Tiptoi starterset kann mir bitte jemand Erfahrungen beric

Hallo ihr lieben,

ich möchte meinem Kind ein tiptoi Starterset kaufen. Habe jetzt im Prospekt gesehen, dass diese bei Penny und Lidl angeboten werden.

Nun wollte ich mich erkundigen, was diese gebraucht bei eBay kosten und laut Google habe ich gesehen, dass diese sehr unterschiedlich kosten.

Habe ich das richtig verstanden, dass es verschiedene startersets gibt Also welche mit
Wlan und ohne? Ist diese Funktion neu oder gibt es die Funktion bei allen?

Welche habt ihr und könnt mir berichten? Ich müsste natürlich schauen, ob die startersets bei Penny und Lidl auch eine wlan Funktion haben. Auf den Bildern ist leider kein Wlan Symbol zu sehen. Bevor ich etwas falsch kaufe, wäre ich dankbar, wenn mir eure Erfahrungen teilen könntet.

Vielen Dank im Voraus

1

Tiptoi gibt es ja schon sehr lange und entsprechend wurde der Stift immer wieder mal "verbessert" und es gab und gibt immer wieder neue Versionen davon.

Der aktuellste ist eben der mit Wlan. Die WLAN-Edition ist eine Spezialausgabe mit Aufnahmefunktion. Der Stift lädt die Audiodateien für die Tiptoi Bücher usw. über WLAN herunter. Der Akku wird über das mitgelieferte Kabel aufgeladen.
Beim Vorgängermodell (das haben wir noch) hat der Stift noch Batterien und die Audiodateien müssen am PC oder Laptop per USB-Kabel und der TipToi Manager App heruntergeladen werden.

Startersets gibt es unzählige Verschiedene, je nach dem was für ein Buch oder Spiel dabei ist und ob es eben das neueste Stiftmodell ist oder das Vorgängermodell.

Die Bücher, Spiele usw funktionieren aber grundsätzlich mit allen Stiftmodellen.

VG

2

Ich hab mir die bei Lidl gerade angeschaut. Wenn ich es richtig erkenne, hat der zwar eine Aufnahmefunktion, aber kein WLAN, oder?

3

Hier findest Du eine schöne Übersicht:

https://service.ravensburger.de/tiptoi/Fragen_zum_tiptoi_Stift