SILOPO Der böse Schwiegervater mit seinen Sprüchen :-)

Mal was zum schmunzeln.

Wir haben die Tochter (4) meines Neffen also meine Großnichte ein paar Tage zu Gast.

Gestern Abend drückte sie ihren Uropa (meinen Vater) und sagte Opi du stachelst du musst dich mal rasieren.
Darauf hin erwidert mein Schwiegervater " Opi setzt eine Maske (Mundschutz)auf da stachelt nichts mehr und es sieht keiner das er nicht rasiert ist "

Die Kleine sagte nur ,Stimmt ja gar nicht, und das Thema war erledigt.

Heute früh sie stand schon um 6 Uhr auf wollte unbedingt mit meinen Schwiegervater Gassi gehen.
Sie hatte gegessen und etwas Marmelade am Mund und ich sage zu ihr sie soll noch schnell den Mund waschen gehen.
Sie schaut mich groß an und sagt. "Brauche ich nicht , ich setze eine Maske auf da sieht das keiner!"

Ich stand erstmal da die Kleine ist 4 Jahre und das sie sich den Spruch von meinem Schwiegervater so gemerkt hat:-)

Auch wenn es nicht korrekt ist ich habe mich innerlich kaputt gelacht.
So schlagfertig da steht so ein Meter vor dir und sagt ganz trocken ich brauch keinen Mund waschen ich setze Maske auf.#rofl

1

"auf wollte unbedingt mit meinen Schwiegervater Gassi gehen."

Das finde ich viel lustiger ;-)

4

Stimmt wenn man es so liest #rofl#rofl#rofl

OK wir haben 4 Hunde und meine Schwiegervater geht immer früh mit denen Gassi.

5

Mein Kopfkino hat mich da auch erstmal lachen lassen. #rofl

#winke

weiteren Kommentar laden
2

Sie scheint nicht oft da zu sein. 😁

Sonst wärst Du längst dran gewöhnt, dass solche Sprüche mit 4 J. an der Tagesordnung sind. 😉

Eltern müssen sich zum Beispiel auch genau überlegen, welche Regeln sie für die Kinder aufstellen und ob sie sich selbst daran halten können und wollen.... 😁🤣
Es wird alles gegen einen selbst verwendet. 😉

6

Stimmt allein hatten wir Sie letztes Jahr mal sonst sind immer mit ihren Eltern oder es sind noch andere Verwandte mit Kindern da da geht vieles unter.

Unsere Jüngste Tochter ist 20 Jahre da ist man ganz schön raus was kleine Kinder betrifft.

Mit den Regeln stimmt ,aber man vergisst das mit der Zeit.:-D

3

Kinder sind einfach der Knaller :D ich hätte vermutlich nicht nur innerlich gelacht 😂😂

Kleiner Frechdachs 🥰

7

Hallo,
naja, wo sie recht hat, hat sie recht #rofl. Ich finde so einen Spruch auch nicht böse oder frech, ist einfach schlagfertig und hat sich gemerkt, was Opa gesagt.
Davon ab haben beide ja auch irgendwie Recht:
Ich meine, benutzt ihr im Moment Lippenstift? Sieht ja unter der Maske auch keiner und bleibt sowieso an der Maske hängen......viel zu schade um den Lippenstift ;-).
LG
Elsa01

8

Och, über solche Sachen kann man doch ruhigen Gewissens auch mit dem Kind herzhaft lachen. Ich pfeife auf "pädagogisch wertvoll" wenn mein Kind da so einen trockenen Spruch raushaut, ich muß dann immer erstmal lachen.

Und, ist sie jetzt schon mit dem Opa Gassi gegangen?#rofl Mega, Kopfkino pur#cool.

9

😂😂😂
Was das angeht, sind Kinder herrlich.

Ich war beladen mit Einkaufskrempel, es drohte auf den Boden zu fallen. Meine Tochter schaute gelassen zu.

Ich daraufhin, ironisch, "bitte, hilf mir nicht".
Sie daraufhin " wieso, das tue ich doch auch nicht"... 🙄😏

10

Hi,

Schlagfertig die Kleine. 😜
Mein Großer ist 5. Und wir haben schon mehrmals mit Ihm darüber gesprochen, dass man mit Fremden nicht reden/mitgehen soll.
Letztens habe ich Ihn in die Schule gefahren, es regnete und an der Ampel stand vor uns ein Auto, welches an der Heckscheibe keinen Scheibenwischer hat.
Er: wieso hat das Auto keinen Scheibenwischer hinten?
Ich: das ist halt bei verschiedenen Autos so, aber das Auto gefällt dem Mann, also hat er es trotzdem gekauft.
Er: wieso?
Ich: da musst du schon den Mann selbst fragen, dass weiß ich nicht (wir waren schon in Verspätung und ich ein wenig gestresst, deswegen meine knappe Antwort)
Er: aber du sagst doch immer lch darf nicht mit Fremden reden

Klassisch ausgekontert von einem 5-jährigen würde ich mal sagen 🤣🙈

Lg
emma87lux

11

Ist doch herrlich, solche Sprüche habe ich dann gerne im Tagebuch, was ich für meine Enkelin schrieb, verewigt.
Was soll daran nicht korrekt sein? Ich hätte losgeprustet.
LG Moni