Welcher Partner hatte eine Vasektomie

Hallo zusammen,
mein Partner wäre eventuell bereit eine Vasektomie zu machen.
Die Kinderplanung ist abgeschlossen.

Hatten eure Partner diesen Eingriff machen lassen? War es in Ordnung oder haben sie es hinterher bereut?

2

Mein Mann hat es 2009 machen lassen, 6 Monate nach der Geburt unseres Sohnes...

Es war die beste Entscheidung die wir treffen konnten...
Ich brauche nicht mehr Hormonell Verhüten, habe somit viel mehr Lust auf meinen Mann.
Mein Mann hat auch den Kopf frei, weil keine Angst vor erneuter Schwangerschaft vorhanden war.

Nach der Vasektomie hatten wir den besten Sex überhaupt....
Bereut haben wir es bisher nie....

1

Mein Mann hatte sie vor 10 Jahren eine machen lassen.. er hatte nur am nächsten Tag gesagt.. er weiß nicht ob es doch richtig war sie gemacht zu haben.. aber Bereut? nein... es war auch alles in Ordnung

3

Nie bereut! Alles super!

4

Mein Mann hat es vor 9 Jahren durchführen lassen und nie bereut.

5

Danke schon mal für die Antworten.

Das klingt ja bisher echt gut.

6

Mein Mann hat es vor 6 Wochen machen lassen, bisher noch nicht bereit, denke auch nicht dass das kommt.
Der Eingriff war laut ihm "nicht schlimmer als eine Zahnbehandlung" und bald müssen wir uns keine Gedanken um Verhütung mehr machen

7

Mein Mann hat es vor 9 Jahren machen lassen, 1 Jahr nach der Geburt unseres zweiten Kindes. Ich war mir sicher wir wollen nicht mehr als 2 Kinder und es ist super, dass ich nie mehr die Pille nehmen musste. Man ist tatsächlich viel freier und es ist gesundheitlich viel besser. Sex ist super und wir haben es nicht bereut.

8

Wir haben 2 Kinder, sind beide fast 40 und haben mit der Familienplanung definitiv abgeschlossen.
Mein Mann hat es mir angeboten, nachdem ich 20 Jahre für unsere Verhütung die Pille genommen habe. Er fand, jetzt ist er am Zug und das fand ich gut und auch gerecht.
Es war ein kleiner Eingriff, so gut wie kein Risiko, schnell erledigt, nahezu schmerzlos.
Also nur zu.

9

Mein Mann sagt das Schlimmste wäre es gewesen, als das Pflaster schnell abgezogen wurde 😂 nix bereut, und bei uns haben (versehentlich?) sogar die Versicherung und Beihilfe alles bezahlt.

11

Wie jetzt?
Die Beihilfe hat das bezahlt?

12

Bei uns ja. Ich tippe allerdings auf ein Versehen.