Hallo Großfamilie 🥰

Hallo ihr Lieben, gibt es weitere Großfamilien hier im Forum? Wir haben 4 Kinder und kommen aus SH🥰 würde mich über neue Kontakte sehr freuen .

Diskussion stillgelegt

1

Wir haben 4 Kinder und wohnen in BY

Diskussion stillgelegt

2

Ohhh wie schön, wie alt sind eure Kids ? Unsere sind 15, 13, 7 und 4 🥰

Diskussion stillgelegt

32

12, 6, 4 und 2.

Uihhhh……hier geht es ja ab 😱. Unmöglich echt 🤯

Diskussion stillgelegt

3

Ab wann gilt man denn als Großfamilie?🤔

Diskussion stillgelegt

35

Per Definition ab 3 kindern. Musste auch nachschauen und ist eigentlich auch gar nicht richtig.

Siehe hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Ffamilie

Und hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mehrkindfamilie

Diskussion stillgelegt

4

Hallo meine Liebe,

ich habe 5 Kinder (1, 6, 13, 16 und 18) und wir wohnen in Bayern.

Liebe Grüße
Juliane

Diskussion stillgelegt

5

Da traut man sich ja schon fast nicht mehr was zu schreiben … is man direkte die assi harzerin mit 3 Kindern und 4 im Bauch 🙈

Im übrigen Mann is 3 Schichtig als Lokführer abgestellt….

Ich 3 schichtig in Vollzeitausbildubg , welche nach der Geburt ganz normal weitergeführt wird ….

Kind geht mit 4 mon in die Kita welches Klischee erfülle ich denn dann jetzt mit meinen bald 4 Kids ? 😆🧐

Diskussion stillgelegt

6

Angestellt natürlich nicht abgestellt 🤣😂

Diskussion stillgelegt

7

Hallo, also ich finde es ist jedem selbst überlassen wie viele Kinder man möchte. Ich finde es nur nicht richtig die andere Seite so abzurichten. Ich wünsche Euch mit euren 4 Kids alles Liebe 🍀

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
8

Was ist denn hier los ? 🤐 Ich weiß leider nicht wie man den Beitrag/ Post löschen kann . Das war sicher nicht mein Ziel hier . Wenn ich jemanden unbewusst beleidigt habe tut es mir unheimlich leid.

Diskussion stillgelegt

10

Hast DU nicht 🙂

Diskussion stillgelegt

12

Du kannst es nicht löschen. Denke urbia schließt den Beitrag bald.

Du kannst ja nichts dafür. 🙂

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
36

Moin Moin

Ich habe auch 4 Kinder 15, 14, 1, 2 Monate und komme aus Schleswig-Holstein Kreis Rd-Eck

Lg Janina

Diskussion stillgelegt

37

Es kommt drauf an was du als Großfamilie zählst.
Laut Definition scheinbar ab 3 Kindern, also klinke ich mich mal ein.

Wir bekommen jetzt bald unser 3. Und ich bin in der 36. Woche. Die 2 "Großen" sind dann 3,5 und 2 Jahre alt. 😊

Diskussion stillgelegt

38

Hallo Löwenmumi,

Wow, was hier los ist 😄. Mach dir nichts drauf, hier scheint es einigen langweilig zu sein. Deshalb antworte ich einfach mal auf deine Frage.

Wir haben 4 Kinder zwischen 3 Monate und 12 Jahren. 2 Jungs und 2 Mädchen. Wir arbeiten beide und leben in Bayern. Wir haben in Freundeskreis 2 weitere Familien mit 4 Kinder (keiner bezieht Harz 4😉) und freue mich von anderen Familien zu hören.

Es wäre doch schön, wenn man sich austauschen könnte.

Liebe Grüße!

Elisa

Diskussion stillgelegt

39

Hallo :)
Ich dachte, ich lese mir erst mal alle Kommentare durch - ist mir aber zu viel 😅
Wir haben 3 Kinder, zählt das schon als Großfamilie? Sie sind 15, 10 und 3 Jahre alt.
Nun schäme ich mich fast, aufgrund der etlichen Kommentare hier, zu erzählen, dass ich mit 16 mein erstes Kind bekommen habe ... aber so ist es nun mal passiert und ich würde rückblickend nichts anders machen :)
Ich hatte das Glück, dass meine Eltern mich unterstützt haben und somit konnte ich meine Ausbildung fertig machen. Es war mir immer wichtig, ein gutes Vorbild für meine Kinder zu sein. Aktuell bin ich noch zu Hause mit der Jüngsten, lebe aber nicht vom Staat sondern bin einfach "Hausfrau". Keine Ahnung, wieso ich das Verlangen habe, mich rechtfertigen zu müssen 😅 das mache ich sonst eigentlich nicht. Aber es gibt so viele Vorurteile gegenüber Müttern, die mehrere Kinder haben, oder so früh Mutter geworden sind.
Wir haben ein Haus, es geht uns gut. Weder fehlt es uns an Geld noch haben wir Unmengen davon :) es passt genau, würde ich sagen.
Nächstes Jahr werde ich wieder arbeiten gehen. Eigentlich wäre das schon für dieses Jahr geplant gewesen, da die Jüngste seit September in den Kindergarten geht. Dann bekamen wir Corona, kurz darauf Erkältungen ... typisch für den Kindergartenstart 🙈 also warte ich noch etwas.
Ein viertes Kind wollen wir nicht :)

Diskussion stillgelegt

40

Hey ana,
ist natürlich viel zu lesen, aber um es kurz zu halten: der shit-storm galt einer Userin, die sich aufgrund IHRER abwertenden Haltung gegenüber Einzelkinder bzw Familien mit 2 Kids geäußert hat. Ziemlich daneben und daher kamen überspitzte Äußerungen von anderen. Null Einsicht, dass sie sich in ihrer Wortwahl vergriffen hat, noch in kleinster Form Reue.
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, hat sie es immer wieder getoppt und sich weiter provokant geäußert. So „schlaue“ Kommentare kamen schon an anderen Foren von ihr. Deswegen diese Aufregung.

Wenn du heut ein bisschen Zeit und Ruhe hast, lies es dir mal durch. Vielleicht verstehst du es dann 😉

Liebe Grüße
Lotti :)

Diskussion stillgelegt