Übernachtungsbesuch

Wir bekommen zum Wochenende tollen Besuch, ich freue mich so sehr! 🤗🤗 Jetzt bin ich am überlegen, was ich kochen soll. Ich würde gerne schon am Donnerstag ein bisschen vorkochen, sodass ich wenig Zeit in der Küche sein muss. Da ich am Freitag auch noch bis abends 20 Uhr arbeiten muss. Da bleibt uns wenig gemeinsame Zeit!

Habt ihr ein paar Ideen, gerne auch weihnachtlicht 😁

1

Irgendwas, was eh aufgewärmt besser schmeckt. Gulasch z.b.

2

Huhu,

ich würde auch Rindergulasch vorkochen.
Dann kann es schön ein paar Stunden köcheln und ist am nächsten Tag butterzart...😋

Ansonsten kann man auch prima Chili con Carne vorkochen.

Liebe Grüße

3

Würde auch Chili con carne, Bolognese oder falls Vegetarier dabei sind, Linsenbolo vorbereiten, dann brauchst nur noch Nudeln in den Topf zu werfen und ggf nen Salat dazu machen. Lecker 😊

4

Hey,

ich finde für sowas auch Eintöpfe / Suppen super.

Gyrossuppe, Gulasch, Kartoffelsuppe, Geschnetzeltes, Chili con carne (geht auch vegetarisch),... Und dann an dem Tag noch Reis, Nudeln oder Kartoffeln dazu, was eben so passt. Das geht ja recht schnell und einfach. Zur Gyrossuppe unbedingt Baguettebrot / Meterbrot oder so zusätzlich dazu. Lecker lecker.

Und Salat, wie schon erwähnt wurde, ist auch immer ein mega leckerer Bonus.

Ich wünsche dir schonmal viel Spaß mit deinem Besuch! :-)

LG erdbeerchen

5

Weihnachtlich kann ich nicht bieten, aber bei solchen Gelegenheiten koche ich auch vor, entweder Gulasch, wie schon erwähnt, oder
- großen Schweinebraten mit reichlich Soße. Wenn er fertig ist, etwas abkühlen lassen und schon mal in Scheiben schneiden, kann in der Soße aufgewärmt werden, Nudeln/Kartoffeln dazu, Salat, fertig.
- Sahneschnitzel, perfekt vorzubereiten und dann aufwärmbar.
https://www.chefkoch.de/rezepte/1814141293981997/Sahneschnitzel.html
Dazu reicht Baguette und/oder ein bunter Salat
- Kartoffelsuppe mit reichlich Gemüse drin und Würstchen (die für Vegetarier einfach wegfallen).
- Serbisches Reisfleisch - sooo lecker, gut aufwärmbar, Salat dazu. Fertig.
https://www.chefkoch.de/rezepte/41031013950757/Serbisches-Reisfleisch.html
- Hackfleisch-Eintopf, Baguette dazu, auch fertig.
https://www.lecker.de/hackfleisch-eintopf-71257.html
- vegetarischer Linseneintopf (mit Würstchen oder Rauchfleisch-Scheiben für Fleischesser) Brötchen dazu
https://www.chefkoch.de/rezepte/1816911294646917/Linseneintopf-mit-Gemuese.html
- Gulaschsuppe mit reichlich Fleisch drin und Kartoffelwürfel. Brot/Brötchen dazu, fertig.
Viel Spaß mit Deinem Besuch.
LG Moni
-

8

In der Reihenfolge, wann soll ich da sein? 🤤

10
Thumbnail

Hinten anstellen..... ;-) sind schon ein paar vor Dir.

6

- Snirtje mit Kartoffeln, Sauce, Rotkohl und eingelegtem Kürbis
- Pfundstopf
- Aufläufe mit Kürbis
- Grünkohl

7

Vielleicht ein Fondue ? Gemütlich u wenig Vorbereitung .. 😉

9

Echt ne gute Idee, muss ich mir auch mal für die Zukunft merken 😁

11

Fondue oder Raclette würde ich machen, Salat dazu, Kartoffeln kochen, fertig. 😉

12

Danke Mädels! Ich habe mich für Rouladen entschieden und am Samstag gibt es veggi Lasagne oder wir bestellen uns was, wie wir Lust haben. Denn zu not kann ich die Lasagne einfrieren 😉