12

Ich finde die Idee mit den Bastelsachen top. Da bekommst du richtig viel für uns für kalt/Corona ist es auch super. Oder ein grosses Puzzle mit einem coolen Motiv das ihr abends zusammen bei einem guten Tee macht wenn der Kleine im Bett ist?

13

Hallo.

Also, ich finde 50 Euro auch nicht sooo wenig.
Wie wäre es mit (gebrauchten) Schlittschuhen? Evtl. welche, die man im Frühjahr zu Inline-Skatern umbauen kann? Hat meine Tochter letztes Weihnachten bekommen. :-)

LG

16

Ich hätte noch eine Idee. Magst du mich mal privat anschreiben?

18

ich habs auch nicht dicke...

ich halte mich sehr an wünsche der kinder, die wissen ja meist recht konkret was sie möchten.

meine 10jährige ist noch ein stück playmo und lego friends, die 12jährige ist bereits im rossmannalter... die mach ich am glücklichsten mit einem schein und einer taxifahrt zum shoppingcenter mit rossmann und mindestens kik und tedi... die kommt dann mit ner tüte nagellack und zimmerdeko wieder... find ich dann auch ok.

worauf steht denn deine große grade? das kann ja in dem alter sehr unterschiedlich sein.

auch kleinanzeigen/ ebay ehm ich immer gerne, musst aber dann schon wissen wo es hingeht...

meine hatten grad geburtstag und gewünscht waren: klamotten, also bestimmte, die es eben nicht vom "muss man haben" budget bezahlt werden, schmuck, schminke/nagellack bastelzeug, bei der kleinen noch lego friends und playmo, die besonderen pakete. haarschmuck, guthaben für handygames, handyhülle und -griff, kuschelkissen fürs zimmer, bilderrahmen zum freundefotos reinmachen, glitzerstifte, leinwand und acrylfarben.

ungefragt gibts ein brettspiel, von dem ich weiß, dass es ankommen wird. kenn die kleinen terroristen ja schon eine weile.

21

Ich finde ehrlich gesagt, 50 Euro ist doch schon ne Menge Geld womit du tolle Sachen für deine Tochter besorgen kannst! Wir haben als Kinder für weit aus weniger Geld Geschenke bekommen und waren trotzdem glücklich und zufrieden 🙂 Es zählt doch nicht der materielle Wert und die Menge der Geschenke, sondern das es von Herzen kommt!

Das Patenkind meines Mannes hat sich z.B. mit 10 total über so ein Set gefreut, wo man selber Schminke mixen kann (von Clementoni war es, glaub ich). Die liegen bei etwas mehr als 20 Euro. Dann hättest du noch ein paar Euro übrig, eventuell für ein schönes Silberarmband oder ähnliches?
Du wirst schon was tolles finden und das Beste aus eurer Situation machen! Alles Gute!

23

https://www.medimops.de/produkte-C0/?fcIsSearch=1&searchparam=Malamander

hier für 13,38 gefunden und 10% gutschein

33

da kommen aber noch 3,95€ Versand dazu - da kann man auch neu kaufen :-( das lohnt sich eigentlich erst, wenn man für mindestens 25€ kauft und kostenlosen Versand hat. Würde aber vielleicht mit Hörspil-CDs oder Musik-CDs hinkommen - wären dann viele Päckchen für wenig Geld.

35

stimmt so nicht, ab 10,- versand frei und -10% nur heute. haben aber immer wieder %. kaufe da viel ein. und ich habe noch cash back, bekomme auch etwas zurück.

weiteren Kommentar laden
24

Also, nur weil weniger Geld da ist, muss es ja nicht "arm" sein. Und scheinbar hast du da eine echt coole Socke 😊💪🏼

Es gibt eine Website namens Wunschpate wo ich dir aus Erfahrung sagen kann, daß die wirklich helfen.

Ansonsten würde ich auf Ebay schauen oder bei Päckchen Projekten teilnehmen, du weißt, wo andere Päckchen für Kids packen.

Und nein, das ist absolut keine Schande 😊❤️

26

Hallo!

Mir geht es wie dir. Coronabedingt geht alles den Bach runter.

Meine Tochter ist 9.

Ich war im Secounthandspielzeugladen. Dort habe ich zwei gut erhaltene gebrauchte Bücher bekommen,die sie sich wünscht. Kostenpunkt 3 Euro.

Über Mamikreisel einen gebrauchten Barbie "Ken" ..mit Wechselkeidung und Versand,waren das 20 Euro. Neuu war er bei 50 Euro.

Meine Mama hat den Auftrag Baby Born Kleidung zu näheen,sie hat unmengen Stoff der dafür reicht.

Im Keller habe ich meine alte Digitalkamera gefunden . Sie geht noch. Ich brauche nur eine erweiterte Speicherkarte und Ladekabel,Kostenpunkt 15 Euro.

Zum Nikolaus gibt es was von LOL,da schaue ich jeden Tag nach Angeboten...Amazon haut da gerne was günstiges öfter raus.

Frag dein Kind was es sich noch wünscht. Ich habe mit meiner Tochter ehrlich darüber gesprochen,das es dieses Jahr klein wird. Sie versteht das vollkommen. Klar am Anfang war sie traurig aber inzwischen hat sich das geleg.

27

Also 50€ finde ich viel für Weihnachten.

Aber du hast ja auch zusätzlich jetzt pro Kind 300€ Familienbonus bekommen, was ist denn damit passiert? Das ist verdammt viel Geld und davon lässt sich zusätzlich zu einem/mehreren Geschenken auch noch viel sparen.

31

150 Euro davon hat ihr Ex bekommen.

32

Das stimmt. Ich habe für beide Kinder zusammen 300,- bekommen.

Für jedes Kind 1 Paar gute Winterschuhe... 150,- weg.

Bleiben also 150... wir waren im Zoo. 70,- weg.

Genau diese Antworten stigmatisieren Frauen wie mich. Ich bin weder dumm noch faul. Das Geld ging, auch wenn es vielleicht nicht in deine Hartz4 Schublade passt, nicht für Alkohol und Zigaretten drauf. Das konsumiere ich beides nicht. Die kinder gehen aber trotz hartz4 ihren Hobbies nach. Wir sind trotz Hartz4 in der gewohnten Wohnung geblieben und ich muss einiges zuzahlen. Wie belehren es klingt

Das ist eine Menge Geld

Und

Wo ist das denn hin ? ( als wenn es dich was anginge !)

Es gibt auch arbeitende Familien die aufs Geld schauen müssen oder, man mag es kaum glauben, bewusst wenig schenken. Nicht jedes Kind gehört den Konsumenschen an.

weiteren Kommentar laden
28

Hallo,
Ich würde das Buch bei www.medimops kaufen im Zustand „sehr gut.“ Da sparst du nochmal ein bisschen was und die Bücher sind top wenn sie als Zustand „sehr gut“ markiert sind.
Lg