16

Ich finde leider, dass du ganz schön gluckig und sogar auch unfair gegenüber deinem Mann bist. Er ist der Vater, er kann mit seiner Tochter bestimmt genauso gut umgehen, wie du und wenn er den Tag nutzen will, um sich ebenfalls mit einem Freund zu treffen, klingt das für mich nur logisch und fair.

Deine Sorgen sind übersteigert und nicht gerechtfertigt. Ich würde die Gelegenheit nutzen, um mich gleich von Anfang an, an solche Situationen zu gewöhnen und in deinem Hirn zu verankern, dass das ok ist und dein Mann in deiner Abwesenheit genauso gut auf die Kleine aufpassen kann.

Wie soll das sonst zukünftig werden? Wenn du jetzt darauf bestehst, verschlimmerst du die Situation nur. Du lernst für dich, dass du anscheinend doch besser 24/7 bei deiner Tochter bist, dein Mann lernt, dass du ihn anscheinend für nen rechten Deppen hältst und ihm die alleinige Betreuung des Kindes nicht zutraust, er hat zudem auch nicht die Gelegenheit das Gegenteil zu beweisen.
Wenn du in den nächsten 3 Jahren Interesse an weiteren Erlebnissen ohne Kind und einer ausgewogenen Partnerschaft hast, solltest schleunigst entgegen wirken.

18

Sorry aber, wenn du nicht willst, dass jemand „Fremder“ bei EUEREM Kind ist, während DU weg bist, dann geh halt nicht weg oder nimm EUER Baby mit…..ganz einfach! Oder du vertraust deinem Mann UND Vater des Kindes.
Mein Mann würde mir gepflegt den Vogel zeigen, wenn ich ihm vorschreiben würde, was er in meiner Abwesenheit zu tun oder zu lassen hat 😂😂. Er ist kein kleines Kind 😂😂😂 und dein Mann sicher auch nicht, oder?

Dürfen deine Freundinnen dein Baby sehen? Ja? Aber der Freund deines Mannes UND Vater des Kindes darf es nicht?
Oh je 🤭…..aber sind wahrscheinlich noch die Hormone.

91

Man kann nicht jedes übertriebene Verhalten auf die Hormone zurückführen, erst recht nicht am Ende des Wochenbetts.

93

Auch die die berühmten Stillhormone 😅?
War auch nicht ganz ernst gemeint - mein Schlußsatz 😅

weitere Kommentare laden
19

Kurze Antwort: Ich kann dich auch nicht verstehen. Ja, du übertreibst. Stell es dir einfach nur umgekehrt vor. 🤷🏼‍♀️
Chill mal und viel Spaß beim Frühstück! Alles Gute!

20

Ich verstehe dich, du bist ja schließlich Neu-Mama und da schießen auch gerne mal die Hormone nur herum, so dass man nicht immer so "klar funktioniert".
Das vergessen hier wohl gerne so manche "ältere" Mamas.

Auch wenn es nicht mehr zeitgemäß für manche Frauen hier ist: Du hast das Kind über neun Monate in deinem Bauch getreten und wenn du die Elternzeit hast bist du die meiste Zeit mit ihr alleine.

Naja hier musst Du für dich selbst entscheiden: eigenes Date absagen, den Mann bitten seines zu verschieben oder weggehen mit Bauchweh.

21

Den Punkt kann ich schon ziemlich gut verstehen. Aber, dass du so früh schon das Kind "verlässt" kann ich gar nicht verstehen

33

Das Kind ist beim Vater. Nicht „verlassen“. 🤔

37

Ach du meine Güte, wie dramatisch!
Ein Verlassenes Baby 😱

Es ist bei seinem Vater!

weitere Kommentare laden
22

Käseglocke? Glucke?

Leute es ist ein 5 Wochen (!!!) altes Baby! Die Mama ist ebenso erst so lange Mama!! Kennt ihr sie? Unfassbar! Was hier manche betreiben ist Mombashing vom Feinsten. Ich wette dass viele hier vergessen, wie sie in der Situation waren und dass man mal Lust hat, nach einer Schwangerschaft und Geburt (wisst ihr alle wie diese abliefen??) mal mit Freundinnen zu frühstücken ist doch absolut okay.

Unfassbar, sind durch eure Kommentare euer frustriertes Leben ein Stück besser geworden? Nein, also hört auf andere Mütter anonym im Internet fertig zu machen ihr möchtegern perfekten Mamas, die scheinbar ab Stunde eins wussten was "in Ordnung und tragbar" für die Welt ist und was nicht.
Schlimm sowas!!

