Geburtstag ist gelaufen

Hallo ihr Lieben,
Ich schreibe hier nicht rein um Geburtstags Glückwünsche zu bekommen. Ich will es mir von der Seele schreiben.
Also ich habe nicht so wirklich Freunde.
Und kontakt zu meinen Eltern, Geschwistern auch nicht schon über 10 Jahre.
Eine sehr lange und tragische Geschichte. :(
Nun ja heute habe/hatte ich Geburtstag, und wirklich keiner von Bekannten oder geschweige mein Freund mit den ich 8 Jahre zusammen bin und ein Kind habe hat dran gedacht.
Ich fühle mich so wert los.
So allein, obwohl ich meine tochter habe.
Für mich war der Tag wie jeder andere auch.
Morgens 06.30 wach wegen meiner kleinen, Frühstück,Haushalt,mittagsschlaf,Spielplatz, usw.

Ich fühle mich von meiner Familie auch ungeliebt und vergessen als ob ich nicht existiere.
Tut mir leid für dieses ausheulen hier.


Liebe Grüße Mona

1

Liebe Mona,

auch wenn das nicht Sinn und Zweck deines Postings war:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG

Dass deine Familie dir nicht gratuliert, wenn du schon so lange keinen Kontakt mehr hast, ist eins; aber dass dein Partner, mit dem du offensichtlich zusammen lebst und ein Kind hast, nicht dran denkt und dir nicht mal gratuliert, finde ich echt....nicht gut! Er hätte auch im Namen eures gemeinsamen Kindes was vorbereiten können. Ach egal, ich will dir nicht aufzeigen, was er alles hätte tun können.

Ich kann dich so gut verstehen, dass du dich von allen ungeliebt fühlst und vergessen vorkommst. Lass dich nicht unterkriegen - aber frage dich, ob du so weiterleben möchtest (vielleicht ist das Vergessen des Geburtstages ja nur die Spitze des Eisberges?)

LG und nochmal alles Liebe,
Fontaine

4

Vielen lieben Dank :)
Ich habe gedacht, vielleicht lässt er mich heute mal aus schlafen und macht Frühstück. Aber nichts ist passiert.
Ich bin greade sehr viel am nach denken, ob es alles so weiter gehen soll bzw ob ich überhaupt noch glücklich bin.
LG nina6

5

nina6 ? haha diese blöde Korrektur.
LG Mone sollte es heißen

weitere Kommentare laden
2

Ich wünsch dir trotzdem erst mal alles Gute zum Geburtstag! ;)

Wie kommt es, dass dein partner nicht an deinen Geburtstag gedacht hat? Werden Geburtstage bei euch an allen tagen im Jahr außer dem Geburtstag selbst tot geschwiegen? Ich bin so überrascht, weil ich mir denke, dass man den Geburtstag seines Partners nicht vergessen kann. Mein Mann und ich sprechen da auch im Vorfeld drüber: "oh, ich hab dieses Jahr an einem Montag Geburtstag.", "möchtest du an deinem Geburtstag etwas zu zweit machen oder die Familie besuchen?" Oder auch einfach mal: "bald hab ich/hast du Geburtstag. Dann wirst du/ werde ich schon xy Jahre alt." Wie laufen solche Gespräche bei euch ab? Hast du ihn damit konfrontiert, dass heute nicht irgendein Tag ist? Ich hätte es gemacht.

6

Vielen lieben Dank.
Doch ich habe letzte Woche gesagt am Sonntag auf meinen Geburtstag gehen wir essen.
Ja klar machen wir. Entscheide du wo wir hin gehen.
Habe mich natürlich gefreut.
Ich hätte mich auch über ein : alles gute zum Geburtstag und ein paar Blumen gefreut.
Sein Geburtstag feiert er meistens am Wochenende immer so richtig mit seinen Leuten.

Nein ich habe ihn heute noch nicht angesprochen.
Werde ich aber morgen beim Frühstück machen und sagen mensch endlich 30 Jahre eine runde Zahl.

