Männer und das klo

Hallo Mädels, ich muss jetzt mal fragen ob es nur mor so geht oder ob das ein verbreitetes Phänomen ist.
Mein Mann hängt seitdem unsere Kinder auf der Welt sind gefühlt ständig auf dem Klo 😅

Ich habe das Gefühl er nutzt das als Auszeit und um irgendwas auf dem Handy zu spielen oder sich Videos anzugucken. Also normale Videos 😅

Geht das nur mir so oder ist das bei euch auch so ?

1

Klar. Habe ich auch gemacht oder mache ich immer noch manchmal.

Mein Mann nutzte am Anfang auch abends die Zeit, um Flaschen abzuwaschen und zu sterilisieren, um sich zurückzuziehen. Ist das nicht normal? Jeder braucht mal eine Auszeit.

2

Dauerthema meiner Kindheit, dass meine Mutter sich beschwert hat, dass mein Vater schon wieder mit einem Buch im Bad verschwunden ist 😅

Mein Mann macht das nicht. Dafür sagt er oft, er würde „lernen“ und ich bin mir sicher, dass er seine Zeit nicht nur dafür nutzt.

3

Naja früher waren es Zeitungen #cool Ich selber nahm mir auch gerne mal die 10 min "Auszeit", wenn es wieder mal echt stressig war. Wenn meine dann größeren Kinder an der Tür polterten, sagte ich nur "gleiches Recht für alle" :-p
Mein Sohn saß ewig und mein Mann zwar nicht ganz so lange, aber doch auch....
Aufregen? Nö!
Nur wenn jemand echt dringend "musste", ging man natürlich raus - oder der andere drohte dann, von außen aufzumachen #rofl (das geht bei uns). Dann wurde freigemacht #hicks
Mein Schwiegersohn ist nicht besser, seine Pubi-Tochter beschwert sich regelmäßig #rofl - ich möchte aber nicht genau wissen, wie lange SIE mit Handy drinsitzt #schein
LG Moni

4

War vor der Geburt unserer Kinder nicht anders, geändert hat sich kaum was. Ich drohe ihm manchmal das Handy weg zu nehmen nur um mal zu gucken ob das Geschäft genau so lange dauert 😅

5

Ich muss gestehen, das mache ICH, wenn er zu Hause ist. 🙈😂😂
Da hab ich dann mal etwas Ruhe und er ist ja da.
Er ist aber auch ähnlich irritiert wie du 😂😂😂

6

Jaaaaaa. Wir machen das aber beide 😅🙈.

7

Scheint verbreitet zu sein, ich kenne das allerdings weder von meiner Familie (Vater/Bruder) noch von meinem Mann.

8

Bei uns funktioniert das nicht, unser Sohn (2) geht dann zum Klo, ruft nach dem Papa und klopft und macht ihm ständig das Licht ein und aus. Er geht auch kurz weg, wenn man ihm bittet, aber kommt schnell wieder und klopft weiter.

Mein Mann saß früher, als wir frisch zusammengezogen sind, auch ewig auf dem Klo, das hat mich genervt, weil ich dann nicht auf Klo gehen konnte und weil wir ja ein Arbeitszimmer haben in das er sich zurückziehen kann.

Das hat er aber so von Zuhause mitgenommen (wir kennen uns schon sehr lange) und seine Mutter hat ihre Kinder (ohne Übertreibung) keine 10min in Ruhe gelassen. Ständig sollte man wegen irgendeiner Nichtigkeit (zB Frage) runter kommen, klingt nicht schlimm, wenn man da aber standig hoch und runter laufen muss und nicht mal 30 min durchatmen kann wird man verrückt: Ich fande das schon beim Besuch anstrengend. Da hat er es sich wohl angewöhnt ins Klo zu verschwinden, weil er da seine Ruhe hatte.

Ich bin wirklich froh, dass das nicht mehr so ist. Ich finde diese "Klo blokieren" einfach total nervig, auch weil ich gewisse Verdauungsbeschwerden habe und dann nicht ständig vor verschlossener Tür stehen will. Jeder braucht natürlich seine Auszeit, dann kommuniziert man das einfach und zieht sich zurück, bei uns ist es das Büro oder eben das Schlafzimmer, wenn es ein Nickerchen ist

9

Oh ja das Klo ist der Zufluchtsort von meinem Mann und mir😂
Man sagt ja nicht umsonst "die besten Ideen hat man auf dem Klo" 🤣