Sketch zum Geburtstag der Oma zu Coronazeiten...

Hallöchen,

meine Oma wird demnächst 80 Jahre und in meiner Familie freut ma sich immer, wenn zu den gefeierten Geburtstagen etwas vorführt.

Da dies zu Coronazeiten natürlich nicht möglich ist, dachte ich, einen Sketch als Video zu machen. Leider ist mir noch nichts gutes eingefallen, was ich alleine vorführen könnte und in den vergangenen Jahren nicht schon gemacht wurde.

Folgendes gab es bei uns schon:
- Engel und Teufel
- Senioren-TÜV
- „QVC“-Verkaufssendung (Geburtstagskind war da Produkt, was beworben wurde)
- Pfennig-Kette
- Flaschenbürste

Alles, was ich gefunden habe, war mit mindestens zwei Personen. Da meine Familie weiter weg wohnt, ist dies leider noch möglich.

Vielleicht war oder ist ja jemand in einer ähnlichen Situation und hat eine coole und vor allem lustige Idee für mich 😊🙏🏻👍🏻

1

Macht doch Dinner for one, das passt doch sogar zur Situation 😏.

8

Ja aber dafür bräuchte ich eine zweite Person. Aber der Gedanke ist schon mal gut, mal schauen, ob ich das auf eine Person ummünzen kann🤔

11

Kannst du vl deine Oma als Pappfigur nachbasteln? Dann bist du der stolpender Kellner. Gäste sind Familienmitglieder, die halt nicht verstorben sondern coronaregelbedingt nicht da sind.

vlg

weiteren Kommentar laden
2

Du kannst ja auch mit Verkleidung und geschicktem Schnitt verschiedene Rollen spielen?

7

Ja nur was ist die Frage 😅 mal schauen, ob mir was lustiges einfällt.
Danke dir

3

Hallo, wir haben mal ein Video gemacht mit dem Thema Familie ist....(gemeinsam Feiern, Vertrauen, Vertragen,Zusammenhalt Ehrlichkeit ....)
Dann hat jeder aus der Familie kleine Videos und lustige Bilder zb.( #Feiern) gemacht. Das haben wir dann zusammen geschnitten.

6

Ja mit der Eigeninitiative innerhalb der Familie ist es hier etwas schwierig 😄
Aber danke trotzdem

4

Hallo,
Meine Eltern hatten letztes Jahr im lockdown ihren Hochzeitstag, und normalerweise treffen wir uns an den tag als ganze familie und feiern gemeinsam. Da dies dann auch nicht möglich war, hab ich ein Gedicht geschrieben und dies haben dann meine Geschwister plus Kinder plus angeheiratete gemeinsam als Video gedreht. Quasi jeder hat immer eine Zeile vorgetragen und dann hat es meine Schwester zusammen geschnitten.
Meine Eltern haben sich sehr gefreut und es hat viel Spaß gemacht etwas zusammen zu machen, ohne dass man wirklich zusammen war.
Im Anschluss haben übrigens noch ganz viele Freunde meiner Eltern alle einen kleinen videogruss geschickt.
Vielleicht wäre so was in der Art ja eine Idee für euch.
LG

5

Ja, das wäre eine gute Idee. Es sollte natürlich in die witzige Richtung gehen. Mal schauen, ob mir da was einfällt.
Danke schon mal

10

Schnapp dir ne Mülltonne, sitz rein, Socken über die Hände und daaaaaaaann:

Mannamana Dib diii di di di .

Das Lied kennt die Oma sicherlich, Mülltonne und Socke hat jeder, der Song ist auf youtube abrufbar und es ist einfach witzig.

12

Wenn dir Darsteller bzw. Mitspieler fehlen - wie wäre es mit Handpuppen? Kannst du leicht aus alten Socken machen, da fällt dir bestimmt ganz viel ein, oder?

13

Was mir noch einfällt: du könntest doch die „typischen Familienmitglieder“ parodieren.

Also irgendwie eine Eigenschaft lustig hervor heben. Die Tante, die immer so viel redet, der Onkel, der ständig Witze erzählt, die Oma, die immer viel zu viel essen kocht... so in der Richtung. Was eben bei euch passt.