Spiele fĂŒr eine Nicht-Spiel-Familie đŸ€­

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Spielen. HauptsÀchlich nach welchen, die kompakt sind, um sie mit in den Urlaub nehmen zu können.

Wir sind 5 Personen. Die Kinder fast 8, 10 und 12. Wir sind nicht sooooo die Gesellschaftsspielefans. Aber fĂŒr den Urlaub möchte ich gerne was mitnehmen, was wir noch nicht kennen, und vielleicht lieben lernen.

Was wir hier alle mögen ist SkipBo, Elfer raus und alle UNO Varianten.

Habt ihr Tips?

Danke.

1

In dem Alter könnt ihr tolle 4-Gewinnt oder MĂŒhle-Matches machen.

Alte Klassiker, aber man gewinnt nicht mit GlĂŒck, sondern mit Köpfchen.

2

Hm wir haben gerne Mau-Mau und Uno gespielt und das hat uns gereicht 😅 oder auch Schwimmen oder Arschloch 🙊😂 das geht beides mit normalen Karten :) krieg die regeln aber nicht mehr ganz zusammen, mĂŒsste mama fragen 😂😂

Ansonsten haben wir gerne gekniffelt, Mensch Àrgere dich nicht oder sowas gespielt :)

3

Hallo!
Wir haben im Urlaub frĂŒher immer Kniffel und Rommee ohne Ende im Urlaub gespielt. Da kommt bei mir sofort Urlaubsfeeling auf.
Liebe GrĂŒĂŸe

4

Stimmt, an Kniffel hatte ich gar nicht mehr gedacht. Danke.

5

In eure Sammlung könnte Dobble passen (https://asmodee.de/dobble/dobble). Lasst euch nicht von der niedrigen Altersempfehlung abschrecken, das macht auch zu zweit als Erwachsene Spaß. Wir haben das gerne gespielt, wenn wir nicht wusste, wer den Abwasch o.Ă€. machen soll. Die Runden gehen wirklich nur sehr kurz (1-2 Minuten?).

6

Das hat mein Sohn tatsÀchlich. Das wollte er damals uuuuunbedingt haben. Ist in Vergessenheit geraten.
Danke dir. Das kram ich raus und es kommt in den Koffer!

7

Selber hallo,
Phase 10 finde ich super, ist auch ein Kartenspiel. Oder Escape the room, die gibt es jetzt auch als Spiele. Scrabble mögen wir auch ganz gern.

Viel,Spaß euch!

14

Phase 10 wollte ich auch vorschlagen, das passt vom Stil einigermaßen zu den bereits vorhandenen.

8

Ich kann da immer nur The Game und wenn es etwas anspruchsvoller sein darf eventuell auch The Mind empfehlen. Sind beides Kartenspiele, die man als Team zusammen spielt :)

9

Dobble finde ich gut :) und Kniffel. Oder Qwixx.

10

Stadt, Land, Fluss haben wir frĂŒher immer gerne gespielt 😊 man benötigt nur Papier und Stifte.

11

Rush Hour, mega das Spiel.