Wie heißen Oma und Opa bei euch <3 ?

https://www.facebook.com/webfailDE/photos/a.660773743946471/4146345465389264/?type=3&theater

1

Hippy-Opa
(kommt vom ursprünglichen Himbeeren-Naschen im großelterlichen Garten: Häbi (Himbeere) wurde zu Hippy, was lustigerweise auch typhaft stimmt :) und schon 10 Jahre lang einfach beibehalten wurde

Oma-nette, obwohl die Kinder mit 12 Jahren inzwischen gut sprechen können, ist der Kleinkindname geblieben
(heisst Anette)

die andere ist Oma. Omi. Für die braucht man ja keine Abgrenzung.

5

Am Anfang waren die Großeltern, die sie häufiger gesehen haben, Oma und Opa, die, die sie weniger häufig gesehen haben, Opa Hans und Oma Erna.
Opa Hans und Oma Erna leben jetzt nicht mehr.

Oma und Opa sind nur noch beim Mittleren "Oma und Opa", der Große und der Kleine sagen Heinz und Hilde.
* Namen geändert ;-)

6

Das hab ich wohl falsch angehängt.

2

Ich habe noch beide Elternteile, mein Mann hat nur noch seine Mutter.

Deshalb ist meine Mutter die Opa- Oma, weil es da noch einen Opa gibt. Die andere Oma ist die Garten- Oma, weil sie einen schönen Garten zum Spielen hat. Und auch wenn meine Kinder 14 und 12 Jahre alt sind, sind die Großeltern immer noch so im Telefon gespeichert.

3

bei uns mit Vornamen,
also Oma-Name bzw. Opa-Name

4

Nani & Neni 💛

7

Oma und Oma 😅 manchmal auch Tante.

Dafür nennt sie mich Mutte (man tausche den ersten Buchstaben und stelle sich die Blicke anderer vor).

8

Bei uns immer Oma/Opa + Name oder Namensabkürzung.

9

Unsere Großeltern mütterlicherseits heißen 'Omi' und 'Nonno', die Uroma heißt einfach nur 'Oma'

Die Eltern vom (Stief)Papa heißen 'Oma Bärbel' und 'Opa Thomas', die Uroma 'Oma Hanni'

10

Oma und Opa und wenn die Unterscheidung wichtig ist mit Vorname dazu.
Meine Schwiegereltern hatten Hunde-Oma und Hunde-Opa und Bonbon-Oma und Bonbon-Opa😂

21

Haha, meine Mama und mein Stiefvater sind Hundeoma und Hundeopa, meine Schwiegereltern Kakao-opa und Kakao-oma und mein Papa ist der See-Opa. 😂

11

Unser Kind sagt entweder "Oma mit Opa" oder "Oma ohne Opa" wir haben leider nur noch einen Opa.