Zuviel verlangt?

Hallo ihr alle,

Ich möchte gern mal ein paar Meinungen zu folgender Situation.

Kurz zu uns... Wir haben 4 kids, das jüngste grad 10 Wochen.
Mein Mann war heute mit meinem Vater beim Fussball (er spielt selbst). Mein mann ist 10.30 heute vormittag los...
Ich hasse dieses Spiel. (was aber nicht heißt das ich es ihm verbiete!)
Jett ist es so das mein Mann aber auf Montage arbeitet und freitags nachmittag heim kommt und Sonntag abend geht...
(wir haben also so schon kaum Zeit mit/füreinander)

Heute sind sie dann beide erst gegen 22 Uhr rotzevoll wieder heim gekommen... Statt nach dem. Spiel welches gegen 14 Uhr vorbei war.

Mein Vater fängt an mit mir zu diskutieren ich müsse meinem Mann seine Freiheiten lassen am Wochenende (mein Mann geht jedes we zum fussball), er würde die Woche über ja arbeiten und schließlich unser Geld verdienen und ich hätte ja in der Woche meine Freizeit (😂😂😠)

Und zu allem Übel regt mein Vater sich auf das er heim laufen musste, ich hatte sie ja mit dem Auto holen können 🤬.

Ich weiß grad nicht mehr was ich dazu sagen soll. Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl in meiner Ehe allein zu sein... Reden kann man mit meinem Mann nicht da er entweder immer sagt es ist alles gut oder trotzig wird wie ein kleiner Junge....

Ich hätte echt Lust ihn hier mal mit allem sitzen zu lassen das er mal aufwacht und sieht das ich nicht die ganze woche Däumchen drehe... (kriege ich aber mit meine Gewissen den Kids gegenüber nicht hin).

Mich würden mal andere Meinungen zur Situation interessieren.
Sehe ich die Dinge falsch?
Drücke ich mich nicht deutlich genug aus?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Danke fürs Lesen.
Liebe Grüße

3

Hi,

Die meisten Monteure und LKW Fahrer, die ich kenne, sind müd geschafft von der Woche, und fangen Samstags an, das im und um Haus und Hof, was die Woche liegen geblieben ist, weg zu schaffen. Mit den Kindern unterwegs zu sein, oder mit der ganzen Familie unterwegs sind.

Die paar die noch meinten "Single" mit Frau und Kind/er zu sein, waren irgendwann Single mit Alimente Zahlungen, die dann darum baten, möglichst viel und weit weg zu kommen, damit sie nur alle 14 Tage heimkommen, um die Zuschläge zu bekommen, um dann im Elternhaus, ihrem Besuchswochenende war zu nehmen.

Da passten dann die Großeltern weiter auf die Kinder auf, während er 14 Tägig auf dem Fußballplatz versackte. Manche bekamen die Kurve, mit dem Alter und der Next. Andere nie.

Was willst Du?
Du bist alleine besser dran, dann hat er 14 Tägig die Kinder zu nehmen, und seine Wäsche hast Du auch nicht.
"festes" Einkommen, durch Unterhaltszahlungen

Es sind jetzt 3 Minderjährige, 2 von ihm, angeblich Wunschkinder.

Lass ihm doch mal die 2 eigenen, nur übers Wochenende bei ihm, mit seiner Wäsche.

Und deinen Vater, würde ich unter der Woche mal mehr einspannen, damit er mal merkt, was er für ein Blödsinn da redet.

Jedes Wochenende, geht gar nicht, wenn es so abläuft. Er ist nunmal kein Single mehr. Irgendwann sollte das auf hören, er ist nicht mehr alleine, Frau passt sich der neuen Situation an, der Mann..............macht weiter wie bisher, da er ja "das Geld" heimbringt. Er kann sich 5 Tage die Woche erholen, da kann er mal Wochenends seinen Mann stehen.

alles Gute

12

Jedes Wochenende, geht gar nicht, wenn es so abläuft. Er ist nunmal kein Single mehr. Irgendwann sollte das auf hören, er ist nicht mehr alleine, Frau passt sich der neuen Situation an, der Mann..............macht weiter wie bisher, da er ja "das Geld" heimbringt. Er kann sich 5 Tage die Woche erholen, da kann er mal Wochenends seinen Mann stehen.

