Geld

Hallo
Wie viel Geld gibt ihr für eure Kleinkinder im Monat aus ?

Bei uns sind es ca 250€ im Monat und mein Mann sagt das ich komplett übertreibe deswegen würde mich interessieren wie macht .

Das geht für Spielzeug und Kleidung .
Essen und Pampers Zähl ich nicht mit .

1

Finde, dass dein Mann recht hat.

Hier gibt's genügend Monate, in denen gar keine Kleidung gekauft wird. Spielzeug auch nicht. Das gibt's bei uns aber normalerweise auch nicht "außer der Reihe" - dafür hat das Kind mehr als genug.
Die letzte Kleidung habe ich letzten Herbst gekauft - Flohmarktware. Umzugskiste voll für 35 Euro. Da waren auch haufenweise Sommerklamotten drin. Ansonsten nähe ich tlw. Fürs Kind.
Wenn ich mal die jährlichen Kosten circa umrechne hätte ich gesagt keine 100 Euro pro Monat. Eher weniger.

24

Bei uns ähnlich.
Ich kaufe teilweise monatelang nichts.
Und dann mal auf einen Schlag 250 € für beide Kinder Klamotten und Schuhe.

47

Bei uns genauso. So viel eigentlich nur, wenn neue Schuhe oder eine Jacke benötigt werden.

weiteren Kommentar laden
2

Mein Kind ist 7 Monate und ich gebe soviel nicht mal mit Windeln und Pre Nahrung aus.
Also ich finde das schon echt sehr viel, was du ausgibst.
Natürlich gab es jetzt auch einen Monat wo wir ein Hochstuhl gekauft haben, da war es dann ca. 250€, aber sonst liege ich definitiv unter 200€.

3

250€ monatlich für Kleidung und Spielzeug? Das finde ich persönlich ganz schön viel 😳 Kleidung kaufen wir, wenn es nötig ist, also deutlich seltener als monatlich. Spielzeug gibts auch nicht jeden Monat neues.

4

Also ich kaufe echt nicht wenig für mein Kleinkind. Überhaupt an Kleidung ist es weit zu viel, denn da kommt tatsächlich monatlich zumindest eine kleine Lieferung. Aber trotzdem komme ich nicht auf 250€ monatlich 😅
Spielzeug kaufe ich selten und kein unnötiges Zeug, dafür darf es dann ruhig mal teurer sein. Aber habe ich in diesem Monat 300€ für Spielzeug ausgegeben, kaufe ich die nächsten Monate erst mal nichts, weil nichts weiteres gebraucht wird. Es gibt Monate, wenn Kleidung, Schuhe und Spielzeug gekauft wird, in denen ich 500€ ausgebe, dann wieder Monate, wo es nur 50€ sind. Ich denke, im Schnitt sind es 100-150€ monatlich.

5

250 für Kleidung und Spielzeug?
Ich finde das auch zuviel.
Meine Kinder tragen aber auch keine teure Kleidung. Könnt ich mir gar nicht leisten bei dem Verschleiß. Sneakers werden getragen bis sie zu klein oder kaputt sind.
Wir haben generell nur das zum Anziehen was wir auch wirklich brauchen. Da liegt nichts ungenutzt im Schrank.

Kaufst du nur Markenbekleidung?
Ich frag mich halt wie du auf 250 kommst.
Vielleicht magst du uns ein paar Beispiele nennen.

6

Da gibt es doch keine Definition. Wenn dir jetzt User x sagt das ist zuviel und user y sagt 5000 Euro hilft dir das?. Wenn man es sich leisten kann

7

Oh wow, das ist echt viel!!!
Warum kaufst du so viele Sachen?

8

Ich finde 250 € sehr viel 😬😳 ich habe nur neue Sachen gekauft wenn was zu klein oder kaputt war, das war aber sicher nicht jeden Monat der Fall.

9

Das ist echt zu viel 😅

Für den 5 jährigen gebe ich 20-30 im Monat aus gor Kleidung.
Und vielleicht 5-10€ für Zeitungen oder mal ein Auto.

Für den kleinen Kauf ich kaum Kleidung und Spielzeug weil alles vom mittleren da ist.