Mann unschuldig auf der Anklagebank

Schönen Abend zusammen,
mich beschäftigt ein Anliegen und zwar sind mein Mann nächste Woche auf der Anklagebank, weil er jemandem über einen Zeitraum von 4 Jahren Kiloweise Dro.gen verkauft haben soll.
Wir waren in dieser Zeit schon verheiratet und die Faktenlage sieht so aus, dass er unschuldig ist.
Wir haben und hatten nie was mit Drog.en zutun, verabscheuen sowas. Es war eine Hausdurchsuchung mit Türe aufbrechen und allem bei uns, gefunden wurde natürlich nichts. Angeblich sei unser Keller Kiloweise voll mit Cannabis, da, war natürlich nur der verstaubte Christbaum.
Lange Rede kurzer Sinns, Er ist unschuldig, keine Beweise, auch nicht auf dem Handy das wurde eingezogen damals, keine Zeugen oder sonnstiges außer die Person die ihn beschuldigt. (DiesePerson wurde erwischt und gab erst 3 andere Männer an (Prozess wegen Falschaussage war schon) und danach meinen Mann. Er ist dem ersten Prozess auch unentschuldigt fern geblieben, heißt wir schleppen diese Sache unnötig seit Monaten mit.
Er hat auch einen Anwalt aber der ist ein wenig seltsam, gibt keine vernünftigen Antworten.
Angst müssen wir keine haben weil er das nicht war aber man hört ja immer wieder von Justiz Skandalen.
Wollte mir das einfach mal von der Seele reden..
Denkt ihr wir können da entspannt hin weil ihm der Freispruch sicher ist?

Liebe unbekannte Grüße.

Diskussion stillgelegt

1

Wenn es aber keinerlei Anhaltspunkte gibt, warum kommt es dann überhaupt zur Anklage? Das passiert doch dann eigentlich nur, wenn die Staatsanwaltschaft auch einen Grund für eine Anklage sieht, sonst wäre das Verfahren doch eingestellt worden?!

Und dieser Typ ist jetzt Zeuge im Verfahren gegen deinen Mann? Ich verstehe es nicht so recht. Finde es außerdem etwas alarmierend, wenn man seinen eigene Anwalt als komischen Typen bezeichnet. Ich würde mich nicht auf jemanden verlassen, dem ich nicht traue und der mich nicht vollumfänglich aufklärt.

Diskussion stillgelegt

2

Dieser Herr konnte die Adresse meines Mannes nennen, mehr gibt es laut Akte nicht. Dort soll es stattgefunden haben in meinem Beisein übrigens. Habe diesen Menschen allerdings noch nie im Leben geschehen. Er hatte aber ausgesagt ich sei neben ihm im Wohnzimmer gesessen und sei involviert.
Gegen mich wurde aber nie was unternommen.

Der Anwalt wurde damals gestellt.

Diskussion stillgelegt

3

Wieso bleibt man dem ersten Prozess einfach so fern? Macht einen super Eindruck. Und warum überhaupt Prozess, wenn nichts gefunden wurde. Sorry , aber das passt hinten und vorne nicht. Warum kennt Dein Mann ùberhaupt Leute, die im grossen Stil Drogen verchecken. Alles sehr komisch

Diskussion stillgelegt

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

7

Ich wollte antworten. Aber nach dieser Reaktion von DIR wird das nichts. Wie respektlos ist diese Antwort denn an jemanden der sich Zeit für dich nimmt!

Lies du lieber noch mal in Ruhe was du da geschrieben hast. So wie du es ausgedrückt hast lese ich das genauso. Ich habe auch verstanden, dass dein Mann weg blieb.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

Wenn du angeblich dabei gewesen sein solltest, warum ist dann nur dein Mann angeklagt?
Wobei ich mich sowieso frage warum es ohne eine Spur überhaupt zur Anklage kam.
So wie du die Lage beschreibst läuft es auf einen Freispruch hinaus.

Diskussion stillgelegt

6

Glaub mir das fragen wir uns alle.
Beim ersten Prozess habe ich freiwillig ausgesagt da diese Person ja behauptet ich wäre sogar dabei gewesen. Ich verstehe nicht warum es zur Anklage kam, da es keine Beweise Zeugen oder sonnstiges gab außer das dieser Bengel wusste wo wir wohnen. Was ja kein Geheimnis ist.
Danke für deine Einschätzung. Beruhigt mich etwas

Diskussion stillgelegt

11

Welcher erste Prozess?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
9

Wenn nirgendwo Drogen gefunden wurden -der Keller wurde doch sicher von der Spurensicherung untersucht- und weit und breit niemand mit Drogen zu tun hat, weiß ich nicht, warum da nur rein auf Beschuldigungen jemand verurteilt werden könnte. In meiner Stadt ist ein Landgericht, wo ich interessehalber schon bei Verhandlungen war. Wenn da einer wegen Drogendelikten verurteilt wurde, gab es hieb- und stichfeste Beweise.
Unentschuldigt fernbleiben ist allerdings das Dümmste, was man tun kann.
Viel Glück.
LG Moni

Diskussion stillgelegt

10

Hey!
Ich bin grundsätzlich sehr auf Sicherheit bedacht und wäre nicht so entspannt wie du.
Wieso gibt es gegen dich keine Anklage, gegen ihn schon? Ich würde auch keinen Pflichtverteidiger nehmen, sondern einen eigenen beauftragen.

Ist schon komisch, dass der Prozess stattfindet, obwohl es keine Beweise gibt. Dann ist da schon irgendwas schief gelaufen.

Liebe Grüße
Schoko

Diskussion stillgelegt

17

Hey

Könnt ihr nicht euren anwalt wechseln? Einfach nur damit ihr auch mal mehr infos bekommt?

