Schwiegersohn behandelt Schwiegermutter falsch

Hallo,
Ich habe ein Problem. Meine Uroma (99 Jahre alt) wird von ihrem Schwiegersohn (mein Opa; Oma bzw ihreTochter ist tot) gepflegt. Er nicht für sie, fährt sie zu Termin etc. Er hat außerdem die Vollmacht über ihre Konten und käuft sich von ihrem Geld Sachen wie ein neues Bett, elektrischen Sessel und so weiter...
Er behandelt sie nicht gut, er schreit sie an und beklaut sie. Ich weiß nicht was ich da tun kann. Gibt es sowas wie ein Jugendamt für Senioren?
Bitte helft mir.

Mit freundlichen und dankbaren Grüßen
Jasmin

1

Hallo, da er offensichtlich die eingetragene Pflegepersonal ist, könntest du dich an die zuständige Pflegekasse und an das Betreungsgericht wenden. Ein Versuch ist es wert.

2

Pflegeperson sollte das heißen

3

Du kannst dich an das Amtsgericht/Abteilung Betreuungsgericht wenden.

4

Kann die uroma nocne Untershrift eisten? Wenn ja und wenn der Mann kein geszetzlicher Betreuer ist,, würde ich zur Bank gehen und als Erstes das Konto der uroma für den Mann sperren lassen. Das Formular wegen Rücknahme der Vollmacht kannst du ja mit nach Hause nehmen und Uroma unterschreibt zuhause.

5

Betreuungsgericht melden !