So schmeckt der Sommer

Welcher Geschmack gehört für euch zum Sommer unbedingt dazu? Was ist euer Lieblingseis? Im Becher oder in der Waffel? Was darf für euch nicht fehlen an heißen Sommertagen?
Lg

1

Ich trinke an Sommerabenden gerne einen alkoholfreien Cocktail mit Maracujasaft und Ginger Ale (zero), Limettensaft und Eiswürfeln drin🍹 Das ist sozusagen mein Feierabendbier 😇

Eis mag ich lieber im Becher und nur fruchtige Sorten, am liebsten Maracuja, Zitrone, Erdbeere...

Mit Sommer verbinde ich auch Grillgeruch in der Luft, und Gelächter in Gärten oder auf Terrassen ❤️

7

Das klingt lecker. Probiere ich vielleicht mal :-)

11

Minze kommt noch rein 😇

2

Welcher Geschmack gehört für euch zum Sommer unbedingt dazu?
-Melone und Kokos

Was ist euer Lieblingseis?
-Raffaelo, saure Sahne

Im Becher oder in der Waffel?
-Becher

Was darf für euch nicht fehlen an heißen Sommertagen?
-Wassermelone, Erdbeeren, Eiswürfel, Bier 😀

3

Eine Wassermelone muss im Sommer sein.

Eis mag ich klassisch Vanille und Amarena zusammen oder Vanille und Melone oder Vanille und Schlumpf, schmeckt mir sehr gut. Den Schlumpf habe ich mal bei meiner Tochter probiert, seit dem schmeckt es mir auch. Das nehme ich auf Waffel, obwohl es mir nicht schmeckt, aber lieber gebe ich die Waffel Tauben, denn der Becher müsste in den Müll.

4

Sangria, GinTonic (den kann man ja unendlich variieren), Tequila Sunrise,… SlushEis, … Ich liebe Melone im Sommer, aber am liebsten nur die im Süden!

Tapas, Grillen,…& draußen sitzen bis in die Puppen.

5

Wassermelonen und Erdbeeren.
Bottermelk fresch eis (fertiges in der waffel).
Ein kaltes schöfferhofer Weizen Grapefruit.

Und wenn ich noch mal von Geschmack auf den Duft schwenken darf : sun Ozon sonnencreme

6

Meine Lieblingseinsdiele macht manchmal Zitrone-Basilikum-Eis. Das ist ein Gedicht!

Ansonsten gehören für mich Galiamelone und ein Frappé unbedingt zum Sommer dazu.

8

- Wassermelone, Kirschen und Erdbeeren.
- gecrushtes Eis in Sprudelwasser: ich LIEBE es, das zu essen. Ja, essen. Ich esse gerne Eiswürfel.

- Eissorte Sttaciatella, Zitrone oder Spaghettieis, einzelne im Hörnchen, letzteres im Becher.

10

OMG 😂 ich dachte schon ich wäre die Einzige, die gerne Eiswürfel isst 🙈 ich gehe mit dem Geräusch meinen Mitmenschen total auf die Nerven. Aber ich liiebe es 😂

13

Ich liiiiiebe das so sehr. Gehe meinem Mann damit seit 3 Wochen auf die Nerven. 😅😁 Bei gecrushtem Eis geht's noch besser. Aber meistens mache ich viele normale ins Glas und warte, bis sie mundgerecht geschmolzen sind und dann ab dafür. 🙈

9

Cornetto Bottermelk Zitrone! Das liiiebe ich einfach!

12

Lieblingseis immer im Hörnchen:
- Joghurt
- Kokos
- Malaga

Gehört zum Sommer:
- frisch gegrillter Fisch
- selbst gepflückte Erdbeeren
- Melone
- eisgekühlter Gin Tonic oder Roséwein oder Weißwein oder oder oder
- Basilikumsorbet