Wie würdet ihr damit umgehen?

Kurz zusammengefasst obwohl eigentlich nicht möglich:

Wie würdet ihr mit einer Person umgehen die sauer auf euch ist, weil ihr nicht auf ihre Ratschläge hört. Diese umzusetzen würde aber zum Beispiel bedeuten, Kind auch mal schreien zu lassen, nicht mehr zu tragen und Kind alleine einschlafen zu lassen (abgesehen dass unser Kind das gar nicht mitmachen würde). Freundliche Erklärungsversuche schlagen fehl. Wir sind mit unserem Latein am Ende.

Danke!

1

>>>Wie würdet ihr damit umgehen?<<<

Gar nicht bzw ignorieren.

Soll die Person doch sauer sein, das wäre mir vollkommen egal.

2

Ich würde der Person ganz klar sagen, dass ich keinen Wert auf veraltete Erziehungsmethoden lege und wenn sie deshalb sauer auf mich ist, ich leider erst mal keinen Kontakt möchte.

Anders scheint es ja nicht zu klappen.

3

Ich würde ihr sagen, dass wir gerne über alle
Themen reden können, aber über diese bitte nicht
mehr.

4

Freundlich nicken und es dann doch so machen wie du es fürrichtighälts. Ist diese Person am Abend dabei? Wenn nicht, weiß sie ja gar nicht ob das kind alleine einschläft oder nicht. Ist die person den ganzen tag bei dir? Wenn nein, dann weiß sie ja gar nicht ob du das kind schreien lässt oder nicht. Somit einfach nichts erzählen, dann gibt es auch nichts zu kritisieren.

Lass mich raten, die oma? Die sind so...mach dir nichts draus. Einen Satz finde ich ganz wichtig:

Früher hat man alles so gut gemacht wie man es wusste. Heute weiß man es besser und macht es besser. Deswegen macht man es nicht so wie früher.

6

>>>Lass mich raten, die oma? Die sind so...<<<

Nein, die sind nicht so, EINIGE sind so!

5

Wieso ist ein Erwachsener sauer wenn ein anderer Erwachsener nicht genau das tut was man sagt.
Man kann Ratschläge geben, seine Meinung sagen aber was der Empfänger dann damit macht liegt nicht in der Hand des Ratgebers.
Das Thema ist völlig irrelevant, man kann zu fast jedem Thema unterschiedliche Meinungen haben und das muss man gegenseitig aushalten können.
Alles andere ist unreifes Verhalten.

11

Stimme dir da voll und ganz zu. Aber es gibt eben Menschen, die sich leider trotz gesetzterem Alter sich nicht erwachsen verhalten... 🙄

7

Ich sage jetzt immer "ihr habt es so gemacht und wir machen das jetzt eben so"
Hat schon 2x geklappt 😅🙈

8

Die Person könnte mir mit 180 kmh den Buckel runterrutschen..

15

😂👍🏻👏🏻

9

Ich würde gar nicht damit umgehen.
Es keinen was an, wie ihr das handhabt. Für euch muss es doch passen und für niemanden sonst.#winke

10

Ich würde mir überlegen, warum mir diese Person solche Ratschläge gibt.

Jammere ich zu viel, rede ich zu viel über meine Probleme, wirke ich heillos überlastet und bekomme nichts mehr auf die Reihe? Leidet diese Person indirekt unter meiner Überlastung?
Macht sich diese Person tatsächlich Sorgen um mich oder ist diese Person nur ein nerviger Besserwisser?

Entsprechend würe ich entweder sehr deutlich meinen Standpunkt vertreten und das Thema wechseln oder mir Gedanken machen, ob ihre Ratschläge vielleicht doch hilfreich sein könnten.