Ich brauche mal eure Meinung..

Hey Leute..
ich muss einfach mal etwas loswerden.
Ich lebe jetzt seit 1,1/5 Jahren mit meinen Mann zusammen. Zwischen uns ist wirklich alles super , und ich bin auch mittlerweile im 8 Monat schwanger. Naja was soll ich sagen, meine Schwiegereltern wohnen 1 Haus weiter, mit den Geschwistern von meinem Mann.
Sein Bruder ist Tag täglich von morgens bis abends bei uns im Wohnzimmer am PlayStation spielen.. ich habe kein Problem mit ihm, er ist wirklich ein lieber Junge und er kann auch gerne bei uns sein.
Aber jetzt vor 2 Tagen ergab sich eine blöde Situation.. ich habe mit meinem Mann darüber geredet, dass ich mich ab und zu auch mal gerne auf Unser Sofa legen würde, wenn ich mich etwas kaputt fühle. Normal ich bin schwanger, und alles wird etwas anstrengend für mich. Naja wir haben darüber geredet, und er meinte auch das er es verstehen würde, und mit seinem Bruder darüber redet. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich ihm das auch ruhig selbst sagen könnte. Naja aufjedenfall kam dann so eine unnötige Diskussion auf, und mein Mann hat den Controller vor Wut, kaputt gemacht.. naja seine Eltern haben natürlich mitbekommen, das der Controller kaputt ist, weil sein kleiner Bruder nicht mehr zu uns gekommen ist , und haben natürlich gefragt was passiert ist.
Ich habe dann gesagt, das ich draufgelegten bin, damit sich keiner unnötige Sorgen macht.
Naja aufjedenfall wurde uns die ganze Sache nicht geglaubt, und mein Mann musste alles erzählen.
Jetzt wird alles umgedreht und es heißt ich hätte kein Bock auf seinen Bruder, und niemand redet mehr mit mir. Weil er mich ja angeblich stören würde, was überhaupt nicht der Fall ist. Ich bin ehrlich gesagt sauer, weil mir sowas unterstellt wird. Und weiß auch nicht wie ich mit der ganzen Sache umgehen soll.
Ich wollte doch nur mal ein bisschen auf meinem Sofa liegen. Er müsste deswegen ja nichtmal nach Hause gehen.
Habe ich übertrieben? Ich bin echt genervt..

1

Der zockt bei euch den ganzen Tag? Hat der kein zuHause?
Wär mir recht wenn keiner von der mischpoke mit mir reden würde. Und würde schauen dass ich da wegziehen!

3

Ja, genau das hat meine Mutter auch gesagt. Sie meinte sei froh, jetzt hast du deine Ruhe. Ich habe ja echt kein Problem damit wenn er hier ist, aber den ganzen Tag zocken so das ich mich nicht ausruhen kann.. darum geht es mir.

Aber wurde wohl falsch verstanden. Jetzt bin ich die blöde

4

Und wie soll das laufen wenn das Baby da ist? Darf ich fragen wie alt du bist?

weitere Kommentare laden
2

Grundgütiger.

Da fällt mir nicht viel ein.. Außer: Pack deine Sachen und zieh zu deinen Eltern.

5

Schenk dem kleinen Bruder doch die playstation dann kann er zuhause spielen. Und wenn dein Mann mal spielen will, soll er ihn besuchen.

8

Ja das habe ich auch vorgeschlagen, da hieß es direkt er würde mich stören😀 also mein Mann hat das nicht gesagt.. sondern seine Mutter

16

Ja und weiter? Es ist doch ihr Sohn und nicht deiner. Ist ja wohl klar, dass man nicht jeden Tag den Schwager da sitzen haben möchte. Versteh eh nicht, dass ihr da nicht viel eher was gesagt habt. Würde mich nerven mich nicht frei in der Wohnung bewegen zu können.

