40. Geburtstag des Bruders - schöne Ideen trotz Distanz

Ihr Lieben,
Mein Bruder wird bald 40. da er zur Hochrisikogruppe gehört haben wir uns schon lange nicht mehr gesehen. Ich fände es schön wenn er an seinem Geburtstag weiß dass wir an ihn denken und uns ein paar Gedanken für ein schönes Geschenk gemacht haben. Mir fällt nur leider nichts Besonderes ein 😂 könnt ihr aushelfen, was habt ihr schon mal verschenkt?
Einzige Idee die ich bisher habe, ein Fotobuch a la „sagen Sie jetzt nichts“ aus der Süddeutschen, in dem wir nur durch Fotos fragen zu meinem Bruder beantworten. Habt ihr sonst noch alternative Ideen für mich? Fotos von ihm habe ich übrigens kaum. Viele Grüße und danke für eure Ideen!

1

Meine Freundin hat letztens ein tolles Video gestaltet für einen Jubilar.
War ein Zusammenschnitt von Glückwünschen aller Freunde und Verwandten. Kam super an. #winke

2

Danke, das ist ja auch eine klasse Idee! Ich hab leider kaum Kontaktdaten seiner Freunde, da wir unterschiedliche Freundeskreise haben, aber da könnte seine Frau vllt aushelfen. Danke dir!

14

Das haben wir zur Hochzeit meines Bruders verschenkt. Die zwei haben alleine im Ausland gefeiert (vor ein paar Jahren) und wir haben es ihnen geschickt, alle Freunde, beide Familien. Es kam gut an.

3

alte Fotos raussuchen , daraus einen Film machen und nette Worte dazu - Geht gut mit einer App für Trickfilme

4

Auch eine mega Idee- leider habe ich keine alten Bilder von uns und keine Möglichkeit da ran zu kommen.

5

Okay, dann vielleicht Bilder im Netzt suchen, von Dingen aus eurer Kindheit, weiß nicht: Dreirad, Zauberwürfel, Rollschuhe oder die Ankündigung für einen Film oder der trockene Mamorkuchen von Tante Hedi oderden alten Volvo von Papa ......

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

ne Anzeige in der Zeitung? Oder Geburtstagsgrüße über das Radio?

Ansonsten würde ich eher in die Richtung Gutschein für einen Grillabend - wenn es wieder möglich ist - schenken.

Auf so Bücher oder Fotos stehe ich absolut nicht. Da freue ich mich nicht... 😉

LG
Caro

10

Danke für die Ideen. Nein, Bücher etc. Hat er sicher genug, und da muss man ja auch den Geschmack treffen. Gutscheine verschenke ich eher interne, ich hab die Erfahrung gemacht dass sich sowas verläuft.

7

Hallo.

Wir haben einer Freundin zu ihrem 40. eine Tageszeitung von diesem Tag geschenkt. Also dem Tag ihrer Geburt.

Vielleicht wäre das eine Idee?

LG

11

Ja, das habe ich schon ein paar mal gehört. Bei meinem Bruder würde das aber wohl nur durch die Bude fliegen 😄

8

Wir haben zur Hochzeit ein total witziges Video bekommen, vielleicht wäre sowas in der Art was für deinen Bruder:

Du nimmst ein Foto von deinem Bruder, gehst damit in die Fußgängerzone, auf den Bahnhof, zum Kiosk oder sonstwohin und fragst Passanten, wie dieser Mensch wohl heißt, was er arbeitet, was seine Hobbys sind, etc pp. Das Ganze wird natürlich gefilmt.

Wir haben Tränen gelacht und lachen auch heute noch sehr, wenn wir das Video anschauen. 😉

12

Das klingt wirklich witzig! Danke für diese tolle Idee!

13

Kannst online ein Kalender erstellen mit eueren gemeinsamen Bildern :)

15

Hallo!

Ich habe zum 40. letztes Jahr eine Pinata in Form einer 40 mit alten Fotos und Glückwünschen von Freunden gefüllt. Dazu gab es kleine Geschenke und natürlich jede Menge Konfetti. Das Geburtstags"kind" hat sich sehr gefreut.

Viele Grüße

Jule

16

Hi.

Wir haben für einen Cousin von Freunden und Familie Fotos machen lassen, mit Zetteln in der Hand, auf denen Wünsche notiert wurden, wie z..B Gesundheit, keine grauen Haare etc. Wurde dann als Überraschung am Garagentor montiert und später in nem Buch zusammen gefasst. Kam sehr gut an.