Fremde(r) M(ä)nn(er) im Garten...

Ich weiß das gehört hier nicht hin aber ich möchte in Grau schreiben.
Kurz zur Erklärung wir wohnen in einem Haus welches vor knapp 20 Jahren geteilt wurde, die obere Etage gehört unserer Vermieterin, die untere Etage einer anderen Partei.
Die untere Etage wurd nun vor einem Monat Verkauft, die Käufer sind Ausländer und sprechen leider kein Wort Deutsch (oder zumindest mit mir nicht) ich war zu Beginn unten um uns vorzustellen... Nun sind sie am Renovieren und abgesehen davon das Sie keinerlei Rücksicht auf Wochenende oder Feiertage nehmen ist das auch völlig In Ordnung.

Ich wohne derzeit mit meinen Kindern allein in der Wohnung mein Mann befindet sich noch min. 4 Wochen im Ausland.
Als ich nun mit dem Hund draussen war bemerkte ich das in der Gartenhütte Licht brannte und sich darin mindestens ein Mann aufhielt.
Es ist nicht der neue Besitzer der Wohnung, den kenne ich ja bereits.
Ich hab auch wenig Ambitionen da als Frau jetzt die Hütte zu stürmen, habe jetzt allerdings vorsorglich alle Türen verschlossen... Finde das echt ein bisschen Creepy und weiß nicht wie ich mich da weiter Verhalten soll.

Was würdet ihr tun?

Diskussion stillgelegt

4

Mich aufs Sofa hauen, den Fernseher anstellen, danach Zähne putzen und ab ins Bett. Das würde ich tun. ;)

Diskussion stillgelegt

8

Sehr sympathisch 🙏

Diskussion stillgelegt

1

Und warum ist es für dich so relevant, dass es Ausländer sind? Sind die besonders "creepy"?

Diskussion stillgelegt

2

Thema verfehlt, setzen, sechs.

Diskussion stillgelegt

5

Dass man mit ihnen nicht reden kann, wenn sie einen nicht verstehen?
Interpretier da jetzt bitteschön keine Ausländerfeindlichkeit rein. #augen Ich würde mich da auch nicht trauen, in der Hütte nachzusehen o.ä.., wenn ich mich mit Leuten nicht unterhalten kann.
So gesehen finde ich meine derzeitigen Zusteller der verschiedenen Zustelldienste auch "creepy" auf normal deutsch gruselig. Sie sind Phantome, die meine Pakete irgendwohin schmeißen und als Phantome entschwinden. WENN ich mal einen sehe - fragen sinnlos, sie verstehen kein Wort.
LG Moni

Diskussion stillgelegt

3

Ist das Euer Gartenhaus, oder von den Nachbarn?

Ich würde davon ausgehen dass das jemand ist der beim Renovieren hilft, oder zu Besuch da ist. Stellst du deinen Besuch immer den Nachbarn vor?

Diskussion stillgelegt

6

Ich würde wahrscheinlich in Ruhe einfach die Vermieterin fragen, ob sie bei ihren Mietern nett fragen kann, wer da nun alles da ist oder zum Grundstück gehört. Deine Unsicherheit verstehe ich.
In unserem Vierfamilienhaus weiß man normalerweise, wer reingehört. Hab im letzten Jahr allerdings auch losgequietscht als mir abends im Halbdusteren plötzlich ein Fremder auf der Kellertreppe entgegenkam. Stellte sich dann später als einer der durchwechselnden Lover meiner Nachbarin raus, der Weinnachschub im Keller holte - ohne Licht zu machen. Er sagte kein Wort, sondern ging einfach weiter in diese Wohnung. Saublödes Gefühl.
LG Moni

Diskussion stillgelegt

7

Wenn ich das richtig verstehe, wohnt ihr oben? Und die Gartenhütte gehört zur unteren Wohnung?
Aber dann kann der neue Eigentümer doch grundsätzlich damit machen, was er will. Also vielleicht hat er tatsächlich Freunde/ Bekannte zu Besuch, die ihm bei der Renovierung helfen und vielleicht entweder tatsächlich dort vorübergehend übernachten oder vielleicht dort auch einfach noch ein (oder mehrere) kleines "Feierabend-Bier" genommen haben.
Oder glaubst Du, dass es ein Einbrecher ist? Ich würde an Deiner Stelle maximal eine Zeitlang beobachten. Aber insbesondere, wenn der neue Eigentümer sich dann auch dort aufhält, dann kannst Du wohl davon ausgehen, dass alles seine Richtigkeit hat.
Oder was genau sind jetzt Deine Bedenken?

Diskussion stillgelegt

9

Naja wenn in der unteren Etage einige Freunde und auch Familie beim renovieren helfen, ist es doch nicht soooo ungewöhnlich, wenn sich jmd von diesen Besuchern evtl im Garten aufhält und vllt in dieser Hütte was werkelt?

Ist es ein gemeinschaftsgarten? Wolltest du um diese Uhrzeit noch in diese Hütte? Steht da persönliches Hab und Gut von euch drin, sogar unverschlossen?

Verstehe jetzt nicht so genau, warum dieser Fakt „creepy“ ist, dazu fehlen mir noch ein paar Infos.

Wenn wir hier was werkeln, sind in unserem Garten auch durchaus für die Nachbarn „fremde“ Männer, die uns helfen.

Diskussion stillgelegt