Reisetipps gesucht, weiterer Tag oder Stopp auf dem Weg ins Legoland (D)

Liebe Mädels,
wir wollen in den Ferien ein paar Tage ins Legoland nach Günzburg und würden uns sehr über Tipps freuen, wo wir mit unseren Grundschulkids noch eine Pause oder auch eine weitere Übernachtung planen könnten.
Habt ihr Tipps grob auf der Strecke zwischen Fulda und Günzburg, wo es entweder einen tollen Spielplatz für eine einfache Rast gibt, oder etwas für länger, 1-2 weitere Urlaubstage, was muss man mit Kindern gesehen haben/machen. Vielleicht auch ne schöne Stadt zum bummeln für die Großen, wenn es auch nen Ausgleich für die Kinder gibt.
Ich freue mich über alle Ideen und Tipps, gerne auch per PM.
Vielen Dank ☀️

1

Bamberg ist schön. Das müsste in etwa auf der Strecke liegen.

2

Ich fand würzburg immer sehr schön, mit der innenstadt und dem Main. Dort nen schönen Wein auf der Brücke genießen. Herrlich. 🍷
Als wir Kinder waren haben wir dort mal meine Tante besucht und den Park "geiselwind". Ich weiß aber nicht wir groß der Park wirklich ist, vom Alter deiner Kinder könnte es passen.

LG

3

Hi,
ist zwar ein kleiner Schlenker, aber der Playmobilfunpark in Zirndorf ist eine Reise wert und auch der Nürnberger Zoo. Bei Zirndorf gibt es die Burg Cadolzburg, die fanden unsre auch super.

vlg tina

6

Wollte ich auch gerade vorschlagen!

4

dinkelsbühl oder Rothenburg ob de Tauber

5

Ich würde über Nürnberg fahren und dort noch in den Zoo gehen und in den playmobil funpark in Zirndorf.
Und auf dem Heimweg noch nach Geiselwind in den Freizeitpark.