Dieses Schicksal sucht sich die arme Frau ganz alleine aus,sorry wer die klassische Rollenverteilung will muss auch damit leben.

13

Das jüngste Kind ist 10 Wochen alt.

Ein Autist ist bei den 4 auch dabei.

Natürlich bist Du da schon längst wieder Vollzeit arbeiten gegangen. Die Kinder in der 16 Stunden Krippe und Hort Betreuung bis 18 Uhr.

Und das Du weder Fernseher, Konsolen und Handys daheim hast, wissen wir alle auch schon!

So Frauen wie Du, halten die Wirtschaft in Deutschland aufrecht, GsD!

weiteren Kommentar laden
1

ich hatte auch so einen mann, der gar kein bedürfnis hatte freizeit mit mir oder senen kindern zu verbringen. war mirirgendwann dann auch egal, ich hab meine freizeit dann auch ohne ihn gestaltet.

also die 5 tage montage würde ich mal einfach ausklammern, das weißt du ja sicher schon lönger, dass das eben so ist. aber JEDES WE getrennt zu verbringen klingt für mich nicht nach einer gglücklichen partnerschaft. das gesaufe geht bei mir sowieso gar nicht, aber das ist so ein ding dass jedes paar selber wissen muss... wir haben uns beide nie betrunken, allenfalls der, der nicht fährt zwei oder drei bier, aber volltrunken ist er nie gewesen, da hätte er sich auch schön selbst versorgen können. dafür gibts von mir kein mitleid.

ihr habt die kinder ja sicher beide gewollt, oder?! dann denke ich sollte er auch mal ein wochenende, oder eben einen der wochenendtage, die nicht mit fußball drauf gehen, mit euch verbringen wollen... wenn er das nicht mal will weiß ich nicht, warum er ne familie hat, aber andersrum: willlst du ihn deshalb verlassen?! also ihr solltet darüber reden... jedes WE nur fußball und kater würde ich auch nicht mitmachen... da würde ich eher ausziehen... es sei denn das zuhause ist wirklich klasse und du führst ein sonst sorgenfreies leben... ich bin nun alleinerziehend, und habe zwar weniger geldsorgen aber bin in der kinderversorgung genauso alleine, wie mit einem mann der nie da ist. zur kinderversorgung brauch ich aber auch keinen mann... hat er mir so "beigebracht"..

2

Hallo,
Danke für deine späte Antwort.
Ich habe 2 der Kids mitgebracht und die zwei jüngeren haben wir gemeinsam....
Und ja die beiden letzten sind wunschkinder von uns beiden.

Ich habe halt seit einigen Wochen das Gefühl das er sich mehr auf seinen fussball freut als auf seine Familie...

Reden?! Ich habe es so oft versucht... Man kann mit ihm einfach nicht reden.
Das mit der Montage ist seit wir uns kennen so und das ist auch okay... Aber das bisschen Zeit was bleibt dann auch noch größtenteils getrennt verbringen? Wozu führen wir eine Ehe? Momentan hab eich eher das Gefühl das wir aneinander vorbei leben... Zusammen aber jeder für sich.

Mit 4 kids (drei davon minderjährig, einer Autist) habe ich in der Woche eigentlich weniger Freizeit.... Zumindest nicht so wie er durch seinen fussball. Ich will es ihm ja nicht ganz nehmen... Aber müssen denn solche Eskapaden sein und muss es wirklich jedes Wochenende sein?

Wir waren vor 3 Wochen bei Freunden eingeladen... Vorher muss er unbedingt zum fussball... Dann lässt er sich da Zeit und trinkt sein Bier und wir sind über eine Stunde zu spät bei besagten Freunden gewesen.

Letztes we waren wir essen zum Geburtstag meiner 18 jährigen, aber er muss vorher zum fussball und kommt kurz vor knapp und drängelt das das große gehetze losbricht...

Dieses we dann das jetzt im obigen Post beschriebene. Und alles immer mit 2 bis 3 Bier mindestens begleitet...

