TV Läuft..

Hallo ihr Lieben,

Immer wieder gerate ich mit meinem anne köpe..
Wenn er heim kommt, Wochenende hat, geht relativ schnell der tv an und es nervt. Aber da kann man sich dumm diskutieren.. Er hat ja auch Feierabend und wochenende.. Unsere Tochter is 10 Monate. Es läuft nebenher. Sie wird davor nicht gesetzt oder so aber es nervt und ist totale Reiz uberflutung.....

Habt ihr Tipps?

1

Mit 10 Monaten lief er hier auch noch öfter. Seit sie selbst drauf fixiert war, wurde er aus gemacht.

Wir gucken jetzt nur, wenn sie schläft oder wenn wir ihr Fingernägel schneiden (dann natürlich kindgerecht). Oder selten auch so mal 5-10 Minuten für sie.

Wir hören viel Radio, vllt wäre das was für deinen Mann? Ich mag es auch nicht still.

2

Wie sieht es mit Familienzeit aus? Macht ihr auch etwas zusammen und in der Zeit läuft trotzdem der Fernseher im Hintergrund? Oder nur, wenn er aktiv etwas schaut? Wie viel schaut er tatsächlich?

Vielleicht wäre eine Regelung möglich: Fernseher läuft nur, während er aktiv genutzt wird. Dein Mann schaut gezielt einen Film oder eine Serie. In der Zeit gehst du mit dem Kind in ein anderes Zimmer oder nach draußen. Anschließend schaltet dein Mann den Fernseher aus und ihr macht etwas gemeinsam.

Voraussetzung ist natürlich, dass dein Mann sich darauf einlässt. Bisher scheint er ja nicht wirklich mit sich reden zu lassen.

3

Mann mit Ferseher räumlich vom Kind und Spiezeug trennen.

Mal ganz davon ab, das ich dir recht gebe,das ist eine totale Reiz Überflutung für das Kind.
Und Google mal, ich habe So etwas im Hinterkopf, das frühes Fernsehen Kinderhirne in ihrer normalen Entwickung hemmt.

4

Dazu habe ich gestern eine Arte-Doku gesehen ("Ist die digitale Generation eine kranke Generation"): https://www.youtube.com/watch?v=dnlWkDSlBwY