24

Du vermischt aber die Aussagen. Die mit den Käseglocken (so wie ich) sind doch völlig fein, mit der Sache, dass sie nach 5 Wochen allein zum Frühstück geht. Das gluckige ist der Fakt, dass sie dann aber dem Mann nix zutraut und hochfährt beim Gedanken, dass andere ihr Kind hochnehmen.
Du sagst es selbst: Hormone können einen verwirren. Bist also selbst der Meinung, dass es nicht ganz rational ist, was sie da tut. Aber zum einen ist das mit den Hormonen nicht bei jedem so und auch nicht die Entschuldigung für alles. Also kann man doch einen realistischen Blick von außen geben? Der Ton und so...ja klar. Das ist immer ein Problem im Forum. Dennoch stimmt ja die Grundaussage und man muss sie in ihrer Panik ja nicht noch bekräftigen. Denn die ist einfach unangebracht und schmeißt ihr nur selbst Steine in den Weg.

Die anderen haben kein Problem mit der Glocke, sondern wollen noch mehr Glocke, weil das Kind ja erst (!!!) 5 Wochen alt ist. Das kann ich z.B. nicht nachvollziehen. Aber dass das eine (alleine Weggehen) und das andere (andere dürfen mein Kind nicht halten) nicht zusammen passt, wiederrum schon.

Alles zusammen ist es halt unfair dem Vater gegenüber. Ich denke, darum gehts bei vielen auch. Elternzeit hin oder her. Den ersten Monat sind in den allermeisten Fällen beide zu Hause - da kannst also auch du nicht wissen, ob der Vater nicht genau eng zur Tochter ist. Was durchaus realistisch ist - denn er muss ja auch alleine mit (wahrscheinlich schon antrainiertem) Fläschchen die Stunden ohne sie hinkriegen können. Und spätestens dann ist es einfach komplett unfair und überreagiert.

53

Nee.
Wenn der Vater das Kind nehmen und allein mit ihm wegfahren wollte, dann könnte ich nachvollziehen, wenn sie sich noch nicht vom Kind trennen könnte. Dieses Trennungsproblem hatte ich nie, verstehe aber, dass frau es haben kann.

Wenn sie aber weggehen möchte (was ich absolut verstehen kann und auch immer gemacht habe), der Vater beim Kind bleibt, und sie nur deshalb keine ruhige Minute hat, weil ein Freund von ihm zu Besuch kommt, dann verstehe ich das nicht. Ich könnte es noch verstehen, wenn es eine Schwiegermutter wäre, die ihre Vorstellungen durchdrücken wollte. Aber ein Kumpel? Was soll der groß machen. Der nimmt das Kind kurz auf den Arm, sagt "süß" und gibt es dem Vater zurück oder so....

Wenn nämlich der Partner so gefährliche Menschen einlädt, dass ich da Angst hätte dann hätte ich mit dem noch ein anderes Problem.

weiteren Kommentar laden
25

Hi, also ich kann dich vollkommen verstehen.
Ich hatte dieses Gefühle auch ich kam mir vor wie eine löwin die ihr junges beschützen muss. Ich hat das vorallem bei männlichen Personen gehabt, das ich nicht wollte das sie von ihnen angefasst wird. Das schöne ist ja das man alles auf die Hormone schieben kann. 😇 LG rio1989

26

Eine Löwin geht aber dann auch nicht frühstücken, sondern zieht ihren 24/7 wachdienst durch!

27

Vielleicht möchte der Freund das Baby nicht halten.

82

Das dachte ich auch.. nicht jeder Freund/Freundin will unbedingt das Baby anfassen/halten.. Was ich schon Babies ablehnen musste, die mir die Mütter unbekümmert und ungefragt einfach in die Arme drücken wollten.. #schock#schwitz

31

Hallo,

dein Mann kann dein Problem nicht verstehen, ich ehrlich gesagt auch nicht. Was soll denn passieren, wenn dein Mann Besuch von einem Kumpel bekommt. Macht dein Mann auch so einen Aufstand, wenn du Besuch von einer Freundin bekommst bzw. stellst du dich da auch so an?
Im Zweifelsfall musst du halt daheim bleiben, wenn du der Meinung bist, dass es ohne dich nicht funktioniert.

LG
Lotta

32

Ich verstehe deinen Mann und dich auch nicht 😅

Du sagst du vertraust deinem Mann, klingt aber nicht so. Dein Mann passt auf eure Maus auf, wirklich! Er wird drauf achten, dass sie richtig gehalten wird (falls er sie überhaupt „abgibt“), dass es ihr gut geht und wird einfach stolz sein! Er macht sich einen schönen Vater-Tochter Vormittag und hat eben auch Besuch.

Das ist für dich erstmal komisch, das verstehe ich. Aber das ist die Aufgabe von uns Müttern: loslassen lernen. Dein Mann macht das schon! Versuche trotzdem, das Frühstück zu genießen. Sieh das als erste Lektion von vielen, die noch folgen werden 😜