Geschenk für Schwiegermama

Halli hallo. Ich weiß gar nicht, ob ich im richtigen forum bin, aber egal :D

Und zwar möchte ich meiner Schwiegermama(wirklich eine zweite Mama) ein ganz besonderes Geschenk machen. Ein Dankeschön für alles. Sie hütet 1x die Woche meine 2 Mädels,wir haben 1,5 Jahre in einem Haushalt gelebt und auch sonst ist sie immer da,wenn ich sie brauche. Ich habe ihr schon mal eine Packung merci geschenkt und auf jeden Tiegel geschrieben, wofür ich mich bedanke. Aber jetzt fällt mir so gar nichts ein... Sie ist gerne im Garten, letztes Jahr hat sie eine Kreuzfahrt nach Skandinavien gemacht und das sind irgendwie im großen und ganzen auch schon ihre Hobbys :D sie liebt ihre bald 4 Enkel (der Bruder meines Mannes erwartet das zweite Kind) und verbringt gerne Zeit mit uns...
Wellness haben wir schon mehrmals geschenkt.

Ich bin für jede Idee dankbar :)


Viele Grüße

1

Ein gemeinsames Ausflug Kurzurlaub?

2

Gemeinsame Zeit, gemeinsame Erlebnisse sind die schönsten Geschenke. Mag sie gern etwas besuchen, unternehmen? Hat sie einen Lieblingssänger? usw.

3

Bei uns kam ein gemeinsamer Urlaub mal total gut an. Wenn sie so auf Wasser und Bötchen steht, könntet ihr zum Beispiel ein Hausboot mieten.

4

Ein Schmuckstück, Ring oder Kette mit den eingravierten Namen der Enkelkinder?!
Gibt da verschiedene Möglichkeiten sich das machen zu lassen

5

Ich würde mich bei einem Geschenk von so einer lieben Schwiegertochter über einen Gutschein freuen - über Zeit nur für uns zwei., also ihr beide zusammen, nicht dass sie alleine wellnessen soll. Ein Besuch im Thermalbad/Wellnesstempel mit Massage und Wohlfühlbehandlung und mit einem leckeren Essen zum Abschluss. Um die Kinder soll sich dann mal der Papa kümmern;-)
Ich machte letztes Jahr so einen Tag mit meiner Tochter zusammen und es war richtig schön - der Masseur ein Traum mit begnadeten Händen #verliebt und wir kicherten und lästerten zusammen wie Pubis.
LG Moni
PS: Soo schön, wie ihr euch versteht 😘

6

Ich würde gemeinsame Zeit verschenken. Mann kann nicht genug Zeit zusammen verbringen

7

Vielleicht ein schönes (professionelles) Bild von allen Enkeln oder beiden Familien zusammen? Also Kinder plus Enkel und Partner? Und das dann auf Leinwand.

Trinkt sie irgendwas besonders gern? Ich hab dieses Jahr eine Weinflasche mit personalisiertem Etikett bekommen und die passende Weinrebe dazu (weil du sagst, sie ist gerne im Garten, wäre das vllt was?).

8

Eine Heißluftballonfahrt oder ein Besuch in der Therme mit Massage. Natürlich gemeinsam. ;)

9

Entweder ein schönes Foto von der ganzen Familie, vielleicht bekommt ihr ja den Bruder mit Familie auch mit drauf (weiß ja nicht, ob ihr alle in der Nähe wohnt) oder wirklich ein gemeinsamer Urlaub mit euch, sofern das wegen Corona für euch gerade möglich ist.