Beste Schwester der Welt!!! SiloPo 🥰😁

Hey ihr Lieben!

Heute war ich mal wieder bei meinen Eltern, es war auch wirklich ein schöner Tag und meine Schwester kam auch noch kurz vorbei 😊

Sie hatte eine Überraschung für mich dabei - mein Mann hat mir nämlich zum ersten Mal seit 10 Jahren keinen Adventskalender geschenkt! Das hatte ich ihr beiläufig erzählt, weil ich meinte, ich zwinge ihn jedes Jahr dazu und eigtl ist es ja Quatsch. Jetzt kam sie und hat mir einen gebastelt 🙈

Weil sie meinte, dass ich die ja so liebe und sie das weiß und ich ohne Kalender, das geht einfach nicht. Ist das nicht süß?!

Sie ist 6 Jahre jünger als ich, Studentin, also wenig Geld und grade voll im Uni-Stress und hat trotzdem so spontan einen gemacht. Da könnte sogar ich Eisklotz fast mal heulen.

Also ihr zweifelnden Eltern, ob ein großer Abstand zwischen Geschwistern was blödes ist und diese sich dann nicht so gut verstehen - ich kann es nur widerlegen. Ich hab die allerbeste Schwester der Welt, die ich wahnsinnig liebe und für nichts hergeben würde 🥰🥰

Ich wollte auch einfach mal was positives hier rein schreiben, Weihnachtsstimmung und so. Und vielleicht hattet ihr ja in letzter Zeit auch ein kleines, schönes Erlebnis, das ihr teilen möchtet? Berichtet doch gerne davon :)

Eure EsistJuli 😊

1

Das ist wirklich richtig toll von deiner Schwester! 🥰
Meine (ältere) Schwester und mich trennen 8 Jahre und wir hatten und haben auch ein sehr inniges Verhältnis. Ein großer Altersabstand schließt das tatsächlich nicht aus!
Sie hat uns tatsächlich auch überraschend Ende November ein Paket geschickt mit einem Adventskalender für unsere Große, einer Activity-Scheibe für den Kleinen und einem alkoholfreien Sekt + Schaumbad für mich. 😊🥰 Das war auch eine tolle Überraschung! Wir hören uns aktuell nämlich leider nur selten und haben uns dieses Jahr auch nur 2-3x gesehen...

4

Oh wie schön, das ist ja auch total lieb 😊 ach ja, so soll es doch sein 🥰

2

Mein Bruder ist auch 10 Jahre jünger.
Als er 15 Jahre war, hätte ich Mal furchtbaren Liebeskummer und mir ging es elendig. Da hat er mir zum Trost eine "Hein Blöd " Trichterpuppe gekauft, die hab ich heute noch.
Und mir war klar, mein Bruder wird der einzige Mann sein, auf den ich mich mein Leben lang immer verlassen kann.

5

Ach wie niedlich. Das war ja total goldig 🥰

3

Wie schön 🥰🥰🥰 das ist ne echte super Schwester 👍🏻

Ich habe zwar keine Geschwister aber dennoch ne kleine Weihnachtsgeschichte. Also lest weiter wenn ihr wollt. 🎄

Zu Weihnachten (bevor Zwerg da war) waren wir immer bei seinen Eltern, haben dort gegessen, getrunken und Bescherung gemacht. Es war immer sehr schön. Danach ging es heim und wir schauten uns weihnachtsfilme an, schalteten die Lichterkette vom Baum ein und zündeten alle Kerzen vom Adventskranz an.
Doch an einem 24.dezember kahmen wir heim und als ich die Treppe zum Wohnzimmer runter ging leuchtete der Christbaum und ein Päckchen lag noch da. 😳 da hat es mein Mann geschafft das ich weine vor Freude und ich dachte wirklich im moment "das Christkind war da"...
Na toll, ich heule schon wieder 😅 das Gefühl als erwachsene zu haben ist unbezahlbar. Seitdem verliere ich immer 1 oder 2 Tränchen Wenn's Bescherung gibt. 😂

In diesem Sinne wünsche ich einen ruhigen schönen 2ten Advent, und das der nikolo brav ist. 🎅🕯🕯

6

Wow das ist ja auch ne süße Geschichte 😍 es ist einfach so ein schönes Gefühl, wenn einem jemand, der einem nahe steht, sich offensichtlich richtig Gedanken gemacht hat und einen überrascht. Das ist schön ❤️

Mein Mann überrascht mich auch ab und zu, aber eigtl nie an Weihnachten, denn das mag er nicht 🙊

Wobei, in einem Jahr (da hatten wir noch nicht sooooo viel Geld) hat er mir die KitchenAid geschenkt, mit den Worten „du jammerst mich seit Jahren damit voll, vllt hälst du jetzt endlich die Klappe“ 😂😂😂 nicht besonders romantisch, aber süß. Er hatte da ja schon länger sparen müssen 😂

7

Wie lieb von deinem Mann. 🥰 es muss nicht alles romantisch sein. ;-) aber das war wirklich sehr sehr süß.

