Sylvanian Families Haus mit Licht Maße

Thumbnail Zoom

Hallo

unsere Tochter soll zum Geburtstag mit den Sylvanian Sachen beglückt werden. Ihr Taufpate ist Tischler und würde ihr einen passenden Spieltisch bauen. Finde ich großartig! Nur jetzt hab ich das Problem, dass ich nirgends die Maße des "Lichthauses" finde.

Es soll nicht ums Eck gebaut werden (finde ich umständlich zum bespielen) sondern frontal bespielbar. Ich hab ein Foto eingefügt. Hat es wer zu Hause so aufgestellt und kann mir die Maße sagen?

Bitte Danke!

1

passend?
meine spontane Idee war "grösser".
Jedes Zimmer hat um die 22cm aber es kommt vielleicht noch ein Auto oder eine Schaukel dazu ... die Tiere wollen ums Haus rum laufen.... der Hasenstall will irgendwo stehen usw....

Denkt doch gleich mal etwas weiter und macht es auf jeden Fall einiges Grösser, dass nebenan noch ein Nachbarhaus passt oder eben Auto, Schaukel usw.... auch wirklich stehen und fahren kann. sonst wird das nicht wirklich bespielt. Ohne Grundstück drumrum macht es keinen Spaß.
Meine Kids hatten die Häuser aufgeräumt im Regal und haben sich auf dem Boden große Flächen hingestellt, Strassen gebaut usw...Und das Haus hat natürlich auch eine Haustüre auf der Rückseite ...der Besuch muss klingeln können... also nur von der "Front" bespielbar? ...hm....

Diese Idee würde ich mal noch fertig denken....

Fürs Playmobil hatten wir ne Zeitlang ein 4er-Kallax auf Räder montiert und so die KITA oben drauf und es in die Raummitte zum Spielen geschoben. Die Fächer unten drunter waren dann Lager oder weitere Räume....

2

Zusatzbreiten und so hab ich eingeplant. Muss halt wissen wie es mindestens sein muss 😄

3

Ich dachte an eine L Form mit 100cm Länge und 55cm Breite am langen Schenkel und am kurzen 80cm und 55cm an der kurzen.

Schließlich muss der Tisch ja auch in Kinderzimmer halbwegs Platz finden. Falls sie mal größer spielen will muss Töchterlein halt auf den Boden auswandern. Doch grundsätzlich .... meinst du das ist machbar?

weiteren Kommentar laden