Welcher Centerparc am besten?

Hallo zusammen,

in welchem Centerparc seid ihr gewesen bzw. welchen findet ihr am besten? (nur Deutschland und Holland) Wollen mit 2 Kindern dorthin, Alter 3 und 5.
Welches der Häuser könnt ihr empfehlen? Schwanken zwischen premium und VIP. Oder reicht ein Comfort Haus?
Ach und ganz wichtig, schwanken zwischen Winter (Dezember/Januar) oder ansonsten erst ab April. Lohnt es sich denn generell im Winter?

Fragen über Fragen 😊 ich danke euch!!

1

Wir waren in Holland in einem, ist aber schon etwas her (2018 meine ich). Das war bei Outdorp (oder so ähnlich 😅😂).

Wir hatten das günstigste Haus, waren aber auch nur 3 oder 4 Tage da. Das Haus war sauber, der Park auch, alles in allem war’s schön. Das Schwimmbad jetzt nicht das Mega Event, aber auch ganz schön gemacht. Der Weg zum Strand war ein kleiner Fußmarsch, aber sehr schön.

Ich würde definitiv wieder hin :)

2

Das ist der Port Zelande. Wir sind zur Zeit da. Daher kann ich nichts zum Wetter im Winter sagen.

Wir haben ein VIP Haus mit 2 Kindern und Hund. Da ist Platz genug, aber mit einer steilen Wendeltreppe zu den Schlafräumen.
Die Küche ist toll mit einer Kochinsel und es gibt einen Kamin. Im Bad ist eine Infrarotsauna und eine Whirlpool-Badewanne. Nett, aber brauchen wir nicht.
Die Kinder finden das Schwimmbad super! Andere Attraktionen sind ganz schön teuer. Der direkte Strand ist Mini. Auf der anderen Seite der Schnellstraße ist ein großer, der schön ist. Oder nach Renesse, das nicht weit ist.

4

Wenn man den Raum mit Whirlpool und Sauna nicht nutzt, dann würde ein Premium Haus auch ausreichen, oder? Der Unterschied der beiden Häuser liegt glaub ich nämlich an dem Whirlpool und der Sauna, wenn ich das richtig gesehen hab.

weitere Kommentare laden
3

Es kommt natürlich immer auf die Ansprüche an.
Wir hatten ein Comfort Haus, uns hat das gereicht, da wir dort nur gegessen und geschlafen haben #rofl
Sauber war es auch.

Wir sind erst Anfang Oktober in Tossens/Nordsee im Center Parc gewesen.
Unsere r Kinder sind ebenfalls 3 und 5 Jahre alt. Wir waren 4 Tage dort, hatten viel schlechtes Wetter und waren dementsprechend meist im Schwimmbad. Meine Große fand die Rutschen dort super :)

Ansonsten gab es in der Nähe eine Spielscheune und am Strand ist ebenfalls ein toller Spielplatz.
Wie es länger bei schlechtem Wetter wäre,weiß ich allerdings nicht.

Wir waren zumindest sehr zufrieden.

#winke Mery

5

CP in Medebach 👍
Fahren im Januar wieder mit Kind (3) hin und nehmen diesmal ein VIP Haus :)

7

Wir fahren sehr gerne in die Bispinger heide, da war es bisher zu allem Jahreszeiten super.
Das Schwimmbad wurde letztes Jahr umfassend renoviert auch viele der Bungalows. Wir waren bisher vom vip sehr begeistert und wollen nächstes Jahr mal den neuen waldtier bungalow probieren, sah sehr süß aus. Für 4 gibt es auch ein spezielles Kinderhaus / Bungalow. Da wir aber meist Freunden fahren waren wir in dem noch nicht, da nur für 4 Personen 😉

15

Ist der CP auch gut für kleine Kinder?
Kann man auch noch was anderes machen ausser das Schwimmbad?

11

Wir waren schon mehrfach im CP am Bostalsee im Saarland. Das ist bei uns um die Ecke..

Gefällt uns sehr gut. Großer See, um den man super Fahrrad fahren kann. Am See ein Strand. Streichelzoo. Schwimmbad schön.
Wir hatten immer ein Comfort-Haus und waren zufrieden.😁

12

Hallo , Allgäu ist ein Traum !!! Soooo schön . Wir waren bisher Hochsauerland, Bostalsse und eben Allgäu . Das Schwimmbad ist der Wahnsinn. Wir waren noch im Lego Land und Schloss Neuschwanstein. Viel Spaß bei der Planung! Lg

14

Allgäu ist das nächste von uns, wohnen in München. Wäre aber jetzt auch weiter weg gefahren, wenn das in Allgäu nicht gut wäre bzw die anderen besser wären. Aber hört sich ja dann echt gut an 😊
Vielen Dank auch an alle anderen für ihre Antworten, hat mir gut geholfen!

16

Hallo :-)
Überlege auch an dem im Hochsauerland. Könnt ihr den empfehlen?

weitere Kommentare laden
13

Ach so , ich würde ein Premium Haus nehmen . Gemachte Betten bei der Ankunft, zweiter Fernseher im Schlafzimmer…

17

Ich wollte noch den Hinweis geben, dass ein sehr wichtiger Faktor (für uns) auch die Lage des Bungalows ist.
Beim ersten Mal (Frankreich) hatten wir nicht so drauf geachtet, da ist man wirklich eeeewig unterwegs, um ins Zentrum/den Aktivitäten zu gelangen.
im Allgäu hatten wir VIP, das war Mega praktisch, weil dann die Brötchen an die Tür hängen. Weiß aber nicht, ob das in jedem Park so ist.

18

Habt ihr bei der Buchung dann im
Allgäu die Lage ausgesucht? Gegen Gebühr geht das oder?

26

Ja, man kann sich den Parkplan runterladen und dann aus einigen Häusernummern auswählen.
War glaube ich nicht viel zusätzlich, 35 € oder so.

19

Sauerland fand ich am schönsten und laut HP sollen die Häuser alle renoviert sein.
Bispinger Heide war echt schlimm damals, total verwohnt und oll.