich fahren.
Aber ich bin auch recht abenteuerlustig und nur weil ich die Leute nicht kenne, würde ich mich nicht abhalten lassen. So entstehen vielleicht neue Freundschaften 🙂

Viel Spaß

3

Lauter fremde Mittelalter-Singles campen zusammen? Klingt für mich nach wilden Orgien 😂 da würd ich niemals meine Kinder mitnehmen. Und momentan eh nicht.

P.S. Irgendwie kapier ich die Überschrift nicht.

5

Bist nicht alleine, ich habe auch keine Ahnung, was die Überschrift heißen soll #kratz

9

Genau das hab ich auch gedacht 😅 wer weiß, ob es da so jugendfrei hergeht, oder ob da die mittelalterlichen Folterinstrumente ausgepackt werden 🤣

Das würde ich erst mal abchecken. Sind es die einzigen Kinder, wirds ja eh stinkerotzelangweilig...

4

Schwierig, ohne Kinder hätte ich ich gesagt, ja klar loooooos geht's und viel Spaß.

Aber mit Kinder? Haben da alle Singles bzw mehrere Kinder dabei oder nur ihr?

Ansonsten meine Kids mögen die Mittelalterfeste total, aber das sind halt die öffentlichen. Privat bei Fremden würd ich die Kinder lieber daheim lassen.

6

Abklären, ob die Kinder von den Anderen auch "erwünscht" sind und wenn ja, los gehts!

Ist doch nur eine Nacht und wenn man Mittelalter mag, ist das bestimmt witzig.#huepf

7

Die Überschrift kapiere ich auch nicht.

Ansonsten: es ist ne große Gruppe. Grundsätzlich würde ich sowas machen. Wenn alle Kinder dabei haben, gibt es wohl eher keine Orgien oO

Wegen Corona würde ich vllt anders entscheiden, aber von den übrigen Rahmenbedingungen her nicht 😊

8

Ohne Corona würde ich es machen. Mit Corona habe ich im Moment persönlich meine Bedenken. Ich selbst habe Anfang März noch mit einem Kollegen Witze über Corona gemacht, dessen Mutter und dessen Onkel keine zwei Monate später an Corona gestorben sind. Aus meiner Sicht muss man nicht in ständiger Angst leben, aber das tun, was man sinnvollerweise tun kann, um Risiken zu minimieren.

Aber grundsätzlich sind Leute, die man so kennen lernt, meistens sehr nett.