Witziges mit Kindern

Ich habe mich vor ein paar Tagen an folgende Situation erinnert.
Eröffnen tue ich den Post, wegen dem Post weiter unten. Manchmal ist unperfekt eben doch so ziemlich perfekt ❤️

Unser Kind 2/3 Monate wurde gestillt und hatte Reste davon am Zahnfleisch kleben.
Wir, das erste Mal Eltern geworden, waren völlig hin und weg, dachten aber jedoch, unsere Maus würde jetzt schon Zähne kriegen.
Hallo, die zukünftige Überfliegerin is born 😎😅
Ich sag mal so...die Hebamme hat versucht dezent zu lächeln 😂

Was anderes was mir noch einfiel...

Als unsere Maus 2-3 war, war ich mir sicher, sie würde IMMER ihr Zimmer aufräumen.
Warum???
Tja, waren wir auf dem Spielplatz, brachte sie mir jeden erdenklichen Müll der dort rumlag. Sie hatte Spaß und ich war die "Müll-Mutti 😅😁

Haut raus, ich bin gespannt was ihr so erlebt habt 😆

2

Hehe,wie süß 😂
Ja,mit den Kindern hat man oft was zu lachen.
Bei unsrer sind es oft Sachen die sie so sagt.
Das Best-Of unsrer Maus...

Unsere Tochter hat längere Zeit "Michel" zu Schmetterlingen gesagt.
Keine Ahnung wieso.
Oma guckte ein Buch mit ihr an.
"Guck mal,ein Schmetterling!"
"Ja,Michel!"
"Nein Maus, Schmetterling."
"Ja,Michel!"
"Mäuschen,Schmet-Ter-Ling."
"Oma,Mi-Chel!"
Und dabei traf sie 1a den Ton ihrer Oma und hat sie angeschaut als würde sie am Verstand der Oma zweifeln. Sie war so 1 1/2-2 Jahre...
Wir haben Tränen gelacht.

Im Ikea im Restaurant wollten wir uns grade eine Portion Kötbullar holen,ich die junge Dame (etwas über 2) auf dem Arm,als sie der Meinung war dröhnend zu furzen. Also wirklich... Das Horn von Gondor. Bevor ich wusste wie mir geschah hat sie mich total entrüstet angeschaut und es kam ein nur so vor Empörung strotzendes "Mama!".
Die Dame hinter der Theke mich angeschaut wie ein Auto. Abstreiten wäre da ja auch irgendwie komisch gekommen. 🙈
Ich bin sowas von knallrot angelaufen,hab unser Essen geschnappt und mit ihr weg.

Bin gespannt was hier noch so kommt 😀

LG

3

Das Horn von Gondor...😂😂😂
Ich schmeiß mich weg.

Das ist zu gut 😁👌

5

Hinterher konnte ich auch lachen aber in dem Moment wäre ich gern im Erdboden versunken.
Ich muss auch ehrlich sagen bevor ich Mama wurde war mir nicht klar wie laut so ein Minimensch pupsen kann.
Hätte das auch eher der Mutter zugeordnet wenn ich da anstelle der Dame hinter der Theke gewesen wäre 😂

1

Die kleine meiner besten Freundin bekam ihren ersten Zahn mit knapp 4 Monaten 😜 alles ist möglich 😂

Mein Mann ist manchmal etwas „pingelig“, er wollte ne Zeitlang Untersetzer für die Getränke benutzen. Wenn er arbeiten war, war ich damit immer sehr nachlässig. Bis meine Motte dann plötzlich Terz am Tisch machte und sich weigerte, ihre Flasche ohne Untersetzer auf den Tisch zu stellen. Ebenso zeigte sie immer auf mein Glas. Ab da benutzen wir also alle Untersetzer. Motte war da so 17 Monate 🤦‍♀️😂😂

Ansonsten putzt sie gerne und sobald sie einen Lappen/schwamm in die Finger bekommt, geht’s los 😂😂😂 das hat sie NICHT von mir 🤪😂😂

4

Ohh, das mit dem putzen solltest du fördern 😁

Süß die Zwerge ❤️

20

Ja tue ich 😂😂

6

Als meine Töchter baden waren, habe ich parallel daneben geduscht. Sie sind frisch 5 und 7 Jahre alt. Dusche und Badewanne sind nebeneinander, getrennt durch eine Glasscheibe. Wir haben uns also gesehen. Bei uns ist es Tradition in der Wanne ein Eis zu essen (hat sich ergeben, als sie noch viel kleiner waren, so hatte ich sie ruhig in der Wanne, sofort wieder sauber und das Eis konnte in der Hand schmelzen ohne Probleme). Jedenfalls habe ich mich eben geduscht und dann auch die Beine rasiert. Unter der Dusche hörte ich die Kinder bereits dauernd kichern. Als ich aus der Dusche stieg, sah ich warum: Sie streckten ihre Beine in die Luft, verteilten Badeschaum darauf und "rasierten" sich mit den Eisstielen. Dabei machten sie eine vollkonzentrierte, ernste Mine. Sie haben mich 1 zu 1 nachgemacht ... Als sie mein verdutzes Gesicht sahen, haben sie laut losgelacht. Danach haben sie sich gegenseitigen den Rücken "rasiert" und dabei hochgestochen höflich gesprochen. "Werteste, ihr Rücken müsste mal enthaart werden!" ...

7

Uih, ganz frisch von heute morgen 7Uhr. Tochter ist 8 Jahre, ich bin im Moment erkältet und ziemlich platt.
"Mama, darf ich ein Schokobrötchen essen?"
"Bestimmt nicht, erst was vernünftiges...mach dir ein Nutellatoast!"
"Boh Mama, dein Ernst? Ich glaube es ist besser du gehst wieder ins Bett!"
Kopfschüttelnd zog sie Richtung Küche ab und schmierte sich ein Käsebrot#rofl.
Ich habe ihren Rat befolgt, bin ja eine brave Mutter#cool.

