Matschküche

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer Matschküche für meine Kinder. Was ich so auf gängigen Plattformen sehe, haut mich nicht um. Es sieht alles so "leicht" aus. Die Matschküche soll nicht umfallen wenn sich mal ein Kind dort abstützt oder so. Könnt ihr was empfehlen was nicht gleich umfliegt wenn es etwas windiger wird. Toll wäre auch eine Kombi wo die Kinder gleich sitzen können.

Freue mich über Tipps

1

Wir haben uns eine Matschküche selbst gebaut, nach Anleitung vom Hagebau markt.

Da ist auch ne Europalette mit verbaut. Ist ziemlich stabil. Unsere Tochter (3,5 Jahre) ist da auch schon drauf geklettert.

2

wir haben auch 2 Paletten genommen. -- eine zum draufstehen (Dreck fällt runter) und zweimal die Hälfte als "Aufbau". -- so entstehen tolle Fächer, Regalreihen oder Ablageflächen oder man kann ein Brett dran schrauben für eine Arbeitsplatte etc.... --- das ist dann mit den Monaten "gewachsen" weil wir irgendwie immer mehr drangeschraubt haben, was auch die Idee der Kinder war.... geht natürlich auch eine Sitzbank :)

Das Ding war echt nicht schön wie diese Kauf-Teile, ... aber das beliebteste Spielzeug der Kinder ...., ganz besonders, weil sie jeden nagel reinhauen durfen, den sie wollten oder dran rumsägen, anmalen, Rumkratzen... --- nach 2 Jahren war das Teil ganz schön zerstört, .... aber wirklich ein Stundenlanges tolles Spielzeug, bei dem ich mich total locker machen konnte, wenn sie mal die Säge oder den Hammer rausgeholt haben.....
Mehrere Farben hatte das Ding dann auch irgendwann ....

kann ich nur empfehlen vom Spielwert her ...

3

...Ich schließe mich an, auch spontanbau aus europaletten. Kommt super gut an, kostet fast nix (eine Palette 8 Euro) und tut nicht weh, wenn die Kinder "gestalten"

4

Klingt toll.
Kannst du vielleicht ein Foto davon posten?
Für andere zum nachbauen.
Und hast du Tipps, wo man Paletten her bekommt?

weitere Kommentare laden
5

Wir haben bei eBay-Kleinanzeigen eine echte, gebrauchte Einbau-Spüle mit Abtropfbrett gekauft und ein Gestell/Tisch aus Massivholz gebaut. Wunderbar stabil und es kommt gut an 👍

7

Hallo,

schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=cJvWKCCptwA

Hier wird die Matschküche aus Getränkekästen und Plastikwannen gebaut.

10

Ich kann keine empfehlen.
Aber ich kann definitiv von der von lidl abraten.

Ich denke , ich würde selbst eine bauen.

11

Mensch danke. Der Trend geht also zu Europalettenmatschküchen :)

Dann werde ich mal gucken wer hier vielleicht in der Gegend sowas los werden möchte.

Danke euch allen