Würdet ihr euren Kindern alles verzeihen?

Würdet ihr euren Erwachsenen Kindern ALLES verzeihen auch wenn es etwas schlimmes getan hat? Wo wären bei euch die Grenzen?

7

Schwierige Frage, weil es immer auf die Situation ankommt. Wenn mein Sohn jetzt irgendwann im Laufe seines Lebens z.b. jemanden im Affekt totschlagen würde, könnte er dennoch immer wieder nach Hause kommen und musste nicht befürchten dass sich irgendwas an meinen Gefühlen für ihn geändert hätte. Wenn mein Sohn drogensüchtig werden würde ohne Einsicht, dass er die Kontrolle darüber verloren hat, würde ich jedoch meine Tür verschließen zu seinem Besten und erst wieder öffnen, wenn er für sich realisiert hat, dass er etwas ändern muss. An meinen Gefühlen würde das jedoch auch dann nichts ändern. Ich bin aber allerdings auch Sozialarbeiterin und viel gewohnt und hab vielleicht durch meine Arbeit den ein oder anderen Vorteil oder auch Fluch zu wissen wie man in bestimmten Situationen handeln sollte und wie nicht.

Wenn mein Sohn allerdings irgendwann anfängt lächerlichen Deutschrap zu hören, kommt er in die Babyklappe. Da kann er auch 16 sein, ich bekomm ihn da schon rein gefaltet. Das geht gar nicht.

8

Made my day!🤣

11

Was ist das bitte für ne genial Antwort 🤣🤣🤣

weitere Kommentare laden
1

Alles alles? Wohl eher nicht.

Aber ich denke nicht, dass man diese Frage beantworten kann, ohne bisher in so einer Situation gewesen zu sein.

2

Ich habe mir das mal im Bezug auf meine Familie und meinen Freundeskreis überlegt. Meine Grenzen wären Mord, Totschlag, Kindesmissbrauch, Kinderpornographie.

Ansonsten würde ich jedem von ihnen meine beiden Nieren spenden, wenns sein muss, oder ein anderes essentielles Organ, so wichtig ist mir, dass es ihnen gut geht, auch in Bezug auf schlimme Taten. Um es mal lapidar auszudrücken.

9

Ich unterschreibe obigen ersten Absatz und ergänze noch Tierquälerei! Da werde ich zum Teufel und es gibt kein Verzeihen!

23

Und ich noch eine braune Gesinnung.

weiteren Kommentar laden
3

Das ist wohl bei jedem Menschen verschieden und kommt sicherlich auch darauf an, wer was in welcher Verfassung und in welchem Zusammenhang getan hat.

Meine Eltern haben meinem Bruder nicht verziehen, dass er falsche Prioritäten gesetzt hat und sein Kind als Folge dessen freiwillig in die Obhut des Jugendamtes und einer Pflegefamilie gegeben hat. Ich weiß nicht, ob das nicht zu verzeihen ist. Vielleicht ist es aus jetziger Sicht die beste Entscheidung, die er für dieses Kind getroffen hat. Es geht ihm sehr gut, es wächst und gedeiht körperlich und auch seelisch gut. Und manchmal denke ich, dass nicht unsere Eltern das Recht haben, diesen Schritt nicht zu verzeihen, sondern alleine das Kind darüber entscheiden kann, ob es verzeiht oder eben nicht. Sie haben eher das Anrecht auf Enttäuschung und Unverständnis gegen über meinem Bruder und seinen Entscheidungen.

4

Gibt bestimmt Sachen, die man nicht verzeihen kann. Aber ich würde nie aufhören sie zu lieben, dafür muss ich aber nicht alles gutheißen.

5

Hallo
Nein. Aber geht man von einer normalen Eltern-Kind-Beziehung aus, kann einen das in den größten Zwiespalt und das größte Gefühlschaos überhaupt bringen. Denn auch wirklich schlimme Dinge löschen ja nicht eben mal die Liebe die man für das eigene Kind hat.
Meine Eltern haben Freunde die in genau in diese Situation kamen. Es ist schrecklich und ein Teil von ihnen ist daran zerbrochen. Bei der Größenordnung kommt ja noch viel mehr dazu.
Über sowas will man gar nicht nachdenken.

LG

6

Definitiv bei tiermisshandlungen und Vergewaltigung ist Schluss!

10

Ich könnte viel verzeihen, aber nicht alles.
Wenn meine Söhne Kinder missbrauchen würden, wären sie für mich gestorben.

32

Ich würde das generell auf "sexuellen Missbrauch" ausweiten. Nicht nur Kinder

12

Bis auf Sachen wird Vergewaltigung, Mord, Kindesmissbrauch und all sowas denke ich schon. Kommt aber auch bei den genannten Sachen immer aufs wieso drauf an