24

Oh ha, da bist du ja ganz schön durch den Wind! Wenn du ein Nutellatoast gesünder als nen Schokobrötchen erachtest. Man gut, dass deine Maus mitdenkt. ;-)

8

Meine Große (jetzt 2J1M) hat vor ein paar Monaten gelernt Tiere zuzuordnen.
Beim Spazieren ging es dann immer "wau-wau" oder "miau" etc.

Da sind wir gerade unterwegs und treffen eine Frau mit 2 kleinen Hunden. Einer war ein Chihuahua. Sie hat zum etwas größeren Hund auch immer "wau-wau" gesagt, nur zum Chihuahua direkt Maus!
Wir konnten uns gar nicht das Lachen verkneifen. Die Frau meinte auch, dass ihr Hund so noch nicht genannt wurde.
Wir haben ihr sooo oft erklärt, dass das auch ein Hund ist. Kam überhaupt nicht bei ihr durch xD

9

Zwei meiner High-Lights, alles lange her:
1.Hat mich die Hundegschichte an etwas erinnert. Meine Mutter schaut mit den kleinen Gusten ein Tier-Bilderbuch an und sagt "guckt mal, ein Wauwau". Ich meinte, meine Mutter pädagogisch höchst wertvoll korrigieren zu müssen und insistierte "Das ist ein Hund." Meine Mutter völlig ungerührt zu den Kindern: "Guckt mal, das ist ein Hund und der macht "Hund, Hund" "
2. Unser damals knapp 2-Jähriger spielt auf dem Balkon, schnappt sich einen Korken und ruft: "Den werfe ich jetzt bis in den Himmel." Kurzer Anlauf, Korken fliegt über das Geländer, Sohn reißt die kurzen Arme hoch und jubelt: "Getroffen!!!"

18

Deine Mutter ist ja cool. 😎 Gut reagiert. Ich glaube, ich hätte über mich selbst lachen müssen 😅

10

Ich hab mir ein paar Kindermund-Sachen aufgeschrieben:

Wir spielen beim Abendbrot mit welchem Buchstaben, die Nahrungsmittel anfangen: A wie Ananas, K wie Knäckebrot usw.
Daraufhin Sohn (5,5). "Ich möchte noch etwas mit A essen!" Was denn? "MAMA, EI!"

Sohn (4) beim Abendbrot zum Papa: "Papa, du stinkst! Du hast gepupst!". Nach kurzem Überlegen sagte der Papa: "Nein, das ist der Fisch, der hier so riecht." und zeigte ihm die Fischdose. Antwort von Yannis: "Der hat doch aber keinen Po!"

Nachbarstochter (4), zu Besuch bei uns, schaukelt und schnappert dabei wie ein Wasserfall. Daraufhin Sohn (4):"Von deinem Geschnapper tut mir schon das Bein weh!"

Nachbarstochter ein wenig verliebt zu meinem Sohn mit reichlich 3,5: "Wenn ich groß bin, dann zieh ich nach Neukirch. Mein Papa baut da zwei Bettl in mein Zimmer. Eins für dich und eins für mich." Antwort von meinem Sohn total verträumt: "Ja, meine Gummibärchen sind auch schon alle!"

Ich kann das jedem nur empfehlen, solche Situationen aufzuschreiben! Meine Kleinen fangen jetzt gerade erst an.

17

Dein Sohn hat ganz klare Prioritäten 👌

11

Ich war mit meiner Tochter (1,5Jahre) im Keller und zeige: "Oh, schau mal, da ist eine große Spinne!"
Die Kleine schaut mich erwartungsvoll an: "Ei ei mache???"

Meine 3jährige probiert den Zucker, den sie auf den Pfannkuchen streut: "Oh das Salz schmeckt aber lecker!"

Auf dem Heimweg vom Kiga entdeckt meine 3jährige einen Mann auf dem Gehweg und ruft aufgeregt: "Mama, der Mann da ist auch eine Erzieherin!!!"

Mit 4 Jahren war meine Tochter nach einem Gespräch mit ihrer Freundin ganz überrascht:
"Mama, weisst du was komisch ist? Die Lena hat morgen AUCH Samstag!"

Als wir über den Friedhof gehen sieht meine 4jährige eine alte Frau die ein Grab pflegt und Blumen einpflanzt. Meine Tochter fragt laut: Gell Mama, die Frau da buddelt bestimmt auch einen Mensch ein!

12

Hi mein kleiner 19 Monate wird noch gestillt. Er findet es ganz lustig dabei mit dem Mund die Luft gegen meine Brust zu pusten so das Furzgeräusche entsteht 🙈. So wie man es auch auf dem Bauch macht.

Ich habe einen jüngeren Bruder. Als dieser noch klein war möchte er Piratengeschichten. Ein Pirat mit dickem Bauch schwamm auf dem Wasser und meine Mutter erklärte ihm das an seinem dicken Bauch liegt. Eines Tages steht meine Mutter mit meinem Bruder vor einem Mann und mein Bruder klatscht im auf dem Bauch und sagt du schwimmst oben 😳. Naja.... Muss man dazu noch was schreiben

16

😂😂 Und du musstest dir nicht das lachen verkneifen?

22

Jetzt ist er 10 da war er damals ein Kleinkind. Meine Mutter hat es mir erzählt, leider ich nicht dabei. Ich hätte zwangsläufig gelacht 😂