Mann unschuldig auf der Anklagebank

Schönen Abend zusammen,

mich beschäftigt ein Anliegen und zwar sind mein Mann nächste Woche auf der Anklagebank, weil er jemandem über einen Zeitraum von 4 Jahren Kiloweise Dro.gen verkauft haben soll.
Wir waren in dieser Zeit schon verheiratet und die Faktenlage sieht so aus, dass er unschuldig ist.
Wir haben und hatten nie was mit Drog.en zutun, verabscheuen sowas. Es war eine Hausdurchsuchung mit Türe aufbrechen und allem bei uns, gefunden wurde natürlich nichts. Angeblich sei unser Keller Kiloweise voll mit Cannabis, da, war natürlich nur der verstaubte Christbaum.

Lange Rede kurzer Sinns, Er ist unschuldig, keine Beweise, auch nicht auf dem Handy das wurde eingezogen damals, keine Zeugen oder sonnstiges außer die Person die ihn beschuldigt. (DiesePerson wurde erwischt und gab erst 3 andere Männer an (Prozess wegen Falschaussage war schon) und danach meinen Mann. Er ist dem ersten Prozess auch unentschuldigt fern geblieben, heißt wir schleppen diese Sache unnötig seit Monaten mit.
Er hat auch einen Anwalt aber der ist ein wenig seltsam, gibt keine vernünftigen Antworten.

Angst müssen wir keine haben weil er das nicht war aber man hört ja immer wieder von Justiz Skandalen.

Wollte mir das einfach mal von der Seele reden..
Denkt ihr wir können da entspannt hin weil ihm der Freispruch sicher ist?

Liebe unbekannte Grüße.

1

Hallo
Wenn daa alles so ist, wie du es hier geschrieben hast, dann hätten sie keine Anklage erhoben, sondern fallengelassen mangels Beweisen ...

8

Klingt alles sehr komisch.
Auch die Ausage, das Aldikassierer ohne jegliche Ausbildung in der Jva arbeiten können.

In der Küche und als Reinigungskraft ja. Aber mehr auch nicht.

2

Jaaa, wie sage ich das jetzt?

Wäre es tatsächlich wie du beschreibst, hätte es keine Anklage gegeben.

Selbst für einen „Justizskandal“ müsste ja jemand ein Interesse haben, deinem Mann was anzuhängen. Es ist ja noch nichtmal das aus deinem Post erkennbar…

Aus eigener Erfahrung: Bei manchen Themen ist man als Partner auch einfach blind. Dann muss erst der große Knall kommen, um die Brille abzunehmen.
Im Drogenhandel gibt es zwei Typen. Die, die selbst konsumieren sind auffällig, man bekommt es am ehesten mit.
Wer nicht selber konsumiert, kann es unauffällig als Business nebenher laufen lassen. Je nachdem, wie geschickt der Händler sich anstellt, desto später kriegt man es als Partner mit.

Ich kann dir nur empfehlen, warte den Prozess ab.

3

Frage solltet ihr lieber einem vernünftigen Anwalt stellen. Dass er ferngeblieben ist klingt unsinnig wenn er unschuldig ist.

4

Ich kenne jemand, ganz normale Mensch, der von den Clan-Nachbarn wegen terrorismus angezeigt wurde. Musste sogar in Untersuchungshaft ewig lang, musste viel Geld für Anwälte bezahlen (Eigentum Wohnung verkaufen um die Anwälte zu zahlen) usw. Alles nur wegen den blöden Nachbarn, die wirklich kriminell waren und über denen die Person sich bei der Hausverwaltung 2 mal beschwert hatte.

Klar sind es Einzelfälle, aber seitdem wage ich keine Prognosen mehr und habe echt Angst vor Nachbarn. Klingt übertrieben, aber wenn man das mal persönlich kennt…es tut mir leid, dass ihr Ähnliches durchmacht jetzt. Die betroffene Person wurde freigesprochen, war aber leider lange in Untersuchungshaft, hat die Eigentumswohnung „verloren“ wegen Anwaltskosten und einen Nervenzusammenbruch durch das Ganze erlitten. Das war eine Person mit Studium und Top Job. Jetzt muss die Karriere mühsam wieder aufgebaut werden.

Bei euch hört sich harmloser an, aber ihr müsst darüber nachdenken, der Angreifer auch anzuklagen wegen Falschaussage. Wehrt euch.

5

Wenn die Person so schlau war, warum hatte sie keine Rechtsschutzversicherubg?

6

Welcher Normalbürger ohne kriminelles Tun und Handeln bezahlt denn bitte ein Leben lang für eine strafrechtschutz?

weitere Kommentare laden
9

Kling sehr komisch und unglaubwürdig.
Es wird keiner eine Wohnung stürmen, weil irgendjemand behauptet, der hat mir Drogen verkauft!

Dazu bedarf es schon einiges!