Schwiegermutter, + ( jetzt realisiert ) Müttersöhnchen

Hallo, ich war nochmal im forum und hab gehofft was zu lesen was mir Hilft, ich bin am ende, ich hab meiner SM eine chance gegeben (obwohl sie sich nicht mal entschuldigt hat für ihre Lügengeschichten über mich) .Aber es wurde alles immer schlimmer, ich brauch meine SM nicht aber mein freund steht Immer hinter ihr, ob sie ein fehler macht oder nicht. ( Letztes hat sie wie ein kind rumgeheult weil mein Sohn sich nur auf mein arm beruhigen konnte und ich hat ihr ganz freundlich gesagt ( ich hoffe es ist okay für dich das ich ihn jetzt auf arm hab ) war es natürlich nicht, und dann ging das Theater los,.Aber mein feund gibt mir die schuld, ihn ist es anscheinend egal ob unserer Sohn so extrem heult das er schon halb würgt)
Wir haben immer weniger gesprochen,
Heute hat er mir eine nachricht von sein Kumpel gezeigt die ich mir durchlesen sollte (über eine Bestellung ) über diese nachricht stand aber ** na da hast du dir was angenagelt** und davor hat er eine sprachnachrich an ihn gesendet,total schlecht über mich geredet ( ich könnte natürlich nicht zuenden hören da
er mir das Handy weg genommen, und dann die Nachrichten alle gelöscht, und gemeint es wäre nix schlimmes.. Ich bin total am Ende. Ich mach schon alles allein, den kompletten Haushalt , um unseren Sohn kümmer ich mich alleine, das erste baden, die Arzt besuche, den ersten brei, das wickeln, füttern, kuscheln, spazieren, spielen, trösten , ins Bett bringen,gute Nacht Geschichten, alles mache nur ich,( am Anfang hat ich immer gebettelt ob er bitte mit helfen möchte, ihn bisschen die chanc geben unseren sohn besser kennen zu lernen, er hat aber kaum intresse gezeigt)

Ich wiill doch nur ein bisschen geliebt werden und manchmal in den Arm genommen werden von ihm!.

Bitte hilft mir, ich weiß nicht das ich machen soll!

Entschuldigung für die Rechtschreibfehler, ich bin seit 19 Uhr nur am heulen,.ob seh kaum noch klar..

6

Für mich ist völlig klar, was du machen solltest. Dich trennen!

Dein Partner ist dir als Partnerin gegenüber illoyal und euch als Familie gegenüber auch. Er steht nicht nur gegenüber deiner Mutter nicht hinter dir. Selbst vor Freunden redet er sich schlecht.

Stellst du dir so einen guten Partner vor? Wohl nicht.

Ich würde ihm sagen, dass er erleichtert sein kann. Er hat dich nicht mehr „angenagelt“ und ist frei, sich ne neue Partnerin zu suchen!

1

Der Kerl hat das Rückgrat einer gekochten Nudel.feige und gemein ist er auch ...
Kannst du dein Kind schnappen und zu deinen Eltern oder einer Freundin dass du dich erstmal sortieren und beruhigen kannst. Und Zuspruch kriegst?

3

Ja, ich könnte schon zu meiner Mama hin, ich kann gar nicht aufhören zu weinen 😢. Ich hätte es damals schon mir ausmalen sollen, er hat ja nicht umonst bis 35 bei seinen eltern gewohnt,.warum war ich so naiv 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

4

Das tut mir so leid. Schnapp dir dein Kind und raus da

weitere Kommentare laden
2

Weglaufen!

7

was willst du mit heulen ändern?
erwachsen sien heisst reden , nicht heulen,
es liest sich ,als ob ihr 15 wärt

11

Und Erwachsene dürfen nicht mehr weinen oder wie? So ein Quatsch. Echt!
Wenn ihr nach weinen ist, darf sie so ihre Gefühle rauslassen, ist auch nicht übertrieben in der Situation.
Zumal man mit so einem Idioten auch nicht mehr reden braucht, da ist Hopfen und Malz verloren.

