Zwillinge, Gene, ich dreh durch.

Hallo

Mein Mann ist ein Zwilling. Sein Bruder hat seit einem Jahr eine Freundin.

Immer wenn wir die sehen und sie denkt ich höre mal nicht hin , macht sie immer die gleiche Bemerkung:,, kom wir machen mal einen Dreier, die Gene ist ja die Gleiche!""

Ich hab es die ganze Zeit ignoriert (ich weiss wenn ich was sage, ist mein Mann mir bestimmt böse) . Mein Mann ignoriert sie bei so Bemerkungen auch immer.

Aber langsam stinkt mir das echt extrem. Ich bin. Noch so ein Spruch und ich reagiere darauf (aber meistens sagt sie das , wenn ich nicht da bin - habe es erst 2 mal mitbekommen )

Heute habe ich meinen Mann darauf angesprochen, er sagt, sie sagt das öfters und er ignoriert das jedes mal. Das bringt mich echt zur Weißglut, dass er ihr nicht mit einem,,blöden Spruch,,kontert.

Nein stattdessen wird sich darüber aufgeregt , dass es nur Spaß ist und ich soll nicht so eifersüchtig sein. Aber ich schau mir das jetzt nicht mehr länger an und ignoriere das. Ich meine einmal kann man es sagen, aber dabei blieb es ja nicht.

Ohhhaa ich bin so sauer und mein Mann versteht mich nicht.

Wie würdet ihr reagieren ??

2

Die Gene sind die selben, die Geschmäcker aber nicht.
Ist eine Sachliche Aussage die sie dann gerne auslegen darf wie sie will.

5

Oder ganz offensiv zum Mann: "Möchtest du denn einen Dreier mit den zwei? Nein? Gut, dann wäre das ja geklärt!"

14

Super Spruch.

Ansonsten würde ich ihr einfach mit gelangweilt-einschlafendem Gesicht ein "...wie geschmacklos..." entgegnen.

1

Ignorieren ist das cleverste, das du tun kannst. Alles andere gießt nur unnötig Öl ins Feuer.

Manchem sollte man einfach keine Bühne geben, das schaukelt sich nur unnötig hoch.

3

Ich würde ihr ganz ruhig sagen, dass ich diesen Spaß unangebracht und geschmacklos finde.

Grüße

4

Die ist ja total durchgeknallt!!
Das geht ja gar nicht und ist allen Beteiligten mega respektlos!!

Rede mit deinem Mann. Er soll das klären. Und wenn er sich anstellt, klärst du es.

Das hält doch keiner auf Dauer aus so eine verrückte Olle um sich herum zu haben.

6

Niveau ist keine Hautcreme, wa? Da fremdschämts mich schon beim lesen. Bäh!!!

Ich persönlich würde da mal fröhlich Rauch reinlassen - und zwar sehr unverblümt. Man muss sich nicht jeden Mist unter dem Deckmantel „nur Spass“ reinziehen.

7

Reagiert niemand drauf, geht dem Spruch von selbst die Luft aus.
Dein Mann macht das schon richtig.

8

Nun, ich denke, ich würde ihren Satz korrigieren... "Die Gene sind die Gleichen".

9

Ich bin der Typ, dass ich mir echt lange was anhöre und auch zähneknirschend ignoriere; aber wenn es reicht, dann reicht's und dann werde ich so grob, dass es der andere auch merkt.
Wahrscheinlich würde ich ihr dann ziemlich scharf sagen "deine Notgeilheit ist schön langsam nur noch peinlich, aber dafür ist allein DEIN Freund zuständig und nicht mein Mann. Halt endlich die Klappe, du nervst."
Da wäre mir dann auch egal, was mein Mann sagt.
Die hat doch einen Gehörigen an der Waffel.
LG Moni

10

😂 Schon zwei die mal gepflegt hinlangen würden. 😉

11

Warum ignoriert ihr das denn?

Ich verstehe schon nicht, ob es eine ernstgemeinte Frage ist oder ein Spruch. Im ersten Fall wäre eine ernstgemeinte Antwort angemessen: Nein Danke, ist für uns keine Option. Ich meine, mal im Ernst, ein Dreier ist kein krimineller Akt - die Frage danach ist vielleicht nicht alltäglich, aber auch nicht verboten. Wenn es halt nicht Euer Ding ist: dankend ablehnen.

Wenn es ein dummer Spruch ist, der Euch in seiner Wiederholung nervt, ist Ignorieren ebenfalls nicht die beste Lösung. Dann sagt ihr auch das klar und deutlich. Kann mir nicht vorstellen, dass so eine Botschaft nicht ankommt, wenn sie eindeutig gesendet wird.

Nur Sprechenden kann geholfen werden.