weitere Kommentare laden
6

Hat sich Dein mann nicht auf deine Seite gestellt und es seinen Eltern nochmal erklärt?
Auch wenn die aktuelle Situation für dich jetzt blöd ist und ich kann wirklich verstehen, dass du ärgerlich bist, ist es eigentlich sehr nützlich für dich!
Dein mann wird Vater, da muss er jetzt andere Prioritäten setzten, als an der Console zu zocken. Wenn sein Bruder jeden Tag mehrere Stunden in eurem Wohnzimmer zockt - was für mich eh schon blöd wäre, da ich mich dann nicht frei in meiner Wohnung fühlen würde - wie wäre es denn gelaufen wenn das Baby da ist??? Soll das Baby ständig die Geräusche und die flackernden Bilder mitbekommen? Wenn's dann noch kampfspiele sond, wird es ja noch schöner, wenn das Baby dadurch aus seinem Mittagsschlaf gerissen würde.
Jetzt sind zumindest die Fakten klar. Manchmal muss man sich etwas unbeliebt machen, um ernst genommen zu werden! Ich werdet jetzt eine Familie, da habt ihr einfach andere Schwerpunkte im Alltag und habt Verantwortung für euer Kind. Dein Schwager soll sich eine Arbeit suchen oder eine andere Wohnung wo er zocken kann.
Wenn er zu Besuch kommen will, um mit euch Zeit zu verbringen ist das ja was ganz anderes.

10

Ja genau das habe ich auch gesagt, mein Mann spielt gar nicht mehr mit der PlayStation weil die sowieso uninteressant für ihn geworden ist.
Ich fühle mich auch nicht frei, mein Mann hat alles versucht zu erklären, das die Eltern ein bisschen Verständnis haben müssen. Aber es wird so verstanden, wie die beiden das wollen.
Und jetzt bin ich die jenige, die Schuld ist.
Das beste an der ganzen Sache ist ja noch, es hieß, das ich den Controller EXTRA kaputt gemacht habe, damit der Bruder hier nicht mehr spielen kann. Das ist totaler Schwachsinn, deswegen bin ich auch so sauer..

15

Danke Gott dafür, dass die Situation 2 Monate vor der Geburt eskaliert ist und nicht während deines Wochenbettes. Nutze diese Erkenntnis, zieh zu deinen Eltern und such dir von dort aus eine eigene Wohnung mit freiem Sofa.

Ich sage dir, wenn es schon jetzt so läuft, wird es nach der Geburt erst richtig eskalieren, wenn der junge immer noch bei euch rumlungert, die Schwiegereltern jetzt schon gegen dich schießen, du Schlafmangel hast und jeder sich einmischt, weil er es besser weiß.

weitere Kommentare laden
9

Viel kann man da wirklich nicht zu sagen.

Ihr hört euch noch extrem jung an (deiner Formulierung nach zu urteilen ist meine Große mit fast 12 reifer).

Mein Tip: werdet alle erwachsen (ist gar nicht so verkehrt, wenn schon ein Kind unterwegs ist), geht arbeiten (dann ist auch nicht mehr so viel
Zeit für die Konsole), lasst die Eltern aus allem
raus - und zieht was weiter weg.

11

Mein Mann und ich gehen beide arbeiten, ich bin momentan aber im BV wegen Corona.
Und nur, weil ich vielleicht nicht alles richtig formuliert habe, weil ich sauer bin, heißt es nicht, das ich nicht erwachsen bin.☺️👍

40

Diese Antwort ist herablassend und hilft niemanden weiter, dass sowas auch noch zustimmung erfährt ist für mich schockierend.

12

Natürlich stört es dich, dass er den ganzen Tag bei dir zockt. Es ist auch dein Haus und nicht seins. Wieso solltest du verheimlichen, dass es dich stört?
Steh dazu!
Ja, es ist deine Couch und du willst dich auch mal lang machen. Deine Schwiegereltern sollen gefälligst auf ihren Sohn selber aufpassen.

Wenn mein Bruder kommt, putzt er die Wohnung und zockt nicht. Ich bin auch im 8. Monat und mache mich einfach breit, wenn ich das Gefühl habe zu müssen.

Du solltest künftig viel weniger Rücksicht auf seine Familie nehmen. Und wenn du als böse abgestempelt wirst deswegen, dann freu dich. Du bist dann eine Frau die ihre Meinung offen kundtun kann.

14

Ja da hast du recht.
Leider bin ich ein Mensch, der Streit oder sowas in der Art überhaupt nicht mag.
Deshalb gehe ich immer allem aus dem Weg, aber diesmal ist mir der Kragen geplatzt..