3

Braucht dir nicht leid tun und ich wünsche dir alles Gute. Hast du deinem holden nicht im Vorfeld mitgeteilt dass du Geburtstag hast. So nach dem motto: Sonntag habe ich Geburtstag was wollen wir machen?⁰

7

Dankeschön sehr lieb von dir.
Doch habe ich ihn mitgeteilt.
Wollten ja eigentlich essen gehen.
Aber jaa heute morgen beim Frühstück hat er nichts gesagt und ich habe mir gedacht, tja lauf ich nicht hinterher. Vielleicht kommt er ja noch selber drauf.

8

Fehler! Nicht warten aktiv nachfragen !

weitere Kommentare laden
9

Ich habe gelesen, er feiert seinen Geburtstag. Deshalb würde ich definitiv es ansprechen, direkt. Direkt sagen, dass du enttäuscht warst, sagst, dass du dich z.b. über Blumen gefreut hättest. Viele Männer können nicht zwischen den Zeilen lesen (ich als Frau aber auch nicht 😅). Oder als WhatsApp, auch wenn das vielleicht einige richtig blöd finden. Ich kann mit meinem Mann am besten über WhatsApp "streiten", weil meine Worte überlegt sind. Ich schreibe direkt wie ich mich fühle ohne anzugreifen und er hat genug Zeit zu antworten, anstatt unüberlegt in Abwehrhaltung zu gehen 😅.

10

Hihi ist hier auch so: per Chat geht es meist besser als persönlich 🙈

Liebe TE: Happy Birthday! Und das sogar zum Runden, so wie ich es raus lese. 🎉🎊

Ich wäre auf meinen Partner richtig, richtig mega sauer. Ich liebe meinen Geburtstag nämlich (vllt bin ich da kindisch 😅). Und ich hätte es vermutlich sofort morgens angesprochen.

Du solltest das dringend tun. Und hoffentlich schämt er sich dann in Grund und Boden!!!

30

Geht mir genauso, ich kann auch besser im chat WhatsApp mich besser erklären wie es mir geht und was ich fühle.
Wenn wir von Gesicht an gesicht streiten kommen Sachen die unüberlegt sind.

11

Ohr seit seit 8 Jahren zusammen und er gratuliert nicht??

Hat er dir sonst immer gratuliert oder du nie wirklich feiern wollen, nach dem Motto, es ist ein Tag wie jeder?

31

Nein hat nicht gratuliert.
Ich habe meine Geburtstage immer gefeiert.
Nur jetzt nicht mehr seit dem meine Tochter auf der Welt ist.
Deswegen habe ich ja zu ihm gesagt, lass uns lieber zusammen essen gehen im Restaurant.

12
Thumbnail Zoom

Happy birthday liebes

32

Dankeschön 😘❤

13

Hallo Mona,
von mir auch noch #herzlich-lichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag nachträglich!:-)

Es macht den Eindruck, als gäbe es mehrere Baustellen in deinem Leben, und an deinem Geburtstag kam dann alles irgendwie zusammen...

Am Geburtstag denkt man natürlich an seine Familie, seine Herkunft. Es ist sehr traurig zu hören, dass du zu deinen Eltern und Geschwistern keinen Kontakt mehr hast. Da war dir sicherlich auch klar, dass von dieser Seite keine Glückwünsche kommen werden... Oder hattest du insgeheimt darauf gehofft?

Falls ja, überleg doch mal, ob du den Kontakt evtl. nicht wieder aufnehmen möchtest. Ich kenne die Gechichte dahinter jetzt natürlich nicht, vielleicht ist einfach zu viel passiert. Vielleicht gibt es aber auch noch Hoffnung..

Du schreibst außerdem, dass du keine richtigen Freunde hast. Warum eigentlich nicht?
So ist es auch nicht verwunderlich, dass auch hier keine Glückwünsche kamen...

Wäre es denn schön für dich, wieder neue Menschen kennenzulernen und evtl. auch neue Freundschaften zu schließen? Gibt es etwas, was du gerne machst oder gerne mal machen/lernen möchtest? (Sport, Sprachen, Hobbys etc.) Dann tu es!

