Warum gefällt euch der Job in der Pflege?

Guten Abend

Ich bin am überlegen, eine Ausbildung in der Pflege zu absolvieren und frage mich, was euch so begeistert den Beruf auszuführen? Erzählt mal ein bisschen 🤗

Lg

2

Das einzig Positive an dem Beruf ist, dass man schnell Arbeit findet, weil keiner den Job machen will. Schlechte Bezahlung, miese Arbeitszeiten, immer Personalnot und keine Änderung in Sicht. Wenn Du bessere Alternativen hast, wähle sie lieber.

3

Ich kenne mehrere die diesen Job sehr gern und mit Herz machen. Bitte nicht alle über einen Kamm scheren ;)

56

Ich liebe diesen Beruf, aber nur wegen den zu pflegenden.

Aber sie hat so recht, die Rahmenbedingungen sind eine Katastrophe und es ist keine Besserung in Sicht.

Auch wenn ich die Arbeit sehr gerne mache, suche ich mir jetzt was anderes!

weitere Kommentare laden
1

Huhu:)

Ich bin kinderkrankenschwester auf einer Früh- und Neugeborenenstation.

Mir gefällt es zu sehen, wie die ganz kleinen Kämpfer am Ende erstmal gesund nach Hause gehen. Und dabei zu Wissen, das man daran einen großen Teil dazu beigetragen hat.

Liebe Grüße

6

Hallo,
Ich habe erst auf eine Hämato/Onko als Krankenschwester gearbeitet und da fand ich es einfach toll,wenn Patienten gesund heim gehen konnten und natürlich den Weg dahin.
Die medizinische Seite war sehr interessant, obwohl es natürlich auch oft hart war,das schafft man nur mit einem guten Team.
Seit längerem arbeite ich jetzt in einem Altersheim,was auch seinen Reiz hat.
Ich würde den Beruf immer wieder lernen, habe jetzt jedoch den großen Vorteil im Ausland zu arbeiten, wo ich sehr! viel besser verdiene.
LG Tanja

7

Halli,
also ganz ehrlich...
Wenn du alternativen hast - mach was anderes.
Ich arbeite seit über 20 Jahren im betreutem Wohnen für Menschen mit Beeinträchtigungen - ich kann nur sagen: "Lauf... So weit du kannst"...