13

Hi,
es gibt halt komische Leute. Angefressen wäre ich auch, aber das geht auch wieder vorbei. Und nein, zum Glück ist das nicht normal.
Wundern, nicht aufregen.😉

vlg tina

22

Ja, solche furchtbaren Leute gibt's immer wieder und ja, es ist mega ärgerlich und nervig, auch wenn man eigentlich drüber stehen sollte und genau weiß das man selbst im Recht ist.

Du hast mit Fotos das Gegenteil der Vorwürfe bewiesen, somit würde ich persönlich mich keinesfalls weiter rechtfertigen und auch nicht weiter dem Ganzen nachgehen. Vorallem keinesfalls ein erneutes Gespräch suchen.
Vielmehr würde ich es (für mich) abhaken und künftig den Kontakt auf's absolute Minimum herunterfahren. Zukünftige Geburtstagseinladungen oder sonstiges würde ich kategorisch ausschließen, auch meinem Kind gegenüber (da musst du dann evtl. eine diplomatische Begründung für deine Tochter finden warum dieses Kind eben nicht kommen kann 😉)

VG

23

Würde schreiben:
"Tut mir leid, dass sich deine Tochter bei uns nicht wohl gefühlt hat. Kommt nicht mehr vor, da wir nächstes Mal in einem anderen Rahmen feiern." ;-)

26

👍

34

Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben, ich würde ausflippen! Das Kind kommt zu spät und äußert schon keine Lust zu haben. Dann bemüht man sich redlich aber sie lässt sich nicht auf die Feier ein. Total ignorant dem Geburtstagskind gegenüber. Und dann noch Lügen! Von der Mutter auch unmöglich erst später zu kommen und dann früher wieder reinzuplatzen mit nörgelnden Geschwistern im Gepäck. Total unhöflich die ganze Familie. Und dann noch Vorwürfe. Du musst dich ja um alle Kinder kümmern und nicht nur um die Prinzessin auf der Erbse. Ich würde klarstellen, dass ihr sie definitivnicht mehr einladen werdet!

39

Ich kann dich verstehen, ich wäre auch ziemlich angefressen. Wie du selber schreibst, die Kleine ist offensichtlich zuhause der Nabel der Welt und so will sie überall behandelt werden. Bei eurer Party war sie "nur" der Gast des Geburtstagskind, stand selber nicht im Mittelpunkt und damit kann sie nicht umgehen. Der Mutter erzählt sie Lügen über angeblich schlechte Behandlung, und diese glaubt alles, was das Prinzesschen von sich gibt.
Lade sie auf keinen Fall mehr ein, sowas muss man sich nicht antun.

41

Was ist das denn für eine irre Familie?
Die Oma ist da. Also können auch die beiden anderen Kinder beim Abholen bei der Oma bleiben.
Ich habe tatsächlich auch schon mit der Kleinen Schwester meine Tochter von Geburtstagen abgeholt. Einmal hat diese dann auch noch mitgegessen, da das Essen erst zur vereinbarten Abholzeit fertig war, es Platz gab, genug da war und ich mich mit der Mutter sehr gut verstehe, die Kleine also schon öfters mit dabei war.
Ansonsten hätte ich gesagt, dass ich noch eine Runde spazieren gehe.

Das, was die Mutter da gemacht hat, war bestimmt geplant und eigentlich eine Frechheit.
Das Kind wollte ja auch gar nicht und dann nimmt man, wenn man schon eine halbe Stunde zu früh kommt das Kind und fährt halt vor dem Essen heim.

Ich würde da keine Rechtfertigung starten.
Das Kind hat nicht gesagt, dass es abgeholt werden möchte. Nur sprechenden kann in dem Fall geholfen werden. Dazu ist das Kind ja durchaus in der Lage. Ansonsten würde ich bei weiteren dummen Vorwürfen