Ausrede gesucht 😅

Ich habe die Großeltern gefragt, wann sie den nächsten Tagesausflug mit der kleinen mal machen möchten. Es gibt auch schon einen Plan wann und wohin, nur dass ich nicht mit möchte, konnte ich denen noch nicht so ganz begreiflich machen. Bzw verstehen sie meine Gründe nicht. Zum einen möchte ich nicht so lange mit Auto fahren und zum anderen mal Zeit in Ruhe für Haushalt und zum Teil auch für mich. Ich finde auch, dass die Großeltern mal exklusiv Zeit mit der Enkelin machen haben dürfen; ich bin eh abgeschrieben, wenn die beiden mit sind 😁♥️:
Hat jemand ein paar kreative verständliche Ausreden auf Lager?

Lg ✌🏻

1

Hallo!
Keine Ausrede. Warum sagst du das den Großeltern nicht genau so? Dass du glaubst, dass das Kind die Exklusivzeit genießen würde und du dann in der Zeit den Haushalt machst. Verstehe das Problem jetzt nicht wirklich...

4

Genau so!

Liebe TE, du brauchst keine Ausrede, du hast doch nachvollziehbare Gründe (Haushalt und auch mal Zeit für dich). Hast du das genau so mitgeteilt? Ich wüsste nicht, was daran missverständlich sein sollte.

Trau dich, ehrlich zu sein!
Es ist nicht verwerflich, wenn du als Mutter auch gerne mal einen Nachmittag "kindfrei" hättest. Du musst dich da nicht schämen und stattdessen etwas anderes vorschieben.;-)

Es kann natürlich sein, dass sie deine Begleitung wollen, weil sie sich die Betreuung nicht alleine zutrauen. Einfach offen ansprechen und klären.

Liebe Grüße

2

Und wenn du es Ihnen genau so sagst? Und dass Du deine Intimrasur ohne ihre Anwesenheit machen möchtest 🤷‍♀️

3

Warum weisen sie deine Argumente ab?
Sind sie vielleicht unsicher, wenn sie dein Kind alleine betreuen sollen? Schließlich müssten sie dann auch mal ein Machtwort sprechen falls das Kind sich daneben benimmt.

Mein Schwiegervater will zwar unsere Tochter bespaßen ist aber froh, dass ich erziehungstechnisch daneben bin. Er will nicht der Buhmann werden.

5

Das waren auch meine Gedanken.

6

Dringende Wurzelbehandlung.

7

Und beim nächsten Ausflug ist es dann der Blinddarm?😬

8

Verstehe ich auch nicht. Warum nicht ehrlich sein?!

Vielleicht trauen die Großeltern es sich nicht alleine zu? Das wäre ja auch legitim!

9

Entweder Wahrheit. Oder einfach Notlüge. Du hast nen Zahnarzttermin, Impftermin, Friseur, ... fertig.
Das müssen ja nichtmal deine Kinder oder dein Mann wissen, dass du dann doch Zuhause bist 😂 einfach in den Kalender schreiben