Mein Sohn hasst mich

Hallo,
ich weiss ohne viel Hintergrundwissen ist es schwer für euch zu antworten ,aber es würde einfach den Rahmen sprengen.
Mein Sohn 24 Jahre wollte nach einer banalen Auseinandersetzung auf mich los (mein 22 jähriger ist dazwischen )er kam mit der geballten Faust auf mich zu ..boxte mir in mein Auto so das ich einen Schaden von 1700 Euro habe.Mein Sohn bespuckte mich und sagte ich soll mich verpissen .Er wohnt nicht mehr bei mir ,und das ganze spielte sich auf der Strasse ab.Es war schon das 2.te mal das er gegen mich angehen wollte,da hat er noch bei mir gewohnt.Hierzu muss ich sagen ,ich habe auch Fehler gemacht ,aber macht man sowas als Sohn ?Es herrscht Funkstille, soll ich das Gespräch suchen ?Ich weiss überhaupt nicht wie oder was ich machen soll.!?

10

"aber macht man sowas als Sohn?" .... äh ja, ernsthaft? Man boxt und zerstört überhaupt nicht. Diese Suggestivfrage drängt den Leser schon in eine bestimmte Richtung und klingt total unreflektiert deinerseits. Also Gegenfrage: Was hast du getan, was man als Mutter nicht tut? Vorher sollte niemand die Situation bewerten.
Wie emotionalisiert muss ein junger Mann sein, dass er so etwas tut...bist du sicher, dass es um Banalitäten ging? Und wenn ja, was ist mit deinem Sohn passiert, dass er so reagiert? Psychische Krankheit? Drogenprobleme? Massives Fehlverhalten Deinerseits? Ohne den Auslöser oder fundierte Gründe für den Ausraster zu kennen, kann niemand etwas raten. Ich würde den jungen Mann erst einmal in Ruhe lassen.

1

Solange du nicht handgreiflich wirst glaube ich braucht es nicht viel Hintergrundwissen. Dein Sohn darf dich nicht körperlich Verletzen, auch als Sohn gilt für ihn das StGB. Du solltest das Gespräch mit ihm eventuell erstmal vermeiden bis sich alle Parteien beruhigt haben. Solltest du nicht Drumherum kommen dann am besten mit jemandem der zur Not dazwischen gehen kann. Der Situation scheinen nicht unerhebliche Konflikte zu Grunde zu liegen. Sollte die Situation eskalieren solltest du keine Angst haben die Polizei zu rufen. Denn er macht sich strafbar und ist eine Bedrohung für dein Wohlergehen.
Ich hoffe das sich diese Situation klärt🍀

2

Welche Fehler hast du gemacht?

3

Kann sein, dass er dich hasst.
Warum r auf dich los gegangen ist, kannst nur du sagen und davon hast du hier nichts geschrieben.
Auch kommt es darauf an wieso er auf sich los gegangen ist, wenn die Frage im Raum steht, ob ein Kontakt zwischen euch sinnvoll ist.
Aus persönlicher Erfahrung würde ich sagen, dass du sehr viel falsch gemacht hast und ihr Familien Therapie braucht

4

Nein, sowas macht man nicht als Sohn. Allerdings ist es jetzt schwierig zu beurteilen, da du nicht schreibst, was vorgefallen ist und warum er so austickte.
Ich kann also dazu nur sagen, lass ihn einfach, nimm vorerst keinen Kontakt auf.

5

Guten Morgen, um hier eine adäquate Antwort zu geben, sind tatsächlich viel zu wenig Hintergründe angegeben. Was für dich eine banale Auseinandersetzung ist, kann für Ihn ja auch quasi ist ausweglose Diskussion darstellen, in der er sich möglicherweise in die Ecke gedrängt fühlte. Selbstverständlich ist es keine Option, körperlich zu werden und das möchte ich auch nicht klein reden, jedoch braucht eine Beziehung offensichtlich sehr viel mehr als ein paar Tips aus dem Internet. Das ist nämlich selten ein guter Berater. Viel Glück euch!

6

Unabhängig ob Sohn oder irgendwer anders ist die Reaktion heftig. Es ist aber aufgrund der wenigen Informationen absolut nicht möglich zu wissen worum es geht. Oder was jetzt helfen könnte.

7

Es ist sehr schwer was zu sagen.

Fakt ist: dein Sohn hasst dich, ob berechtigt oder nicht, ist ja für dich erstmal irrelevant. Ich würde den Kontakt auf Eis legen und Abstand halten, sollte er dich noch mal bedrohen, rufst du die Polizei.

8

Vorweg: Selbstverständlich ist Gewalt ohne Frage inakzeptabel.
Dennoch bist du als Elternteil auch mit deinen Handeln in der Vergangenheit mitverantwortlich dafür, wenn deine Kinder Probleme haben ihre Gefühle zu regulieren. Insbesondere im Elternhaus gibt es da oft eine Vorgeschichte, die alles andere als schön ist, wenn das Kind gewaltig ist. Gewalttätiges Verhalten entsteht nicht im Vakuum. Hat dein Kind Gewalt (psychisch oder physisch) als Kind erlebt? Viele Menschen nehmen insbesondere psychische Gewalt nicht wahr und nicht ernst, emotionale Erpressung gehört für viele Eltern noch heute zur Erziehung dazu.

Ich finde es bestenfalls verdächtigt, dass praktisch keinerlei Infos über den vermeintlich "banalen Konflik" noch deine "Fehler" von dir kommen. Der Verdacht kommt auf, dass der Konflikt nur für dich banal sei und du deinen Sohn nicht ernst genommen hast was die Bedeutung des Konflikts angeht.

Ich hoffe, dein Sohn findet Hilfe und einen Weg seine Emotionen in Zukunft besser zu kontrollieren. Das kann langfristig für ihn und seine ihm nahestehenden Personen oder zukünftige Kinder böse Konsequenzen haben. Vielleicht ist es auch für ihn das Beste den Abstand zu dir zu suchen.

Lass ihn in Ruhe, da du keinerlei Infos teilst, weißt du wahrscheinlich ganz genau ob und warum dein Sohn dich hassen könnte oder nicht.