22

Das muss dir nicht leid tun. Du bist noch jung und nicht aus der Pubertät raus. Ab 30 wirst du dich fragen wieso du das überhaupt mit dir hast machen lassen.

weitere Kommentare laden
21

Hallo.

Also, da wäre ich jetzt ganz offen und ehrlich. Ich würde zu den SE + Bruder rüber marschieren und ihnen sagen, dass der Bruder gerne AB UND AN vorbei kommen kann, aber NICHT TÄGLICH.

Es muss doch jedem klar sein, dass so was nicht auf Dauer gut gehen kann. Und warum solltest DU immer diejenige sein, die tagtäglich dafür Verständnis aufbringen soll.

Sind sie dann beleidigt, dann schlägst du ihnen vor, dass sie sich ja täglich auf der Couch der SE treffen können zum Zocken. Die PS können sie gerne DORT installieren. Und DU legst dich inzwischen auf DEINE Couch.;-)

Greif durch und zwar konsequent. Egal, was sie dazu sagen. Wenn du das jetzt nicht in Griff kriegst, dann hast du auf Dauer verloren in dieser Hinsicht.

Zudem würde es MIR generell sauer aufstoßen, dass dein Mann scheinbar wegen Lappalien so aggro wird, dass ein Controller dabei kaputt geht. Weiß nicht, ob er in der Lage ist, ein Kind vernünftig zu erziehen.#zitter

24

Nein drüben geht das ja nicht, weil kein Fernseher frei ist. Aber hier ist das okay.. deswegen habe ich mich ja auch so darüber aufgeregt.
Ich habe keine Lust, mich in mein Schlafzimmer zu legen, nur damit ich mal ein bisschen entspannen kann.

Aber wie gesagt, leider werde ich direkt falsch verstanden, und keiner hat wirklich Verständnis für mich.
Noch dazu ist mein Schwager fast 17! Wäre er 8 oder so wäre das nochmal was ganz anderes, dann könnte ich mich hier hinlegen und einfach die PlayStation ausmachen.. könnte ich so natürlich auch, aber dann stehe ich direkt wieder schlecht da.

26

Weil kein Fernseher frei ist?!?!?
Das ist ja putzig! Aber DEINER soll schon täglich dafür frei sein, oder wie?

Den Schuh würde ich mir echt nicht anziehen. Das ist eine absolute Unverschämtheit!
Wenn die dir beleidigt sind - umso besser. Dann hast du zumindest deine Ruhe!

Alles Gute + bleib stark. Lass dich ja nicht wieder umstimmen.#winke

weiteren Kommentar laden
38

Muss der Bruder denn nicht zur Schule/Arbeit.... (und wie alt ist er)???
Wer lässt ihn rein? Abschliessen und Schlüssel von Innen stecken lassen 🤷🏻‍♀️

Wäre mir zu anstrengend und ich würde mich nach einer neuen Wohnung umgucken....

39

Ich drehe die Perspektive mal um.
Du bist hoch schwanger und hast jetzt deine Ruhe in den letzten Monaten und va wenn du im Mutterschutz daheim bist. Kein pubertierender Ganztagesbesuch. Ruhe vor der nahen Familie.
Das ist gut. Ein Geschenk. Geniesse es.

Mal als Ausblick:
In 2 Monaten steht das ganze jetzt schmollende Pack auf der Matte als wäre nie was gewesen. Wirst sehen, da haben die dann alles urplötzlich vergessen.
Und dann sei bitte so clever und halte die Besuche kurz und sparsam. Da brauchst du dein Sofa und deine Ruhe noch mehr als jetzt. Stillen, Geburtsverletzungen müssen heilen, eine gewisse Hygiene und Exclusivität auf der Toilette ist von Vorteil. Du musst fehlenden Nachtschlaf irgendwie kompensieren. Spätestens da hättet ihr eh was machen müssen.

Du bist die Hexe?
Ich tippe darauf dass das das Kommunikationsmuster dieser Familie ist. Nicht wenige heizen gern den Scheiterhaufen schon mal vor wenn es ein angeheirateter wagt einen offensichtlichen Konflikt oder Missstand anzusprechen.
Das gesündeste ist, da drüber zu stehen und den Kontakt zu reduzieren bis sie sich daran erinnert haben wie gutes Benehmen geht.