Ideen für Unternehmung am Geburtstag

Hallo, mein Mann hat nächste Woche Geburtstag und da wir alle drei haben wünscht meine Tochter sich einen Ausflug. Ich hab jetzt mal nachgedacht, aber mir fällt nix ein während des Lockdowns. Zumal man ja auch ein Picknick mitnehmen müsste. Also ich würde ihn gerne überraschen, aber absolut einfallslos. Gibt’s hier Ideen? War schon so schwer seine Geschenke zusammen zu bekommen...
Liebe Grüße!

1

Hallo!

Oh je, ein Ausflug ist wohl tatsächlich schwierig! Und das Wetter ist ja wahrscheinlich auch nicht so gut für einen PIcknik geeignet. Falls es schneien sollte und ihr die Möglichkeit habt irgendwo in den Schnee zu fahren, wäre das mein Vorschlag. Etwas im Schnee spazieren gehen, Schlitten fahren. Eine Thermoskanne mit Kinderpunsch oder Tee mitnehmen, paar Kekse...

Irgendwie so...

Es sind ja sogar alles draußen gesprerrt... Burg, Schloss... alles zu... zumindest bei uns in Hessen.

Ach, da fällt mir was ein. In Frankfurt am Main z.B. kann man einen individuellen Termin auf einem Reiterhof machen und mit Ponys spazieren gehen. Eine bekannte Familie hat es gemacht. Vielleicht sowas?

LG

2

Ist sehr abhängig davon wo ihr wohnt, irgendeine Grillstelle in einem Wald in der Nähe? Mit Käsefondue und Marshmallows und Glühpunsch?

3

Wie wäre es bei gutem Wetter mit einer Schnitzeljagd?
Nehmt Tee oder Punsch in einer Thermoskanne mit.
So lange, dass man noch Essen braucht würde ich aber vielleicht nicht raus gehen.

Lieber danach Zuhause gemütlich machen. Du und deine Tochter könnt ja was tolles kochen und im Anschluss ein Familienfilm.

4

Hi,

na, wenn dein Mann Geburtstag hat, dann würde ich auch etwas planen, was ihm gefällt und mich nicht nach den Wünschen der Tochter richten....

Was macht dein Mann denn gern?
- einen Filmabend organisieren
- leckeres Menü mit allem drum und dran
- Ausflug: Kommt darauf an, wo ihr wohnt. Hier kann man privat für die Familie kleinere Sachen mieten (z.B. einen kleinen Skilift ;-) ). Größere Wanderung organisieren mit Picknick, gemeinsam eine Radtour machen, Geocaching planen...
- ein Onlinetreffen mit seinen Freunden organisieren

oder ihm einfach einen kompletten Tag für sich allein schenken, wenn er so etwas mag.

VG