17

Was ist denn der Zweck und der Benefit dieser Aussage? Jetzt fehlt nur noch der obligatorische "geh' zum Psychologen, denn du bist nicht lebensfähig" Rat und wir haben das Normalniveau von Urbia zurzeit erreicht... Das ist doch wirklich nicht nötig.

Und liebe TE: Ich kann den meisten Antworten nur zustimmen und dir ganz viel Kraft und Mut für die kommende Zeit und die nötige Veränderung der Situation wünschen.

weiteren Kommentar laden
9

"ich hoffe es ist okay für dich das ich ihn jetzt auf arm hab"

Warum sagst du das zu deiner Schwiegermutter? Es geht doch um dein Kind, warum brauchst du von ihr eine Absolution?

Pack deine Sachen und geh zu deiner Mutter, damit du dich dort sortieren kannst und über die Beziehung nachdenken. Vielleicht siehst du dann klarer.
Diese Nachrichten sind der Knaller und schlagen dem Fass den Boden aus. Das solltest du dir nicht bieten lassen.


Liebe Grüße
Schoko

12

Warum ich das meiner SM gesagt hab, damit mein freund es mitbekommt , wie sie in rage ist, hat sie auch gezeigt das es ihr nicht passt und rumgebrüllt , aber mein freund sagte nur das ich schuld sei an der situation, ich hätte ihr es schöner sagen können... ich danke dir für dein text. Liebe Grüße.

22

So, wie du es ihr gesagt hast, hast du aber eine sehr devote Haltung eingenommen. Das ist eine Steilvorlage, dir die Schuld für die schlechte Stimmung zuzuschustern.
Durch deine Aussage suggerierst du ja, dass du die Frau verärgerst und übernimmst ja schon dafür die Verantwortung.

Aber ganz ehrlich: Würde mein Partner mich in diese Situation bringen, würde ich nicht überlegen, welche Wörter besser wären, sondern welcher andere Partner.

10

Pack zusammen, geh zu deiner Mama und hol mal Luft. Wenn du wieder klar denken kannst schreibst du auf wie es mit seiner Mana laufen muss damit es funktioniert. Gleiches für eure Beziehung, das Kind und den Haushalt. Und dann fragst du ihn ob er willens ist das einzubringen. Von der Antwort hängt ab wie ihr weiter macht. Aber so geht es ja nicht mehr.

13

Ich hoffe deine Mutter ist für dich da.

Geh SOFORT zu ihr und nimm alle eure Unterlagen mit, die du brauchst.

Wen du dich etwas beruhigt Gast, solltest du diverse Ämter abklappern!!!

Glaube mir bitte, er wird sich nicht ändern und du zu schade um das weiter auszuhalten.

14

Es tut mir sehr Leid, dass du so hart die Realität vor die Nase geknallt bekommen hast. Wenn man jemanden liebt, glaubt man halt doch irgendwie der andere wird sich verändern für die Beziehung.

Ich schließe mich auch den anderen an. Pack deine Sachen. Er ist mit dir zusammen / verheiratet und nicht mit seiner Mutter. Du bist die Mutter von eurem Sohn und es jemandem recht machen, musst du nur dir selbst!!

Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft für die nächste Zeit!! Auch wenn es jetzt so aussieht als ob du nie wieder einen Grund zu lachen hast, es wird besser!

Glg Pat

15

Eine tolle Antwort. Ich hätte mich über die eine nette Antwort sehr gefreut 👍🏼😊

16

Such dir auch bitte einen Anwalt oder Hilfe beim Jugendamt oder ProFamilia! Deine SM klingt unberechenbar und dein „Freund“ macht anscheinend was sie möchte und bei dir hab ich das Gefühl du lässt es einfach mit dir machen, du brauchst jetzt starke hilfe an deiner Seite!
Lass nicht so mit dir umgehen und fang an dich selbst wertzuschätzen!