Was deinen Partner betrifft, ist das natürlich echt blöd gelaufen.:-(
Er hat deinen Geburtstag (trotz Ansage) vergessen, was jetzt echt keine Glanzleistung ist. Das muss aber noch lange nicht heißen, dass du für ihn nicht existent bist und er dich nicht liebt!
Du hättest ihn nach dem Frühstück gleich fragen sollen, was er denn heute, an DEINEM GEBURTSTAG, mit dir unternehmen möchte! Und glaube mir, er hätte sich sicher bei dir entschuldigt und mit euch einen schönen Tag verbracht.

Doch du hast den ganzen Tag geschmollt und fühlst dich nun elend. Das hättest du dir sparen können.;-)

Sag es ihm! Sprich mit deinem Mann darüber, wie du dich fühlst.

Ganz liebe Grüße!#blume

39

Vielen Dank erst mal :)

Ja das stimmt es gibt mehrere Baustellen in meinen Leben.

Ja also wie soll ich sagen, ich weiß bzw wusste das mir keiner aus der familie gratulieren wird.
Nur tut es trotzdem immer wieder weh.
Den ich habe einen Zwillingsbruder. Und wenn man bei facebook sieht wie haben die es krachen lassen, denkt man sich halt seinen Teil.
Ihr müsst wissen mein Zwillingsbruder lebt mit 30 noch bei meinen Eltern und bekommt irgentwie alles in den A**** gesteckt.

Freunde habe ich nicht wirklich, weil ich damit so tief auf die fresse gefallen bin in der 10 Klasse.
Ich hatte 2 sehr gute Freundinnen. Mit einer gab es dann ein bißchen Streß. Nun ja dann haben beide auf einmal über mich gelästert und das auch vor der gesamten Klasse.
Ich bin aus Angst dann schon garnicht mehr zur Schule gegangen.
Das ist halt noch bei mir im Kopf drin.
Und bekomme es nicht wirklich raus.
Klar hatte ich jetzt auch mal in der zeit ein paar freunde.
Eine davon hat jetzt geheiratet und Kinder und ist weg gezogen.
Klar möchte ich auch mal wieder eine Freundin haben mit der man über alles reden kann.
Ich steh mir da ein bißchen selber im Weg.

14

Das ist aber traurig! Das mir sehr leid für dich!

Ich wünsche dir alles, alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!

Wie kann ich mir das vorstellen? Ihr seid seit 8 Jahren zusammen und er hat dir nicht gratuliert? Gratuliert er dir nie, oder hat er es vergessen? Wie alt ist denn euer Kind?

40

Dankeschön erst mal :)
Er hat mir davor immer gratuliert.
Letztes Jahr war er in der Türkei. Da hat er mir eine WhatsApp Nachricht geschickt das wars.
Und dieses Jahr, hat er es vergessen.
Meine maus ist jetzt 17 Monate alt.

16

Hey!
Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!
Deinem Freund gehört der Kopf gewaschen!
Wirklich... das ist unaufmerksam hoch 10.

Mein Mann zB gibt auf Geburtstage nichts, er feiert sie auch meistens nicht. Trotzdem freut er sich über Glückwünsche, denn das bedeutet ja an sich: ich werde wahrgenommen, gesehen und gemocht.
Ich selber mag meinen Geburtstag schon, auch wenn ich meist nichts besonderes draus mache. Mit ein paar Leuten zusammensitzen, was nettes trinken und essen und gut ist, beim Runden lass ich es dann auch mal krachen.

Aber: mein Mann gratuliert mir immer, nackt mal einen Kuchen für mich und hilft mir, für die kleine Feier alles herzurichten. Dadurch fühle ich mich gesehen, respektiert, gewertschätzt.

Was hindert deinen Freund daran dir mal eine Freude zu machen?

Sei dir etwas wert, nur du kannst dich glücklich machen, in dem du die richtigen Entscheidungen für dich triffst.

LG

17

... macht mal einen Kuchen soll es natürlich heißen 😂

19

nackt mit Kuchen.... 🤣🤣🤣
Made my day!

weitere Kommentare laden