Frauen adventskalender ideen?

Hallo :)
Ich habe mich einem Frauen adventskalender angeschlossen (was ich mittlerweile total bereue) es ist eine tolle Idee an sich, aber 3 Kinder eins davon Pflege Fall und Mann arbeitet sehr viel.
Ich komm einfach nicht dazu was schönes auf die Beine zu stellen.
Einmal fürs Verständnis es ist ein adventskalender wo 24 Frauen mit machen. Jeder bekommt eine Zahl zu geteilt und muss dann 24 gleiche "Geschenke" machen und daraus wird am Ende dann ein schöner Kalender für jede Frau.
Und die Messlatte ist echt hoch gesetzt, wenn ich so höre was andre machen..
Dazu kommt das ich die 24 habe, also eine schöne Weihnachts deko ist dann auch doof.
Dachte an gebrannte mandeln schick verpackt, aber das ist nicht so DAS was ich mir vorgestelle...
Habt ihr eine Idee für mich?

1

Kleine Säckchen gefüllt mit Minisize-Pflegeprodukte? Ein Dusch, eine Bodylotion und eine Handcreme?

2

Ja an sowas dachte ich auch schon...

11

X 24 = 300 €?

3

Hallo,

Vielleicht auch eine Karte mit einem netten Spruch und einer kleinen Schokolade/ Teebeutel.
Für eine kleine Auszeit, vor dem meist stressigen Nachmittag.

Hatte ich letztes Jahr bei der 17 gemacht, war eine Bastelgruppe wo ich "rein geraten " bin 😂
Dazu hatte ich Tomatensamen von meinen Tomaten aus dem Garten gelegt.


Dieses Jahr habe ich Seife hergestellt.
Mache das erst das 2te Jahr mit und stand letztes Jahr auch unter extremer Spannung. Teilweise waren echt anspruchsvolle Kästchen und Karten gebastelt.


Viel Erfolg.

4

Hab heute ein Rezept für Raclettegewürz gesehen. Einmal machen, in kleine Gläser abfüllen und einen schönen Stern oder andere Deko dran binden. So viele essen über die Feiertage Raclette, da kommt das doch bestimmt gut an!

5

Ohhh was eine tolle Idee...
Gerade auch zu Silvester wird es ja gern gegessen. Super danke :)

6

Kannst du das Rezept schicken? 😀

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ☀️
Ich habe mal ein Zucker Peeling selbst gemacht und verschenkt, das kam super an und macht in einem kleinen Einmachglas echt was her. Einfach mal googlen 😅

9

Spontan habe ich leider keine Idee für dich, aber Duschgel, Handcreme... würde ich von abraten. Man hat ja so seine Vorlieben und feste Marken. Ich habe eine Zeitlang viele diese Probeprodukte bekommen und sehr vieles im Müll gelandet

10

Hallo.
Mir gehts da genau wie dir.
Ich hab es gerade fertig gemacht.ich habe bratapfelgewürz gemacht und ein paar gebrannte Mandeln dazu.
Sieht jetzt echt hübsche aus. Meine Nachbarin macht so vogelfütterbälle selber für den Adventskalender. Finde ich auch ne gute Idee.
Liebe Grüße

12

Hallo!

Wir machen auch einen Adventskalender. Der Unterschied ist nur, dass wir 12 Frauen sind und jede 2 Nummern bekommt.

Dieses Jahr habe ich in einem Päckchen drin: ein Schaumbad und eine Gesichtsmaske bei DM gekauft. In der zweiten Nummer: ein selbstgemachter Bratapfellikör.

Letztes Jahr habe ich selbstgemachte Rumkukeln gemacht und in der zweiten Tüte war selbstgemachte Bratapfelmarmelade drin.

Ansonsten gab es: Selbstgemachtes Körperpeeling, Apfelweingeele (kommen aus der Nähe von Frankfurt), Kuschelsocken, ein kleines Buch mit Sprüchen für jeden Tag, eine Backmischung für einen Muffin...

Vielleicht ist ja was für Dich dabei!

LG