Geburtstagkarte schreiben

Hallo liebe Mamis, Mein Sohn hat am 11.2 Geburtstag und wird 7 Jahre alt. Ich versuche Ihm trotz der Corona Zeit einen Tollen Geburtstag zubereiten. Mein Sohn hat eine schwere Zeit hinter sich mit vielen Krankenhaus Aufenthalte er leidet an Epilepsie und einem Herzfehler und auch seine rechte Gehirn Hälfte arbeitet nicht richtig , da er wirklich eine schwere Zeit durchmachen musste hatte ich Ihm versprochen das er einen ganz tollen Geburtstag bekommt da er so tapfer ist. Und nun geht das mit freunden nicht , und das ist total schlimm für Ihn. Ich will hier wirklich nicht drum betteln aber er würde sich freuen wenn er Sieht das es Menschen gibt die Ihm Vielleicht Gratulieren. Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn sich jemand findet der meinem Sohn eine Geburtstag Karte schickt 😥😥😥😥😢😢 liebe grüße ♥💐

4

Huhu:)

Ohje da hat dein Sohn aber eine Menge durchgemacht. Ich hoffe es geht ihm aber dennoch gut?

Ich finde deine Idee, hier nach Geburtstagskarten fragen für deinen Sohn eine blöde Idee.
Was hat er denn davon, wenn er von fremden Leuten eine Karte bekommt? Er kennt sie nicht und du auch nicht. Man hat gar keinen Bezug dazu.
Außerdem müsstest du deine komplette Adresse und den Namen deines Kindes preisgeben.
Das wäre es mir echt nicht wert.

Kannst du nicht vielleicht seine Schulklasse dazu motivieren? Das von seinen Mitschülern Karten kommen? Und mit seinen kumpels per videochat eine kleine Feier organisieren?

Darüber würde er sich wahrscheinlich mehr freuen.

Liebe Grüße

7

Ach wenn es schöne bunte Karten sind, hat ein Kind auch Freude daran.
Adresse kann sie einem ja per PN schicken, leider kann man ihr gerade keine schicken.
LG Moni

1

Es tut mir wirklich sehr leid, was ihr alles ertragen musstet!
Wäre es nicht schöner, wenn eure Freunde und Verwandten deinem Sohn Geburtstagskarten schreiben würden?
Unsere Bekannten haben ihrem 7-Jährigen auch einen ganz tollen Geburtstag beschert, indem sie mit ihm zu seinen 3 Freunden an die Haustür gefahren sind und ihnen ein Stück vom Geburtstagskuchen vorbei gebracht haben, natürlich mit reichlich Abstand, aber das fand ich eine tolle Idee. Vielleicht wäre das auch etwas für euch?

2

Hallo! Das ist eine ganz tolle Idee von dir. Ich schicke gerne eine Karte. Ganz liebe Grüße

3

Ich würde auch eine Karte schicken. :)

An welche Adresse denn?

5

Warum machst du keinen ZOOM Geburtstag? Lade seine Freunde per Zoom ein und überlege dir ein paar schöne Spiele. 😊

6

Wollte Deine Adresse per PN abfragen, geht aber nicht. Bitte prüf Deine Einstellungen.
LG Moni

8

Und wieso schreiben ihm seine Freunde, Familie und Verwandten keine tollen Karten? Was soll er mit Karten von Fremden anfangen?

9

ich würde auch super gerne was schicken! ist doch toll, wenn da ein kleiner haufen zusammen kommt, da wird er sich riesig freuen :-)
magst du die adresse per nachricht schicken?

10

Bei Angabe der Adresse wäre ich vorsichtig, musste in der Vergangenheit leider selbst schon eine böse Erfahrung machen.

Ich würde stattdessen mal bei ein paar öffentliche Einrichtungen anrufen, die Situation erklären und fragen, ob man die Karten dorthin liefern lassen könnte. Eventuell die Schule, Kirche, irgendein Verein oder so kontaktieren. Sonst mal bei der Post anfragen, ob sich da was machen lässt.

Ansonsten den/die Klassenlehrer/in ins Boot holen und eine Rundmail mit der Bitte an die Mitschüler schicken lassen.