Mein Muttertag

Ich bin grade echt enttäuscht von meiner Familie. Mein Sohn sitzt und spielt alleine sein kampf playmobil und hört dabei playmos. Mein Mann sitzt mit kopfhörern auf dem Sofa und spielt Nintendo. Ich habe versucht die beiden zur Radtour zu überreden (aber mein Mann sagt er muss sich von der Impfung erholen) oder meinen Sohn zum zusammen backen( er will nicht mithelfen und hat auch gar kein Hunger auf sowas.) sollte ihm eine Obstschale machen die steht auch schön auf dem Tisch in der Sonne. 🤷‍♀️ Habe ihn gefragt wann er die essen möchte "kein Hunger mehr kannst du essen oder in den Kühlschrank stellen". Ich habe auch keine Lust mehr habe eben gesaugt und bin jetzt im Wäschekeller und mache das was ich immer mache.
Dannach mache ich mittag und dann habe ich gesagt möchte ich doch gerne raus. "mach doch haben sie gesagt"
Ich weiss es ist ein Tag wie jeder andere aber irgendwie bin ich doch enttäuscht.

1

ganz ehrlich, es ist so ein schöner Tag.
Hör auf dich zu ärgern, mach dir eine tolle Zeit.
Schwing dich aufs Rad, radel eine schöne Runde und an einer Eisdiele vorbei, hol dir ein leckeres Eis und setz dich in die Sonne und genieße es.
Deinen Männern lässt du eine Nachricht da mit “bin wie angekündigt raus gegangen, bis später.”
Ans Handy gehst du auch erst wenn du Lust dazu hast.

Tu es einfach.
Du wirst einen schönen Tag haben. Und glaub mir, so schnell passiert das dann auch mehr mit den Jungs.

Raus mit dir.

2

Geh raus. Ruf eine Freundin an, geh mit ihr einen Kaffee trinken. Lege dir eine Gesichtsmaske auf. Du hast offiziell frei! Kochen, putzen, waschen- ich würde heute gar nichts machen.

3

Ist doch eigtl schön. Statt Wäsche und Haushalt hätte ich mein Rad geschnappt und mal Zeit alleine genossen! Die 2 werden weder verhungern, noch sterben! Sei nicht doof, Nutz die Zeit und das tolle Wetter 😁

4

Ärger Dich nicht, ab zum nächsten Park,
ins Grüne, zur Eisdiele,
Picknickdecke und Getränke mitnehmen, fertig.

Hier haben auch Cafés alle auf und verkaufen massenhaft Kuchen.

5

Lass die beiden links liegen und mach dir einen schönen Tag!
Und hör auf deinen Sohn zu bewirten. Den Obstteller kann er selber in den Kühlschrank bringen, etwas zu Essen kann dein Mann ja kochen, usw.
Und du radelst schon los, holst dir unterwegs noch ein Eis, .... und wenn du wiederkommst würde ich die beiden ignorieren und nur das tun, was du grade möchtest.

6

Ich lass mich auch gerne von "den Umständen" einsperren, dabei hast du selbst den Schlüssel zum selbstgebauten Käfig in der Hand: Mach heute, was du willst. Mach dich selbst zum Mittelpunkt deines Universums...

Ich glaube, ein Teil des Problems, was viele Mütter haben, ist, dass sie sich selbst oft zurückstellen hinter das Wohl der anderen und damit "bedürftig" werden, dass andere ihnen das vergelten oder ihnen Gutes tun...heute ist Tag der Selbstliebe. Ab dafür. Wetter wurde extra bestellt.

7

Hä??? Schnapp dir dein Rad und fahr los! Mach dir einen schönen Tag. Keine Ahnung was so deine Interessen sind. Mach dir eine Kühlbox fertig, mit dem Obst, den sonst keiner essen möchte, pack dir was zu trinken ein, eine Decke und ein Buch und ab auf eine Wiese!
Saugen, Wäsche? Essen machen? Ist das nur dein Job??
Sollen sich die Herren doch selbst was zu Mittag machen. Hast du halt auch keine Lust drauf.
Mir ist der Tag nicht soooo wichtig. Hab mich über die Blümchen meiner kleinen Tochter aber sehr gefreut. Dennoch finde ich nicht, dass alle ‚chillen‘ und du Haushalt machst, während nur antworten wie kein Bock kommen.
Hast du denn Bock auf Haushalt? Hat dich einer gefragt, ob du Bock auf kochen hast?
Tut mir leid, dein Mann und dein Sohn sind schon groß. Wenn sie nicht mit wollen, schön, ihr Problem. Ich würde aber auch nicht zuhause bleiben und die Magd spielen. Da hätte ich kein Bock.
Abends auf die Frage, was es zu essen gäbe, käme von mir tatsächlich auch „hab kein Hunger und kein Bock“ sollten sie sich mal bisschen überlegen, wie man miteinander umgeht in der Familie!
Das hat jetzt mit Muttertag auch nichts zutun...

Gruß Jule

8

Danke für die schönen Antworten.
Stimmt schon was bringt es wenn ich mich von der Laune runterreissen lasse.

9

Ich habe den Tag einfach für mich so angenehm wie möglich geplant.
Frühstück haben Tochter und Mann gerichtet und sogar fehlerfrei hinterher aufgeräumt ;-)
Trotzdem habe ich Wäsche gewaschen und ich scheue mich auch nicht, diese draußen aufzuhängen. Bei so tollem Wetter mag ich an der Luft getrocknete Bettwäsche.
Mein Mann ist jetzt Radfahren, meine Tochter lernt Vokabeln.
Nachher gibt es Kaffee und Kuchen. Damit ich keine Arbeit habe, gibt es TK-Tortenstücke und das Essen heute Abend ist vorbestellt und muss nur noch abgeholt werden.
Ich habe ausgiebig geduscht, ne Maske aufgetragen,, Nägel lackiert.....Mami-Wellness eben. Das ist MEIN Muttertag.
Such Dir ein schönes Plätzchen auf Balkon/Terrasse oder Garten und lass die Seele baumeln.