Dann die Frechheit von meinem Eigenen Vater das ich sie hatte abholen können damit sie nicht laufen müssen... Hallo? Ich habe hier ein 10 Wochen altes Baby liegen! Das zerre ich nicht um 22 Uhr raus nur damit sie nich taufen müssen!

Oh man... Wo das noch hinführen soll...
Danke fürs 'zuhören'.

Lg

6

Ich kann dir das so nachfühlen...
du musst für dich ganz egoistisch entscheiden, wo DU hinwillst, vor allem, wenn ihn DEINE bedürfnisse überhaupt nicht interessieren... und das klingt schon arg so...

"Wir waren vor 3 Wochen bei Freunden eingeladen... Vorher muss er unbedingt zum fussball... Dann lässt er sich da Zeit und trinkt sein Bier und wir sind über eine Stunde zu spät bei besagten Freunden gewesen."
DAS hat doch nichts mit gemeinsam zu tun... das klingt mir eher nach flucht vor der familie... das spiel, ok, man lässt seine mannschaft nicht stehe, aber das bier danach hätte er an dem tag bei den freunden nehmen müssen....

"Letztes we waren wir essen zum Geburtstag meiner 18 jährigen, aber er muss vorher zum fussball und kommt kurz vor knapp und drängelt das das große gehetze losbricht..."
wieso drängelt er? also ich hätte mich fertig gemacht und wäre pünktlich gewesen... schlimmstenfalls muss er eben nachkommen wenn er nicht pünktlich sein kann oder will... mein ex kam auch immer kurz vor fertig. einmal hab ich ihn stumpf stehen lassen, ICH saß mit den kindern - alle 4 sauber und fertig, im auto als er dann endlich ehimkam und "bloß noch eben duschen" wollte, was dann IMMER ne stunde bedeutete mit anziehen usw. da bin ich dann los, er kam mit dem dienstwagen ziemlich genau eine stunde und 10 minuten später nach.

"Dieses we dann das jetzt im obigen Post beschriebene. Und alles immer mit 2 bis 3 Bier mindestens begleitet..." hat der junge ein alkoholproblem?! ich mein das jetzt ganz ernst... das klingt ja schon nach zwnaghaftem saufen...

"Dann die Frechheit von meinem Eigenen Vater das ich sie hatte abholen können damit sie nicht laufen müssen... Hallo? Ich habe hier ein 10 Wochen altes Baby liegen! Das zerre ich nicht um 22 Uhr raus nur damit sie nich taufen müssen!"
ganz klar: nein. wer feiern kann, kann auch laufen. warum muss das baby für seine sauferei herhalten?! wo ist die frau deines vaters? die findet da sja schienbar auch nicht so unterstützenswert... und die anderen (ich meine mindestens 10) mannschaftskameraden? die hätten die beiden ja auch zuhause absetzen können... wenn sie laufen können kann es ja icht weit weg sein, sodass es bestimmt für jemanden ein geringer umweg gewesen wäre...

andersrum habe ich den zustand (allerdings ohne sauferei, "nur" ohne geld) lange mitgemacht, weil die alternativen nicht gut waren. sobald ich ne alternative hatte bin ich gegangen, mit den kindern. und das war eine gute entscheidung. ich hätte es anders machen sollen, aber ich denke sogar eher.

4

Naja mach es doch mal so und verplane DU jeden Sonntag deinen Tag ohne deine Familie und komm dann erst um 22 Uhr wieder heim 😉
Mal sehen wie er das findet?
Im Grunde kann er ja dazu nichts sagen 🤷‍♀️ Jeder braucht seine Freiheiten...

