Geschenk zur Erstkommunion

Guten Abend

Bei uns findet jetzt im November Erstkommunion statt.
Ich suche nach Geschenkideen für Mädchen, Wünsche wurden keine geäußert (das ist bei uns nicht üblich). Wir sind Gut befreundet,es darf gerne bis ca 50€ sein.
Habt ihr Ideen für mich?

1

Erstkommunion im November? Das ist ja ungewöhnlich. Ist das wegen Corona?

Ich hab überwiegend Bargeld bekommen und kleine, religiöse Geschenke :) z.B. ein Gesangsbuch, Schmuck/Ketten mit Kreuz oder Jesus, Ohrringe usw. Und ein Erinnerungsbuch zum Ausfüllen (bzw 2-3😅).

2

Was hat das Kind denn für Hobbies?
Ein Gesellschaftsspiel, ein Bastelset, eine schöne Kleinigkeit und dazu Bargeld, nett verpackt,...

3

Hallo,

ich habe damals fast nur Schmuck bekommen, den ersten "echten" Schmuck aus Silber. Manches trage ich heute noch gelegentlich.

Auch ein Schmuckkästchen und ein Fotoapparat waren dabei - aber solche Geschenke hat meine Mutter"gemanagt", das haben die Verwandten mit ihr abgesprochen.

So ganz ohne Absprache mit den Eltern finde ich es schwierig: da kann man ja nur Sachen schenken, die sich verbrauchen (Körperpflege, Süßes) oder wovon man gut mehrere Teile haben kann (Schmuck...).
Gutscheine finde ich blöd. Wobei mir einfällt, dass eine Patentante mir damals einen gemeinsamen Ausflug in den Zoo geschenkt hat. Überreicht bekam ich dazu ein Portemonnaie mit Taschengeld für diesen Ausflug. Aber solche Aktionen gehen ja im Moment gar nicht...

LG!

4

Huhu,
Bei Vivat findet man nette (religiöse) Geschenke, die haben auch eine Rubrik für die Kommunion. Ich habe dort für die Freundinnen meiner Tochter Ketten mit einem Engel-Abhänger bestellt, die kamen gut an. Die kosten zwar keine 50€, aber vielleicht als kleines Geschenk zum Bargeld dazu?
Liebe Grüße Vanessa

5
Thumbnail Zoom

Hu hu,

wir haben unserer Nichte zur Kommunion das geschenkt in Folie eingepackt. Vielleicht wäre das ggf. eine Idee?

Liebe Grüße

Refa

6

Nichte 1: rosagoldenes Kreuz mit Kette
Nichte 2: silbernes Armband mit Swarovski Steinen