Unterschied

Guten Tag liebe Communitiy,

es brennt mir die Frage schon etwas länger unter den Fingern....

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Matschhosen, Regenhosen oder Buddelhosen? Gibt es da Unterschiede? Welche Unterschiede gibt es?

Ich finde einfach keinen Unterschied, deshalb dachte ich mir ich frage mal nach. Bei uns zuhause, heißt es klar Matschhose, aber ich kann mir keinen Unterschied zum Rest vorstellen.....

Entschuldigt bitte im voraus für die etwas blöde Frage.

Würde mich über viele Antworten freuen.

Herzliche Grüße

Ichigo6

1

Hallo

Also meines Erachtens sind Matschhosen und Buddelhosen dasselbe; sie sind aus recht derbem Gummi und lassen selbst nach dem Waschen (nicht zu oft) gar nichts durch.
Regenhosen sind aus imprägniertem Stoff, sind viel dünner und bei weitem nicht wirklich dicht, wenn man in der Schlammpfütze sitzt.

Liebe Grüsse
#winke

2

Ich nutze die Begriffe synonym, kenne es auch nicht anders. Für mich sind das Hosen aus wasserdichtem Material mit oder ohne Fütterung.

Dann gibt es natürlich noch Hosen aus verschiedenen Materialien und ähnlichen Eigenschaften, die trotzdem auch so genannt werden. 🤗

3

Für mich sind
Matschhosen: gefüttert oder ungefüttert mit Bündchen am Beinende um über den Schuh zu ziehen. Robustes Material, gegen Regen, Nässe und Matsch (also für Spielplatz, Kindergarten, Garten, in Pfützen springen)

Buddelhose: ist wahrscheinlich für viele gleichzusetzen mit Matschhosen. Wir haben allerdings eine Matschhose für Babys, mit geschlossenen Füßen, nahezu unkaputtbar. Die nenne ich Buddelhose, weil für Krabbelkinder

Regenhose: haben wir nicht 🤷‍♀️ ich würde sagen, das ist das gleiche wie Matschhosen. Oder aus einem ganz ganz dünnen Stoff, nur zum drüberziehen wenn es regnet, aber für Spielplatz zbsp ungeeignet? Wäre meine Interpretation... weiß aber nicht, ob es das für kleine Kinder überhaupt so gibt!

4

Für mich ist alles 3 das gleiche.

Diese Hosen gibt es dann in dünn/ ungefüttert und dick/ gefüttert.
Wir hatten schon verschiedene Marken und ziehen alle gleich an für Regen und Spielplatz etc.

5

Regenhosen gibt es wie Regenjacken auch für Erwachsene. Das sind dann dünne Hosen aus wasserundurchlässigem Material, die man über die normale Kleidung zieht, damit man nicht nass wird bei Regen.

6

Lieben Dank für die vielen Antworten.;-)

Welche Hosen habt ihr so?

Herzliche Grüße#winke

Ichigo6