Hat jemand mit Hashimoto abgenommen?

Hat jemand mit hashimoto etwas mehr Gewicht abgenommen? Zwischen 10-20kg? Mit Low Carb?

Ich verzweifle noch..ich muss jeden Tag „L-Thyroxin 25“ nehmen und nehme trotzdem jeden Tag zu..

1

In meinem Diätforum waren mehrere Userinnen mit der Diagnose angemeldet, die teilweise auch erheblich mehr abgenommen haben als es dein Plan vorsieht. Dort gibt es mehrere Threads, die Schilddrüsenerkrankungen allgemein und Hashimoto im Besonderen zum Thema haben. Vielleicht wäre das etwas für dich.

Die Autorin von Fettlogik überwinden, Dr. Nadja Hermann ist ebenfalls betroffen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es bei ihr mehr als 70 kg.

2

Hey, ich danke dir für deine Antwort! Das baut mich gerade wirklich auf und gibt mir Hoffnung.

Ist dieses Diätforum hier bei urbia?

4

Ich bin zwar nicht sicher, ob es in Ordnung ist, einen link zu einem anderen Forum einzustellen,, da ich dir aber keine PN schicken kann, stelle ich den link einfach mal ein. Immerhin ist es ja ein Spezialforum und kein Familienforum wie Urbia, daher geht das wohl in Ordnung:
https://www.ohne-unsinn-abnehmen.de/forum.php

Ich habe 2011 rund 18 Kilo abgenommen, möchte aber nach wie vor am Thema bleiben, um nicht wieder in alte Gewohnheiten zurückzufallen. Daher bin ich dort noch angemeldet und lese regelmäßig mit.

Alles Gute!

3

Hey, ich habe seit 10 Jahren Hashimoto und habe Anfang des Jahres fast 10 kg abgenommen, bis ich wieder schwanger wurde. Jetzt bin ich 9. Ssw und habe das Ziel möglichst lange zu halten. Mal sehen, wie es klappt. Momentan habe ich einfach wenig bis gar keinen Hunger und nehme laaaaaaangsam weiter ab...

Das ganze ging, als erste Diät, die wirklich funktioniert hat, mit WW (ehemals Weight Watchers).
Ich denke, wenn ich am Ende der Stillzeit alleine nicht wieder auf die richtige Bahn komme, werde ich es dann wieder anfangen.

Liebe Grüße

8

Hey, ich danke dir für deine Antwort, deine Erfahrung und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💓

Ich habe in der Schwangerschaft vor 2 Jahren 20kg zugenommen und nach dem abstillen nochmal 8.. 🥺

Wie lange hast du gebraucht mit WW um die 10kg abzunehmen? Hast du dich low carb Ernährt oder „normal“?

5

Hallo,
obm
Ich habe mit Hashimoto nach der Geburt meines Sohnes mit 5:2 die 12,5 Kilo wieder abgenommen, die sich in der Schwangerschaft eingeschlichen hatten. Nur Mut!

LG :)

6

Was bedeutet 5:2?


Ich hoffe ich schaffe es irgendwann! - der Anfang ist so schwer. Ich war vorher immer schlank, meine ganze Familie ist schlank..bloß ich habe Hashimoto, Psoriasis-muss Biologika nehmen, es fühlt sich irgendwie ungerecht an,

Trotzdem auch dir vielen Dank für den Tipp.

7

Lso ich hab hashimoto und ich nehme nicht zu, ich nehm 50 euthyrox.
Jetzt bin ich in der 7 ssw mal sehen ob ich erhöhen muss.

9

Lso?

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 😊

Ich nehme von Beginn an L-Thyroxin 25.. vielleicht müsste es auch erhöht werden, ich ernähre mich normal würde ich behaupten, natürlich esse ich auch mal was süßes, oder ungesundes. Aber dann nehme ich sofort zu...

10

Nachtrag:

Wieso denkst du dass du erhöhen musst? Icz war 2019 schwanger und musste nicht erhören..

11

Ich habe hashimoto, schon seit vielen Jahren.
Ich nehme schon viele Jahre lang l-thyroxin 75 und 100 (täglich im Wechsel).
Durch Sport und Reduzierung von Süßigkeiten aber ohne Diät oder großen Verzicht habe ich 12 kg abgenommen. Allerdings über 3 Jahre.
Konsequent 2mal pro Woche joggen gegangen.

Dann kam die SS.
Während der SS hatte ich 15 kg zugenommen, die ich durch stillen aber auch ca 6 Monate nach Geburt wieder runter hatte.

12

Hallo,

ich habe seit bestimmt 10-15 Jahren Hashimoto und habe in den letzten Jahren immer mehr zugenommen. Besonders nach der Geburt und nach dem sehr stressigem 1. Baby Jahr. Was aber an meinen Essgewohnheiten lag. Mein absolutes Kampfgewicht war 117kg bei 174cm Körpergröße.

Mit Weight Watchers habe ich in 3 Monaten 20kg abgenommen und möchte noch weitere 10-15kg abnehmen. Bin jetzt bei 96,5kg.

Warum fragst du im Zusammenhang mit Hashimoto? Hast du Bedenken deswegen Schwierigkeiten beim Abnehmen zu bekommen?

LG
Stormy

13

Guten Morgen,

ich nehmen 5x die Woche 125er und 2x die Woche 150er.

ich habe vor knapp 2 Jahren zirka 20kg abgenommen und bis heute weitestgehend gehalten (+/- 4kg)

14

Hallo,

ja das kann klappen, wenn:

Man die Ernährung umstellt: z.B.: Low Carb, also morgens noch Kohlenhydrate und wichtig Abends keine KH!
Am besten klappt es noch zusätzlich mit Intervallfasten 16/8! Und Sport! Ich z.B: gehe viel walken und mache jeden Tag Hula Hoop!

Zusätzlich war ich bei der Heilpraktikerin und die hat das Leaky Gut Syndrom festgestellt, was wohl viele Hashimoto Patienten haben, dann habe ich eine Darmkur machen müssen...

Die Kombination aus allem, hat bei mir ca.10 Kilo weniger in 6 Monaten gebracht.
Ich nehme L-Thyrox 100. Und habe seit 12 Jahren Hashi. Ich hatte auch sehr vieles im Leben ausprobiert....

Viel Erfolg !