8

Oh das klingt sooo schön. 😍
Ich kann mich noch erinnern, als ich im Abschlussjahr war (meine Schwester ist ca 4 Jahre jünger) und im nächsten Jahr nach dem Abi fürs Studium ausgezogen wäre, hat meine Schwester mir zum letzten Weihnachten, dass ich noch bei meinen Eltern wohne einen Fotokalender geschenkt. Den hab ich immernoch (8Jahre später) und sie hat für jeden Monat was richtig schönes geschrieben.
Ich hab es bisher nie hinbekommen, da ich auch einfach nicht so viele Fotos mit ihr hatte. Aber dieses Jahr bekommt sie einen Kalender mit hauptsächlich Fotos von meiner Tochter. Ich werde mich richtig ins Zeug legen, weil sie auch soooo eine tolle Tante ist und die kleine einfach abgöttisch liebt.
Ich freue mich darauf, wenn wir unsere Tochter endlich gemeinsame mit der Familie taufen lassen können. Dann wird sie die Taufpatin. Ich finde unsere Tochter braucht jemanden, der im Gegensatz zu ihren Eltern nicht so chaotisch ist. 😅

10

Oh wie schön, das klingt auch toll ❤️ Meine Schwester liebt meine Tochter auch so sehr 😊 sie ist auch Taufpatin und meine Trauzeugin gewesen 😁

9

Meine Schwester ist 10 Jahre jünger und wir sind auch ein tolles Team ❤️

11

Das ist schön 🥰

12

Das ist ja so süss 🥰 ich habe auch eine kleine Schwester, uns trennen auch 6 Jahre, und ich liebe sie über alles. Unser Verhältnis hat sich zwar erst gebessert als ich schon fast erwachsen war, vorher waren die Interessen einfach zu verschieden, aber jetzt sind wir ein Herz und eine Seele. Bei unseren Kindern sind wir auch jeweils Patentante.

14

Das ist doch schön 🥰

Tatsächlich haben meine Schwester und ich uns schon immer sehr geliebt. Klar gab es auch oft genug Streit, aber der Grundtenor war doch, dass wir uns lieben 😁

13

Ich hab 2 Schwestern, eine 11 Monate jünger die andere 12 Jahre jünger. Mit der jüngeren versteh ich mich um. Einiges besser.

15

Oh wie schön 🥰

Es ist eben doch auch Charaktersache 😊

16

Hach, ich freue mich gerade richtig, dass ich diesen Thread entdeckt habe, da wird mir ganz warm ums Herz. 🙂😍 Meine Geschichte ist nicht von Weihnachten, sondern von meinem Geburtstag dieses Jahr. Es war ein runder Geburtstag, aber die große Feier musste ich natürlich absagen. Als ich morgens ins Wohnzimmer durfte hat mein Großer Klavier gespielt, mein Kleiner hatte ein Geschenk in der Hand und mein Mittlerer stand auf einem Stuhl neben der Tür und hat mir Konfetti über den Kopf geworfen. 🥰 Da sind meine Augen auch nicht trocken geblieben. Und meine Mutter hatte mit den Kindern Ideen für eine Geschichte gesammelt, die sie dann geschrieben und an uns geschickt hat und meine Kinder haben dann noch die Illustrationen beigesteuert. 🙂

17

Ach das ist ja wirklich total schön 😍

Ich werde nächstes Jahr 30 und freue mich schon seit Jahren drauf 😩 wollte ganz groß feiern (letzter Monat Elternzeit, es ist ein Freitag, einfach alles perfekt). Wird wohl aber vermutlich nix 😩

Hoffentlich finde ich auch ne schöne Alternative 😁

18

Oh wie schön, es tut gut, sowas zu lesen und das freut mich sehr für dich. 🥰
Meine Schwester ist 4 Jahre jünger und unser Verhältnis hat sich in den letzten 10-12 Jahren immer mehr abgekühlt. 🙈 Ich bin immer neidisch, wenn ich sowas lese oder von Freunden höre, wie toll sie mit ihren Geschwistern zurechtkommen. Ich hätte das auch gern. 😭 Sie wohnt allerdings auch ca 400-500km weit weg, was gut ist. Inzwischen ist sie mir egal geworden, aber ich bin traurig, dass es soweit gekommen ist. 😅

Gestern waren allerdings meine Eltern hier zu Besuch, das war sehr schön. Sie haben die Zeit mit ihren Enkeln sehr genossen und ich freue mich auf Weihnachten, wenn wir uns wiedersehen und die Kinder noch mehr Zeit mit ihnen haben. Meine Schwester wird an Weihnachten nicht da sein und ich werde sie nicht vermissen. 😅

19

Oh das ist ja wirklich schade :( gab es denn einen Grund oder „passt“ es einfach nicht?

Es ist schade, wenn es so gar keine Basis da ist :(

20

Früher hatten wir eigentlich ein gutes Verhältnis, aber seit sie in der Pubertät war, wurde es immer schlimmer. Sie ist ein extrem schwieriger Mensch, das würde jetzt hier den Rahmen sprengen. Sie hat durchaus gute Seiten, aber aus meiner Sicht wiegen die die schlechten nicht mehr auf. 🙈 Und trotzdem hat sie zu mir im Vergleich zum Rest der Verwandtschaft noch mit das beste Verhältnis. 😅 Man könnte sie fast als das schwarze Schaf der Familie bezeichnen.

weiteren Kommentar laden