5

Blöde Situation!
Ich denke vielen geht es so, die nie am Wochenende heim kommen und Familie haben.
Da stehen viele wohl zwischen ganz vielen Stühlen.
Partnerschaften mit solchen Berufen sind für einige eine große Herausforderung und wenn Kinder dazu kommen, wird alles nochmal umgeworfen.
Ihr müsst euch mal zusammensetzen und das alles mal besprechen und eine gemeinsame Lösung finden.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass dieses Lebensmodell nichts für mich wäre. Weder mit, noch ohne Kinder.
Wenn ihr zu keiner Lösung kommt, musst du dir überlegen, ob du dieses Leben weiterhin so leben möchtest. Das kann dir keiner abnehmen, diese Entscheidung!
Wäre es vielleicht eine Option, dass er den Job wechselt? Sich was in der Nähe sucht? Also, dass man versucht was am System zu ändern?
Ich denke, ich würde zunächst erstmal diesen Weg versuchen.
Und zu deinem Vater... da würde ich tatsächlich einen Riegel vorschieben. Mein Vater hat in unserer Ehe 0,0 Mitspracherecht!! Das wird auch so bleiben. Meine Ehe führe ich mit meinem Mann, da hat mein Vater nichts zu suchen. Ich meine das auch nicht so hart wie sich das vielleicht anhört. Ich hab ein tolles Verhältnis zu meinem Vater, dennoch finde ich, dass sich keiner in das Eheleben eines anderen einmischen sollte.
Dein Vater kann ja ein Gespräch mit dir unter vier Augen suchen, wenn er der Meinung ist, er müsse dir einen Rat geben oder sonstiges, aber nicht so. Hier hab ich das Gefühl dein Vater denkt mehr an sich und sein Hobby, als an dich und deine Kinder.
Aber ganz schwierig, wenn sich das schon einmal so festgesetzt hat. Da musst du wohl etwas den Besen schwingen und mal ordentlich die verstaubten Einstellungen durchfegen, wenn sich etwas ändern soll.

Drücke dir die Daumen
Lg Jule

7

Was sagt dein Mann zu der Siatuation?

Verhält er sich immer so?
Oder nur, wenn er mit deinem Vater zusammen ist?

Warum hat dein Vater so viel in eurer (Mann, du) Ehe zu melden?
Meinem Vater würde ich deutlich sagen, dass er sich aus meiner Ehe rauszuhalten hat.

Geht dein Mann jede Woche zum Fußball?
Jede Woche danach auch was trinken?
Nur wenn dein Vater dabei ist? Immer wenn dein Vater dabei ist? Generell?

Wie viel Alkohol ist dabei? (Mann, du, Ehe)

Wie war deine Kindheit (Alkohol, dein Vater, seine Ehe)?

1. Die Ehe mit deinem Mann, musst du selbst klären (da hat sich dein Vater rauszuhalten)

2. die Ebene mit deinem Vater, auch. Die Einmischerei dir gegenüber würde ich mir deutlich verbitten !
3. in wie weit spielt dein Vater, sein Vorbildverhalten : Ehe, Verhalten etc. heute noch bei dir mit rein. Dulden, aushalten, Wiederholen des Bekannten
(das solltest du für dich selbst klären. Die Gefahr ist sonst, dass dein nächster Partner, wieder ähnlich wäre, weil du es so kennst und zwar loskommen willst, aber deine eigenen Muster es immer wieder dulden)

Wenn dir 3. bewusst ist und du da Unterstützung hast, kann das ein Anfang sein, bei 1. klarer zu sein.

8

Danke für deine Antwort.

Also mein Mann ist ziemlich ego wenn es um den fussball geht. Und ja er geht jedes we zum Fussball. Und jedes Wochenende trinkt er dort auch mindestens 2 bis 3 Bier. Was mich an sich nicht stört aber gestern hat er den Vogel abgeschossen. Er konnte nicht mal geradeaus laufen.

Mein Vater ist nur zeitweise mal da, und ist seit mehr als 10 Jahren Single (wundert mich aber ehrlich gesagt bei seiner Art und Einstellung nicht wirklich, er ist ein schwieriger Mensch), mein Vater trinkt täglich Bier.

Ich selbst trinke nicht (nur zu Anlässen mal einen oder zwei Gläser Wein). Seit fast einem Jahr gar nichts weil ich Stille.
Selbst komme ich aus einem Haushalt von Akoholikern, habe als Kind und Teenie ziemlich darunter gelitten und mzsdre ziemlich früh erwachsen werde als älteste von 5 Kids.

Ich bin auch der Meinung das mein Vater sich aus unserer Ehe rauszuhalten hat! Sagte ich gestern auch sehr deutlich! Darauf hin schickte er mir ne SMS mit der aussage das ich meinem Mann am we seine Freiheiten lassen muss er gehöre mir ja schließlich nicht. (hab ich nie bahauptet! Und er hat sonst seine Freiheiten!)