Und ja dein text liest sich bei einem teil wirklich so, als ob ihr dem prozess unentschuldigt fergeblieben wärt.

Alles gute euch

Diskussion stillgelegt

22

Ich arbeite in einem Gefängnis und natürlich sind alle verurteilten Gefangene IMMER unschuldig. Die Gefängnisse sind voll mit unschuldig verurteilten 🙄

Diskussion stillgelegt

81

Er war zu keinem Zeitpunkt ein Verurteilter. Such dir nen neuen Job. Zudem wurde er gestern freigesprochen. Also lesen danach urteilen. Übrigens, der Job in der JVA fordert keinerlei Ausbildung. Ich kenne eine Frau die saß davor bei Aldi an der Kasse unglernt. Von daher bist du keine Juristin, Benimm dich dementsprechend.

Diskussion stillgelegt

23

"Wir waren in dieser Zeit schon verheiratet und die Faktenlage sieht so aus, dass er unschuldig ist." Das ist dann aber anscheinend nur deine Faktenlage....wer weiß, was bei dem Prozeß ans Tageslicht kommt. Da du nicht mit angeklagt wurdest kannes ja auch sein, das der Anwalt, den du für "komisch" hältst nur auf Anweisung deines Mannes hin komisch ist.

Ich bin ganz ehrlich, nur weil jemand den Namen deines Mannes nennt, stürmt kein Einsatzkommando die Hütte. Da muß mehr hinter stecken.
Ich habe früher sehr gerne gekifft, glaub mir nicht jeder Mensch im Raum wusste, das ich eigentlich nur zum "shoppen" dort war....nicht mal die Lebenspartner. Es gibt Menschen, die verticken ohne das Zeug anzurühren. Es muß noch andere Beweise geben, keiner ist so doof und lagert das Zeug kiloweise im eigenen Keller oder hinterlässt Beweise auf dem Handy. Und wenn es keine anderen Beweise gibt, so wie du behauptest, dann wäre das Verfahren schon längst eingestellt worden. Für mich (mit Erfahrung) passt da etwas ganz gewaltig nicht.

Laß dich einfach nächste Woche überraschen....wenn sie sich in der Tür geirrt hätten, dann wüsstest du das jetzt schon.

Diskussion stillgelegt

25

Ich WEIẞ das er damit nichts zutun hat und ich habe den kompletten Akt gelesen. Er nannte seine Adresse das ist alles. Aber was habe ich mir erhofft. Ich hab die Löschung schon beantragt weil es sinnlos ist. Hier sind die Leute nur auf Angriff. Wenn man Zuhause nichts zu melden hat muss man im Internet den Rambo raus lassen. Nicht auf dich bezogen aber generell hier in diesem radikalen Forum.

Diskussion stillgelegt

28

Deine Loyalität in allen Ehren, ich ahne allerdings, das diese noch auf eine ganz harte Probe gestellt werden wird....die "komplette" Akte, die du gesehen hast, betrifft nur die Aussage des Typen. Dein Mann entscheidet, was du zu sehen bekommst.

Wenn die Hütte mit Rammbock gestürmt wird, das ist das eine lange geplante Aktion, das denkt sich niemand auf der Wache in der Kaffeepause aus. Ja, es kam schon vor, das man die falsche Hütte gestürmt hat...das klärt sich allerdings schnell auf und es kommt zu keiner Verhandlung.

Ich habe damals so einige Hausdurchsuchungen am Rande mitbekommen....ALLE hatten ihren Grund und fanden nie bei kleinen Fische statt. Und nur weil man dann in dem Augenblick keine Beweise gefunden hat, bedeutet das nicht, das es keine anderen gibt.

Man kann hier nur hoffen, das deine Loyalität nicht mit Füßen getreten wird.

Was die anderen User angeht, auf Angriff bist ausschließlich du in deinen Antworten. Du hast dir hier Zuspruch erhofft, das alles gut wird....leider hast du nicht die erwünschten Antworten bekommen. Ich denke, dir geht der A**** auf Grundeis, das ist allerdings noch lange kein Grund den Spieß hier umzudrehen.

Und nein, ich gehe nicht davon aus, das ihr ganz entspannt auf seinen Freispruch hoffen könnt. Ich hoffe dein Aufprall nächste Woche wird nicht zu hart werden, denn selbst ein Freispruch aus Mangel an Beweisen hinterlässt einen faden Beigeschmack....bei dem nur der Angeklagte grinsend den Gerichtssaal verlassen wird.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
24

Nein, ihr könnt nicht entspannt hin.
Ein Staatsanwalt erhebt erst dann Anklage, wenn die Schuld zu über 50 Prozent nachgewiesen werden kann.
Sollte es wirklich keine Schuldbeweise geben, wie du schreibst, hätte die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt.
Es wurde aber Anklage erhoben, also gibt es Schuldbeweise.
Wie ich aber aus deinen Antworten weiter unten herauslese, lässt du dir sowieso nichts sagen. Warum postest du überhaupt?

Diskussion stillgelegt

26

Weil ich nicht wusste das man hier nur so derartig angegriffen wird von so gehässigen Menschen. Hab zuviel erwartet. 2021 gibt es nur noch schlechte Menschen.
Ihr lebt alle in einem Film. Es gibt keine Beweise ich habe den kompletten Akt durchgelesen. Selbst der Anwalt sagt das. Justiz Irrtum, Freispruch, Jahrelange Skandale. Habt ihr nie gehört? Warum beantwortet ihr solche Fragen!?

Diskussion stillgelegt

27

Für mein Empfinden sind schlechten Menschen die, die auf der Anklagebank sitzen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden