Eigene Wut - wohin damit?

Hallo Zusammen,

Wie macht ihr es....

Die eignen Nerven liegen plank...
Kind dreht durch....

Man geht in ein anderes Zimmer um tief durch zu atmen, kind lässt einem die chance nicht.

Wohin mit der eigenen Wut?
Ich klatsch immer in die Hände.

Ihr?

2

Ich mache oft laut „Grrrrrrrr“. Meist muss ich danach schon lachen, Motte macht nämlich inzwischen mit und dann ist es schon wieder lustig 🙈😂

1

Ich schlag an die Wand oder in ein Kissen. Manchmal werf oder tret auch auch Sachen durch die Gegend. Hab schon so einiges kaputt gemacht was ich nicht wollte. Ich versuch es nicht vor dem Kind zu machen.

3

Ich bin in den Keller oder Laube (dort wo mich keiner hört)gegangen und habe geschrien.Einfach nur laut "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA"

Das hat mir mal meine Ärztin geraten weil ich in der Jugend alles in mich reingefressen hatte und immer Magenschmerzen hatte. Mann muss es lernen aber es hilft ungemein.

Oder mal richtig mit Schwung eine Tür zuschlagen und hinterher auf den Wind schieben:-D

22

Das Schreien hat mir beinder Geburt gut getan. Pfeif auf veratmen, Urschreitherapie!

Ich glaub ein paar Noch-Schwangere sind da wieder heim und meinten "Nö, dann doch nicht." 😂😂

23

Hahaha 😅😅 nö danke 😂😂

weiteren Kommentar laden
4

Ich sing das Gänseblümchenlied. Laut.
Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein und durch meine Blüte fließt die Sonne in mich rein, ich bin ein Gänseblümchen, mir wird ganz warm. Und ich möchte xy umarmen.

Ich hab aber auch schon mal ne Zahnbürste an die Wand geworfen. Oder das Kind kurz vor die Tür getragen und die Tpr dann von innen zugehalten und gesagt, dass Mama eine Pause braucht und zwar jetzt.

Das Lied "New Noise" von Refused funktioniert auch seit Jahren recht verlässlich. Ich mache es sehr laut an und grölen mit. Ich kann auch die Luftgitarre dazu.

Ich versuche aber, gar nicht an den Punkt zu kommen und kommuniziere mit dem Kind nach dem Motto "Es ist 10 vor Ausrasten"... bei 5 vor Ausrasten versuche ich irgendwie eine Pause zu machen: atmen, Schokolade, kurz raus.... klappt oft, nicht immer...

Zeitdruck ist unser größter Feind, also stehe ich morgens sehr früh auf, damit ich in Ruhe Kaffee trinken und alles vorbereiten kann.

6

"bei 5 vor Ausrasten versuche ich irgendwie eine Pause zu machen: atmen, Schokolade, kurz raus.... "

Deswegen bin ich jetzt übergewichtig. Weil ich meine Wut, Frust und Müdigkeit wortwörtlich in mich gefressen habe. Deswegen: bitte nicht zu viel Schokolade 😆

7

Ach, da bin ich nicht gefährdet, aber klar: Vorsicht, Suchtstrukturen....
Ich hab früher auch mal ein Glas Sekt zur Frustbewältigung getrunken. Ebenfalls nur in Ausnahmen zu empfehlen.

weitere Kommentare laden
5

Oh je.
Das ist so gut zu lesen!
Ich dachte an Abend kurz ich steh allein da mir so nem Schlamassel. Dabei weiß man es eigentlich besser. ;)

Ich mache auch Grrrr, balle die Fäuste und stampfe und versuche kurz weg zu gehen. Aber ich werde mir hier was abgucken müssen. ;)

8

Guten Morgen,

ich schnappe mir eine Zigarrette und gehe auf den Balkon.

Und einmal, als mich wirklich alle 3 inkl. Mann auf die Palme gebracht haben, habe ich mir unseren Hund geschnappt und bin 2 Stunden am Kanal verschwunden.

Kommt aber nicht sehr oft vor, dass ich eine Auszeit brauche. Ich bin doch ziemlich entspannt. 🤣🤣

Schönen Tag allen!

LG
Caro

9

Ich geh ins Bad, setze mich vor die Tür und warte bis das Kind aufgibt ;-)

14

Ich hab durchaus schon mal was gegen die Wand geworfen (auch mal was, das kaputt geht) und ne Tür ist auch schon zugeflogen.
Wand anschreien oder so.
Wenn’s geht, Kind beim Mann lassen und raus vor die Tür. Geht leider nicht immer.
Oder ich hab auch schon mal in einem Wutanfall aufgeräumt. Danach waren Küche und Wohnzimmer in kürztester Zeit blitzblank.
Am besten ist Sport- leider grade nicht möglich da Bänderriss 🙄🙄🙄🙄

15

"Oder ich hab auch schon mal in einem Wutanfall aufgeräumt. Danach waren Küche und Wohnzimmer in kürztester Zeit blitzblank."

Hilft bei mir (leider!) auch ganz gut, allerdings muss man hier aufpassen, dass das nicht vom Rest der Familie ausgenenutzt wird! Komm wir ärgern mal Mama und dann ist hier alles wieder blitze blank! #schwitz#rofl

21

Zum Glück ist meine Kleine erst 20 Monate und nutzt das noch nicht aus ;)

16

Das kommt bei mir auf die Eskalationsstufe an. Grundsätzlich versuche ich es gar nicht so weit kommen zu lassen und habe dafür genug Mittel und Wege. Die unten beschriebenen Maßnahmen sind als Ausnahmen zu sehen.

- Erst mal das Kind ruhig stellen ( Fernsehen, Handy, naschen, what ever -je nach Alter des Kindes).

- Türen knallen oder Grrrrrrr!!! Oder ich singe jedes Wort in höchster Opermanier...

-Wenn mir so richtig die Mütze brennt und ich es kann, steige ich ins Auto und tobe mich darin so richtig aus. Autotourett vom Feinsten ohne Zensur.

- Ab ins Bad und Tür abschließen. Wicht lasse ich mit vorheriger Ansage, dass ich ihm gleich den Kopf abreisse wenn er mich jetzt nicht kurz in Ruhe läßt, vor der Tür stehen
Um so länger er mich nervt desto länger bleibe ich da sitzen.

- Wenn ich einen wirklich, wirklich schlimmen Tag habe wo mir meine Zündschnur völlig abhanden gekommen ist, gibt es ein Mama- Spaß- Eis ( Eis mit einer Menge Likör,Schnaps was halt da ist), zur Not schon vor dem Mittag.

18

Das Eis klingt lecker🍨👍, werd ich Mal probieren (auch ohne Stress😁)

19

Bestenfalls was mit Schokolade und dann Eierlikör oder Nuss-/Kaffeelikör,Streusel,Sahne...läuft. Dann ging es mir aber wirklich übel.

weiteren Kommentar laden