Ich will an sich keinen anderen Mann als meinen aber momentan habe ich das Gefühl das er vor uns flüchtet.
Leider ist reden nicht wirklich möglich. Es kommen immer nur die gleichen Antworten.

Irgendwie stecken wir in einer Sackgasse aber nur ich will da raus, und er sieht es nicht. Er fängt immer erst an zu handeln wenn es mir richtig schlecht geht, dann sieht er das er was tun muss...

Ich glaub ich nehme mir heute meine Kids und fahre weg ohne was zu sagen. Mal sehen wie er das findet.

Lg S.

9

Ich würde heute wegfahren, ohne Kids und ihm diese zumindest für einen Tag lassen.

weiteren Kommentar laden
10

Hey!

Nachtigall, ich hör' dir trappsen..
Du stammst aus einem Alkoholikerhaushalt.

Bei mir würden nun sämtliche Alarmglocken angehen und folgender Film starten:

Nachdem du zumindest mit einem alkoholkranken Vater aufgewachsen bist, suchst du dir einen ebenfalls zum Alkoholismus neigenden Partner. Da der von Mo bis Fr nicht zu Hause ist, bekommst du es gar nicht mit, wieviel der unterwegs in Seelenruhe vernichtet und so in die Sucht abrutscht.
Da sich eine Sucht am Wochenende nicht abstellen lässt, sucht er sich ein Hobby, mit dem er seinen Zustand decken kann: der Fußballplatz, und einen Alibi-Mittrinker, weil geselliges Trinken angenehmer ist und einen davor bewahrt, über den eigenen Konsum nachzudenken. Kann ja nicht verkehrt sein, wenn andere da mitmachen. Und wenn die genervte Ehefrau zu sehr stört, kann sich der andere Säufer einmischen und stellvertretend die typischen Alkiparolen grölen: Lass ihm die Freiheit, er kann machen, was er will... er ist nicht dein Eigentum. Ein Fahrdienst beim nächsten Mal wäre nett. Es ist ja nun November, wird langsam kalt und schwankend ist der Weg eben länger.
Fehlt noch: "Uns schmeckt das Bier so gut und wir haben alles unter Kontrolle."
So bleibt dein Mann länger unterm Radar und du ärgerst dich über deinen Vater.

Kann das sein?

15

Mein erster Gedanke war ein anderer, aber doch ähnlich...

Mich würde mein Mann da grade weniger stören als mein Vater!

Da geht MEIN Mann mit MEINEM Vater weg und stachelt MEINEN Mann zum Fehlverhalten an?

Denkt er, ich hab für IHN geheiratet, damit ER einen Saufkumpanen hat?! Und er zieht ihn mit rein in SEINE Saufeskapaden? Macht MEINEN Mann zum Täter?!

Und ICH als SEINE Tochter bin das Betthäschen für seinen Saufkumpanen?!?!

Und dann beschwert er sich noch, dass er nicht wichtiger ist als ein 10 Wochen altes Baby? Statt stolz zu sein, dass seine brave Tochter die Prioritäten auf die Familie setzt...?!

Ich glaube, ich würde die beiden Saufkumpane radikal trennen. Und wenn sie nicht mitmachen, so weit wegziehen, dass ich das Affentheater nicht mit ansehen muss. Zur Not alleine!

Ich hab nix dagegen wenn mein Mann mal(!) säuft. Ich hab auch nix dagegen wenn ich mal(!) Erbrochenes aufwischen muss. Ich hole ihn auch ab, auch wenns echt zu viel war, alles kein Thema.

Mal heißt aber 2x im Jahr - wenn überhaupt. Und sicher NIEMALS, wenn 10 Wochen alte Babys im Spiel sind.

Wie unter solchen Umständen zwei Kinder entstehen konnten, frage ich mich eh. MICH dürfte der nicht anfassen.

Alkoholiker im Umfeld gewohnt sein, klingt nach einer - leider - plausiblen Erklärung.

14

Kleiner Trost.... Fußball und Wirtschaften sind die nächsten 4 Wochen dank Corona gestrichen.