Wonach riecht Kindheit für euch? 🍭👃🌲

Thumbnail Zoom

Riecht sie für euch zum Beispiel nach Jahrmarkt und Zuckerwatte, weil es ein Highlight für dich als Kind war, mit den Eltern über den Markt zu schlendern und einmal die zuckerigste Zuckerwatte von Mama oder Papa in die Hand gedrückt zu bekommen?

Oder ist es eher der Geruch nach Pinien und Meerwasser, weil ihr in deiner Kindheit immer mit dem Camper nach Südfrankreich gefahren seid?

Welcher Geruch bringt euch zurück in eure Kindheit? Wir sind gespannt!

1

Für mich ist es der Geruch nach Kraftstoff, da wir viel mit dem Motorboot unterwegs waren :)

2

Nach frisch gemähtem Gras, nach sonnigem Heu und nach diesem ganz speziellen Geruch nach altem Traktor (also so richtig alt, ohne Kabine und so Luxus) - das war so eine Mischung aus Öl, Dieselabgas, kombiniert mit dem aufgeheizten Blech und dem Staub.... DAS ist Kindheit.

Das Gefühl dazu: eine Beule am Kopf, die man ständig wieder anstößt, weil man in einem improvisierten Sitz auf dem Kotflügel des Traktors sitzt, der durch und durch vibriert und bei jeder kleinen Unebenheit haut man sich die gleiche Stelle am Kopf am Überrollbügel an 😅. Und trotzdem hab ich das geliebt! mit Opa beim Heumachen auf dem Traktor mitfahren 🥰.

Ein zweiter Geruch, der noch sofort da ist: Sägemehl (=Papas Werkstatt) 🥰🥰🥰

3

Der Plastikgeruch einer neuen Luftmatratze und Melissen-Badewasser 🥰

45

Melissen Badewasser /- Seife auch hier!!! 😀 Meine Mutter weiß leider nicht mehr, was für ein Produkt es war! Weißt du das zufällig??

46

Leider nein, aber die Melissen-Badeessenz von Kneipp riecht für mich genau so ☺️

4

Der Geruch nach Sommerregen und frisch gemähten Wiesen 😊

5

Der Erdbeer-Zitronen-Buttermilchkuchen meiner Oma #herzlich

6

Klingt ja himmlisch 😋 Hast du davon ein Rezept?

7

Im Winter ist es der Geruch von Schnee und Waffeln
Im Sommer ist es der Geruch von Chlor und nach einem Sommerregen

8

Der Geruch der Blut-Johannisbeere.
Meine Oma hatte so einen Strauch im Garten.
Viele Menschen mögen den Geruch wohl nicht, ich finde ihn aber großartig...

9

Bäume und Erde.
Wir hatten eine Gartenlaube und waren irgendwie immer draußen auf dem Grund. In den Ferien komplett. Waren viel in den Bäumen zu finden 💕

10

Warme Milch mir Honig riecht und schmeckt auch heute noch wie meine Kindheit.
Wenn ich krank, traurig war oder auch einfach mal zwischendurch, machte meine Omi mir immer warme Milch mit Honig und kuschelte dann mit mir. Auch ihr Kartoffelsalat war für mich immer das Highlight.
Im frisch gemähtem Gras zu spielen, war in der Kindheit auch immer der Renner. Dieser Duft erinnert mich dann immer an diese sorglose Zeit 🥰